Türschloss probleme...

Diskutiere Türschloss probleme... im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, Ihr seid meine letzte Rettung, ich weiss nicht mehr weiter... Habe Heute mein Türschloss (fahrertür) erneuert (Mikroschalter war defekt)...
  • Türschloss probleme... Beitrag #1

Stier

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ihr seid meine letzte Rettung, ich weiss nicht mehr weiter...

Habe Heute mein Türschloss (fahrertür) erneuert (Mikroschalter war defekt).
Was für eine Fummelarbeit...
Alles funktioniert einwandfrei aber ein Problem kann ich nicht lösen:
wenn der Motor an ist und ich die Tür öffne geht der Lichtsummer los.
Piiiiiip..... :cry:
Ich könnte verrückt werden.
Ich habe auch irgendwo gelesen dass man den Fehlerspeicher löschen soll, aber ich finde mit V*G- C*M einfach keine Fehler und die Pieperei geht weiter...

Hoffentlich kennt sich Jemand damit aus.

Gruss

Stier

P.S.: Passat 3BG BJ 2001 TDI 100PS

• Türschloss probleme... Beitrag #2

Stier

Punkte Reaktionen
0
Es hatt sich erledigt.

:lol: :lol: :lol:

• Türschloss probleme... Beitrag #3

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Dann beschreib mal was das Problem war, vielleicht können das andere in Zukunft noch gebrauchen.

• Türschloss probleme... Beitrag #4

Stier

Punkte Reaktionen
0
Das ist mir ein bisschen peinlich :oops:
Ich bin so doof.
Ich hatte vor ein paar Tagen beim rumspielen mit V*G - C*M mein Kombiinstrument (17) umprogramiert (07) auf XX3XX Europa - Kilometerstand in Kilometer und Türgong für Fahrertüre.
Da mein Türschloss damals kaputt war, habe ich von der Veränderung nichts mitbekommen.
Es wurde auch nicht genau beschrieben was diese Änderung mit sich bringt. Jetz weiss ich es.
Gestern Abend kam mir dann die erlösende Idee, gleich umprogramiert auf xx1xx und jetzt ist gut. :top:

• Türschloss probleme... Beitrag #5

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ahhja

Muss Dir nicht peinlich sein, wo gearbeitet wird fallen Späne :wink:

Thema:

Türschloss probleme...

Türschloss probleme... - Ähnliche Themen

ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen!: Edit by Mod mögliche Auswirkungen eines defekten Türschloßes: - beim Verriegeln geht eine Tür wieder auf - beim Entriegeln bleibt eine Tür zu -...
Coming Home nachrüsten im Passat 3BG: Alle Arbeiten auf eigene Verantwortung ;-) Man sollte sich wenigstens etwas mit KFZ-Elektrik auskennen und grundlegende Dinge beachten. Bei...
Oben Unten