Türverriegelung nach parken!!!

Diskutiere Türverriegelung nach parken!!! im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, mich hat schon lange interessiert ob es möglich ist dass nach dem parken (also nachdem ich den Motor abgestellt habe und ausgestiegen bin)...
  • Türverriegelung nach parken!!! Beitrag #1
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
mich hat schon lange interessiert ob es möglich ist dass nach dem parken (also nachdem ich den Motor abgestellt habe und ausgestiegen bin) die Türen automatisch verriegelt werden. Wie wenn man das Auto aufschließt und dann 30 sek keine Türen öffnet. Danns chließt es doch auch automatisch wieder zu. Und so hätte ich es gerne nur das es nach dem parken funktioniert. Sodass wenn man vllt mal vergessen hat das Auto zu zuschließen es nach z.B. 1min automatisch zugeht.
Ist das denn irgendwie möglich? Vllt durch eine umcodierung im Steuergerät oder sowas?
Schonmal Danke für eure Hilfe

• Türverriegelung nach parken!!! Beitrag #2
HW202

HW202

Punkte Reaktionen
0
hallo,

sicherlich geht das zu schalten, was du da vorhast. das ist kein prolbem da ein zeitrelais zwischenzuschalten das dem steuergerät das signal gibt
"Tür verriegeln" aber ob und in wieweit das zweckmässig ist :?: :?: :?:

spätesens wenn du das erste mal deinen schlüssel im auto liegengelassen hast und sich das auto 500 km weit vom ersatzschlüssel sich selbstständig verschließt wirst du dich selber :box:

ist ja nicht so das das bei dem einen oder anderen Fahrzeug durch eine fehlfunktion so kommt.

und mit funkfernbedien. ist das doch schon sicher, du hörst die ZV, das Auto blinkt und das innenlicht geht aus... :D

• Türverriegelung nach parken!!! Beitrag #3
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Da hast du sicherlich recht, nur ich wollte es ja so haben das wenn ich ausgestiegen bin und den Zünschlüssel auch abgezogen habe.
Aber wie ich das jetzt mitbekommen habe ist das für einen Laien nicht gerade einfach, richtig? Wo müsste ich denn das Zeitrelais dazwischenschalten?

• Türverriegelung nach parken!!! Beitrag #4
HW202

HW202

Punkte Reaktionen
0
naja, denke wenn man ein bissl was von elektrik versteht, einen Stromlaufplan lesen und selber zeichnen kann ist das prinipiell kein problem :D ;

wenn die Fahrertür zugemacht wird, gibt der Mirkoschalter ein signal ans kombi für "zu", das signal abgreifen und dem Zeitschaltrelais als "zähl los" impuls zur verfügung stellen; nach voreingesteller Zeit muss dieses relais einen impuls an das entsprechen "verriegelunskabel" senden, fzg verschließt. :idea:
und wenn man richtig ahnung von elek. hat kann man das natürlich auch über ein steuergerät realisieren und dann die tollsten schutzmechanismen programmieren, wie z.b. schlüssel steckt im zündschloß (das würde warscheinlich auch mit relais schaltung gehen --> sperrdiode)oder die FFB so modifizieren das sie ständig ein signal sendet, welches dem steuergerät sagt, schlüssel befindet sich im Fahrzeug (wie beim aktuellen A6) :D

aber ich glaub es gibt auch keylessEntry inszwischen zum nachrüsten, heißt wenn du dich mit der Codekarte ans Fzg bewegst entriegelt es, wenn du dich entfernst verschließt es. weiß aber nicht was davon zu halten ist :?:

eventuell läst sich auch das bestehende komfortsteuergerät schon so codieren/umprogrammieren

Thema:

Türverriegelung nach parken!!!

Türverriegelung nach parken!!! - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Zentralverriegelung Defekt?: Moinsen, hab da nen Problem, habe gerade mein Auto aufgeschlossen, was grosses schweres aus dem Kofferraum geholt. Es abgestellt und das Auto...
Oben Unten