Türverkleidung

Diskutiere Türverkleidung im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi heute ist mir an unserem 3BG Vari, den wir jetzt seit knapp einem Monat haben, etwas aufgefallen: Und zwar ist die Türverkleidung im Fond auf...
  • Türverkleidung Beitrag #1
doubleT

doubleT

Punkte Reaktionen
0
Hi
heute ist mir an unserem 3BG Vari, den wir jetzt seit knapp einem Monat haben, etwas aufgefallen:
Und zwar ist die Türverkleidung im Fond auf der Fahrerseite nicht ganz dicht an der Tür (siehe Foto), das Filz?band hängt da locker raus.
Außerdem kommt aus den Lautsprechern hinten kein Ton.
Wenn man jetzt 1 und 1 zusammenzählt: Hat der Vorbesitzer die Lautsprecher ausgebaut?
Oder ist das beim Basis-Vari normal, dass hinten nur Attrappen in den Türen sitzen?

Hier das Foto. Ja ich weiß, dass er dreckig ist.
tuer.jpg

Irgendwie sieht die Tür auf dem Foto verbeult aus :?: Vorher nie aufgefallen.

Gruß & Dank,
Torben

• Türverkleidung Beitrag #2

Freakazoid

Was war denn fürn Radio drin? Beta oder Gamma? Beim Beta gab hinten keine LS....und die Verkleidung kannst mit nem kurzen Schlag normalerweise wieder befestigen

• Türverkleidung Beitrag #3
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
auf jedenfall wurde die Türpappe mal demontiert und hinterher nicht richtig oder mit defekten Clips wieder draufgesteckt

• Türverkleidung Beitrag #4
doubleT

doubleT

Punkte Reaktionen
0
Beta :-/
Kann man die leicht nachträglich einbauen? Sind nötige Leitungen vorhanden?
Ein leichter Schlag brachte nur minimale Verbesserung.

Danke,
Torben

• Türverkleidung Beitrag #5

4_motion

Punkte Reaktionen
0
Ich glaube das da ein Clip verbogen oder abgebrochen ist.

Du musst die Türverkleidung also am Besten mal demontieren und ggf. neue Clips verwenden..

Hier die Anleitung

MFG

• Türverkleidung Beitrag #6
doubleT

doubleT

Punkte Reaktionen
0
Hab eben die Suche nach "Türverkleidung" suchen lassen - und meinen eigenen Thread wiedergefunden.

Ich wollte das jetzt mal angehen, da es mich schon langsam stört.

Also, die Clips scheinen kaputt zu sein. Das Filzband ist auch hinüber.
Aber sowas gibt es ja sicher irgendwo anders als bei VW zu kaufen.

Kann jemand was über die Clips (Preise, Produktnr.) sagen?

Der Link in dem Post über mir geht leider nicht mehr.

Und wenn ich schon dabei bin, könnt ich ja auch gleich die Boxen einbauen.
Ist das sehr aufwendig? (Kabel verlegen)
Kann man die dann einfach zusätzlich ans Beta anschließen?

Übrigens:
Der Post über mir ist genau ein Jahr her. Was'n Zufall. :)
(naja + 1 min ;-))

Gruß,
Torben

• Türverkleidung Beitrag #7

PassiRacer

Punkte Reaktionen
0
Also ich hatte bei mir auch keine Boxen drin,ist wohl nur bei highline.das sieht man eigentlich gleich an den Isostecker am Fahrzeug der für die Lautsprecher belegt ist.
Wenn die nur in der Mitte belegt sind dann waren auch keine drin.

Habe bei mir auch erst welch nachgerüstet.war ganz einfach eigentlich

• Türverkleidung Beitrag #8
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
beim basis sind hinten keine LS drin das verlegen ist nicht allzu aufwendig
jeweils 2 kabel rechts links
nur neue türöffner brauchst du wegen den hochtönern und gitter für die großen
die clipse bekommste auch ohne TN beim freundlichen

• Türverkleidung Beitrag #9
Hideki

Hideki

Punkte Reaktionen
8
glaube ein clip kostet an die 50 cent, hab hier noch 3 packungen liegen^^"

machs dir angenehmer und verbau hinten koaxiale lautsprecher, da der hochtöner sonst zu dicht am ohr des vordermanns sitzt, abe rich denke die pros im hifi bereich können da besser helfen :)

gruß

Thema:

Türverkleidung

Türverkleidung - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Türen: Hi wir haben vor etwa 1 1/2 Monaten einen 3BG Variant gekauft. Mir ist damals schon was an den Türen aufgefallen, mittlerweile stellte sich...
tomtomd hat eingebaut!!: zuerst mal meine voraussetzungen: so wenig geld wie möglich ausgeben da ich grad am hausbauen bin...... :D hatte von meinem golf noch alle...
Meinung von Profis gefragt!: Hallo Leute! Hab meinen alten Verstärker und Woofer ausgegraben. Von Elektronik versteh ich nichts, darum: Kann mir einer sagen, ob diese "gut"...
Erneuern der originalen Lautsprecher: Benötigte Werkzeug:Kreuzschraubendreher Schlitzschraubendreher Torxschraubendreher evtl. Abhebelwerkzeug Bohrmaschine Schrauben Staubsauger...
Oben Unten