Tüver stellt sich mit der Eintragung der 312mm an

Diskutiere Tüver stellt sich mit der Eintragung der 312mm an im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich war heute beim Tüv, weil ich die Bremse des Passats meiner Frau auf 312mm umbauen möchte. Ich soll von VW eine...
  • Tüver stellt sich mit der Eintragung der 312mm an Beitrag #1

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich war heute beim Tüv, weil ich die Bremse des Passats meiner Frau auf 312mm umbauen möchte.

Ich soll von VW eine Unbedenklichkeitsbescheinung bringen, in der steht, dass der Umbau von 288 auf 312 mm bedenkenlos gemacht werden kann. Diese Bescheinigung werde ich aber nicht von VW bekommen. Eine Teilevergleichsliste reicht ihm nicht.

Also wie habt Ihr die Bremse eingetragen bekommen? Für Tips und Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Micha

• Tüver stellt sich mit der Eintragung der 312mm an Beitrag #2
captainfantastic

captainfantastic

Punkte Reaktionen
9
  • Tüver stellt sich mit der Eintragung der 312mm an Beitrag #3
pax

pax

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hatte die Unterlagen aus dem Thread dabei, eine Teileliste wegen des Bremssattelträgers und damit gings bei der DEKRA.

Bye
pax

• Tüver stellt sich mit der Eintragung der 312mm an Beitrag #4

AKarlser

Punkte Reaktionen
0
Ich hab ihm die Umbauanleitung von Marcs Seite mitgebracht, ne Teileliste von der 312mm Bremse vom :)und ne Kopie von nem Fahrzeugschein, wo es eingetragen war und dann gings ohne Probleme bei der Dekra. 8)

• Tüver stellt sich mit der Eintragung der 312mm an Beitrag #5

Fuya

Punkte Reaktionen
0
Andere TüV-Stelle suchen :D

• Tüver stellt sich mit der Eintragung der 312mm an Beitrag #6

Skilla

Punkte Reaktionen
0
Wieso gibt Vw eigentlich keine Bescheinigung raus? Die bremse Gibts doch Serie am passat warum zicken da einige tüvler so rum?

• Tüver stellt sich mit der Eintragung der 312mm an Beitrag #7
captainfantastic

captainfantastic

Punkte Reaktionen
9
Also wenn deinem Prüfer ´ne Kopie meines Eintrags reicht.....

• Tüver stellt sich mit der Eintragung der 312mm an Beitrag #8
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Weil es keine Bescheinigung für die Bremse gibt. Sie ist Teil der Typzulassung der entsprechenden Modelle. Wenn der TÜVer wollte, könnte er sich diese sogar selber raussuchen und angucken.

Grüsse
Matthias

• Tüver stellt sich mit der Eintragung der 312mm an Beitrag #9

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich werde mir eine andere TÜV-Stelle suchen und einen Auszug des E T K A mit den Teilen besorgen. Hat eventuell jemand eine Kopie der Eintragung der 312mm Bremse in einen Passat 3 1.8t?

Gruß

Micha

• Tüver stellt sich mit der Eintragung der 312mm an Beitrag #10
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Siehe Beitrag von Captainfantastic.

• Tüver stellt sich mit der Eintragung der 312mm an Beitrag #11

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

so war jetzt bei einem anderen TÜV. Der trägt mir die Bremse ein, wenn ich ihm einen Ausdruck vom E T K A mitbringe. Einmal vom Passat 3B 1.8t und dazu im Vergleich vom 3B mit 312mm Bremse.

Leider will das mein :D nicht so einfach machen. Zuviel Aufwand ohne Ertrag.

Könnte mir jemand bei dem letzten kleinen Problem weiterhelfen? Hat jemand schon so einen Ausdruck?

Thema:

Tüver stellt sich mit der Eintragung der 312mm an

Tüver stellt sich mit der Eintragung der 312mm an - Ähnliche Themen

TÜV für 312er Zimmermann beim 3B: Hallo Erstmal möchte ich mich hier bei allen für die hilfreichen Tip´s bedanken! :) Ist echt nen super Forum hier!!Hat mir schon so oft...
312mm Bremse PS-Grenze: Hi zusammen, ich habe da mal eine Frage an euch. Da ich demnächst auf etwas mehr Leistung umbauen möchte, bräuchte ich für eine noch mögliche...
1.8T Garrett Upgrade: hallo zusammen, ich möchte euch meinen Erfahrungsbericht zum Upgrade des 1.8T mit Garrett GT28 Serie Ladern hier reinstellen. Vielleicht finden...
TÜV wurde nicht erteilt: :cry: :evil: Ich bin pappesatt, muß Euch hier mal mein Erlebnis heute beim TÜV berichten, Ich wäre den Herren bald an den kragen gegangen...
Oben Unten