TUEV und die Vorderachse

Diskutiere TUEV und die Vorderachse im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, Bei mir ist es nun endlich so weit, naechstes Monat ziehe ich zurueck nach Deutschland (Nuernberg) und muss daher meinen kleinen beim TUEV...
  • TUEV und die Vorderachse Beitrag #1
dream

dream

Punkte Reaktionen
19
Hallo,

Bei mir ist es nun endlich so weit, naechstes Monat ziehe ich zurueck nach Deutschland (Nuernberg) und muss daher meinen kleinen beim TUEV vor fuehren.
Nun hat leider gerade das uebliche Problem mit der Vorderachse angefangen.
Knarzt sporadisch beim langsammen rollen und laut meiner deutschen Werkstatt ist das eines der Sympthome.

Wahre dies ein Durchfallgrund beim TUEV?

Danke

• TUEV und die Vorderachse Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Solange nicht zuviel Spiel in den Lagern ist, stört es den TÜV nicht.

Grüsse
Matthias

• TUEV und die Vorderachse Beitrag #3
dream

dream

Punkte Reaktionen
19
Super, danke
dann lass ichs ertmal drauf an kommen.

• TUEV und die Vorderachse Beitrag #4

bremer33

Punkte Reaktionen
0
Mach den Tüv/Hauptuntersuchung eher bei einer kleinen Werkstatt wo der Prüfer nicht gerade selbst mit dem Wagen fährt!

• TUEV und die Vorderachse Beitrag #5

Didi

Punkte Reaktionen
0
Was für ein Scheiß die 3B(G) Vorderachsen waren wird sich wohl bis zum letzten Dorfdepp rumgesprochen haben.

Thema:

TUEV und die Vorderachse

TUEV und die Vorderachse - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Zirpen und Quietschen beim Fahren - Stichwort Querlenker: Hallo, seit einigen Monaten ist bei meinem Auto vorn rechts bzw. links in der Nähe der Reifen ein Quitschen bzw. Zirpen zu hören. Es tritt bei...
Passat3B 1.8l; Drehzahl im Leerlauf zu niedrig; GEFUNDEN !!!: Hier die Problemgeschichte mit meinem Passat 3B Variant 1,8l 125 PS BJ 11/1999 MKB: ARG Angefangen hat das ganze Desaster mit...
Passat 1,8T 10/2001 Öldruck: Hallo, nachdem ich die suche bemüht habe sind ja einige 1,8T mit diesem problem unterwegs, aber die verschiedensten Ursachen :roll: Ich hab...
Oben Unten