Türverkleidungen in Kunstleder - Qualität?

Diskutiere Türverkleidungen in Kunstleder - Qualität? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich habe vor, mir die Türverkleidungen in schwarzem Kunstleder zu kaufen. Ist die Haltbarkeit mit Stoff oder sogar Echtleder vergleichbar...
  • Türverkleidungen in Kunstleder - Qualität? Beitrag #1

Björn

Hallo,

ich habe vor, mir die Türverkleidungen in schwarzem Kunstleder zu kaufen.
Ist die Haltbarkeit mit Stoff oder sogar Echtleder vergleichbar oder taugen die nichts?

Hat vielleicht einer Bilder?

Gruß
Björn

• Türverkleidungen in Kunstleder - Qualität? Beitrag #2

OTTO

Punkte Reaktionen
3
Schau dir Passat 3BG mit Lederausstattung an. Die meisten haben Türverkleidungen aus Kunstleder. Bei den älteren Passats war es noch echtes Leder.
Bei den Sitzen wurde auch gespart, Sitzumrandung ist auch Kunstleder.
Wer es nicht weiss, merkt auch keinen Unterschied.

• Türverkleidungen in Kunstleder - Qualität? Beitrag #3

knigge

Punkte Reaktionen
0
Sind originale vom 3BG vermutlich - denn ab da hat VW gespart und bei der Leder-Innenausstattung alles in Kunstleder verbaut, wo man nicht direkt drauf sitzt :flop: Sieht halt bilig aus - ist aber original so. Auch hat die Armauflage auf der Fahrerseite kein Polster drunter.

• Türverkleidungen in Kunstleder - Qualität? Beitrag #4

Björn

Naja, ich frage deshalb, weil die Stoff-Verkleidungen (zumindest die hinteren Verkleidungen) ca. 20 Euro teurer sind als die Kunstlederverkleidungen :eek:. Das läßt mich schon sehr an der Qualität der Kunstlederverkleidungen zweifeln...
Deshalb die Frage was besser aussieht / haltbarer ist - Stoff oder Kunstleder (jeweils in schwarz)?

• Türverkleidungen in Kunstleder - Qualität? Beitrag #5

ExBeetle

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich die Wahl hätte...würde eher Kunstleder nehmen wie Stoff...

habe selber Stoff und man sieht sehr schnell, wenn wer trockene haut hatte... :? Und Schweiss bleibt drin hängen und der Stoff wird
speckig... Insofern ist das Kunstleder besser...ob nun haltbarer :?:

Denke aber mal, im Normalen Gebrauch hält beides sehr gut..nur
sollte man bei beiden Varianten spitze Gegenstände von
der vekleidung fernhalten..Wobei aber der Stoff etwas "dehnfähiger"
ist und eher mal nachgibt..

Thema:

Türverkleidungen in Kunstleder - Qualität?

Türverkleidungen in Kunstleder - Qualität? - Ähnliche Themen

Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Habe das Problem das mein Ladedruck beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt bei niedriger Umdrehung...
Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
Motorschaden - 1.9 TDI 77KW BLS (Pumpe-Düse): Hallo zusammen, mein Passat Variant hat sich kürzlich mit einem Motorschaden verabschiedet - nach fast 8 Jahren und 194TKM. Ich habe den Wagen...
Türschloss Fahrerseite teilweise Defekt??: Hallo Leute ich bin Neu hier und bevor ich ein neues Thema erstellt habe, schaute ich mich hier schon um bezüglich Türschloss, habe natürlich...
Neuer mit Problemen: So Hallo erstmal. Ich bin neu hier und möchte mich, bevor ich zu meinem Problem komme, kurz Vorstellen: Name: Thorsten Alter: 32 Wohnhaft: Im...
Oben Unten