Tüv-Mängel

Diskutiere Tüv-Mängel im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, bei meiner letzen Inspektion kam heraus das die Bremsschläuche porös sein und die Querlenker beginnend leichtes Spiel haben, sind das...
  • Tüv-Mängel Beitrag #1

aCiD

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bei meiner letzen Inspektion kam heraus das die Bremsschläuche porös sein und die Querlenker beginnend leichtes Spiel haben, sind das gravierende Mängel wo man evtl durch den Tüv fallen kann? Hab den Tüv bald und muss wissen ob ich das vorher machen lassen muss.

• Tüv-Mängel

Anzeige

• Tüv-Mängel Beitrag #2
SR14

SR14

Punkte Reaktionen
0
aCiD schrieb:
Hallo,

bei meiner letzen Inspektion kam heraus das die Bremsschläuche porös sein und die Querlenker beginnend leichtes Spiel haben, sind das gravierende Mängel wo man evtl durch den Tüv fallen kann? Hab den Tüv bald und muss wissen ob ich das vorher machen lassen muss.

Ja sicher sind das gravierende Mängel. Dazu sagt der TÜV :flop:

• Tüv-Mängel Beitrag #3

aCiD

Punkte Reaktionen
0
Argh, naja ich konntest mir nur nich ganz vorstellen da ja zumindest die unteren Querlenker mal getausch wurden letzes Jahr bei VW... Rückrufaktion etv... Da hätten die mir doch gesagt das die Querlenker oben auch anfangen, konnte mir leider noch keine 2te Meinung einholen, Inspelktion war bei ATU...

Am Telefon hieß es Querlenker ausgeschlagen, an der Kasse beginnend leichtes Spiel... und Bremsschläuche porös... vor EINEM Jahr oder ca 14tKM waren von diesen beiden Sachen keine Rede!

• Tüv-Mängel Beitrag #4
SR14

SR14

Punkte Reaktionen
0
aCiD schrieb:
Argh, naja ich konntest mir nur nich ganz vorstellen da ja zumindest die unteren Querlenker mal getausch wurden letzes Jahr bei VW... Rückrufaktion etv... Da hätten die mir doch gesagt das die Querlenker oben auch anfangen, konnte mir leider noch keine 2te Meinung einholen, Inspelktion war bei ATU...

Am Telefon hieß es Querlenker ausgeschlagen, an der Kasse beginnend leichtes Spiel... und Bremsschläuche porös... vor EINEM Jahr oder ca 14tKM waren von diesen beiden Sachen keine Rede!

Tja, es kommt natürlich auf den Grad des Verschleißes an.
Wenn die Bremsschläche nur leicht porös sind und die Querlenker nur ein leichtes Spiel haben, kann es sein, das die Sachen im TÜV-Bericht erwähnt werden, du aber dennoch die Plakette bekommst. Kommt aber auch auf den Prüfer an. Aber es geht hier auf jeden Fall um sicherheitsrelevante Teile auf die der Prüfer ein besonderes Auge wirft.

• Tüv-Mängel Beitrag #5

aCiD

Punkte Reaktionen
0
Ok, Danke :)

Dann werd mir mal paar Meinungen einholen müssen... :)

Thema:

Tüv-Mängel

Tüv-Mängel - Ähnliche Themen

Hilfsrahmen 3BG Vorderachse wechseln für TÜV: Hallo Leute, ich muss für den TÜV den Hilfsrahmen Vorderachse wechseln und brauche wirklich kompetente Hilfe von euch um zu wissen wie ich da...
Zahnriemenwechsel mit Problemen: Hallo zusammen, BITTE ENTSCHULDIGT HATTE DEN THEMA ERST BEI "PASSAT §BG ALLGEMEIN", WEIL ICH BEI 3BG KEIN ThEMA WIE "MOTOR" ODER SO ETWAS...
Massefehler: Hallo zusammen, ich habe das Thema nicht wirklich finden können und bin neu hier deswegen hoffe ich mal dass ich hier richtig bin, wenn nicht...
VW passat 3B5 Klopfen findet keiner: Hallo, Ich habe folgendes Problem, Letztes Jahr habe ich am Auto ein Klopfen festgestellt das nur beim Langsam stoß zu hören ist(Fahrer und...
3C5: Motor unruhig, laut, klirrt....Kraftstoffdruckregelventil.... oder Steuerkette? mit MP3: Hallo, ich besitze einen Passat B6 (oder auch 3C5) 1.4 TSI 16V, BJ Ende 2008 .Gebraucht gekauft, Ausstattungsvariante laut Verkäufer...
Oben Unten