Türpin Einbau?

Diskutiere Türpin Einbau? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo ich habe mir die Türpins vom Beetle geholt. Leider scheitere ich an meinem MJ 2004 schon beim Ausbau der alten Pins. erst um 180 Grad nach...
  • Türpin Einbau? Beitrag #1

mastermoe53

Punkte Reaktionen
0
Hallo

ich habe mir die Türpins vom Beetle geholt.

Leider scheitere ich an meinem MJ 2004 schon beim Ausbau der alten Pins. erst um 180 Grad nach links drehen und dann abziehen? da geht bei mir nix ab.

Sind die Teile so fest dran? Oder gar geschraubt?

danke
Jan

• Türpin Einbau? Beitrag #2
jofry3b20v

jofry3b20v

Punkte Reaktionen
1
MJ 2004
Hmmm...
Beim letzten Treffen in HH hatten wir festgestellt,dass beim 3BG die Pin´s eine normale Gewindestange hatten.

Bei meinem 3B klappt das mit der 180°Drehung.
Hier ist die Gewindestange auf zwei Seiten flach,und die Pin´s schneiden sich praktisch ein neues Gewinde in den Kunststoff.

Jens

• Türpin Einbau? Beitrag #3

Joker82

Punkte Reaktionen
0
hallo, einfach ne Zange nehmen und drehen bis er rauskommt. Auch die neuen Modelljahre sind komplett mit Gewinde.

Habe die Pins selbst im Passi verbaut.

Gruß Joki

• Türpin Einbau? Beitrag #4

mastermoe53

Punkte Reaktionen
0
Stimmt

drehen, drehen und dann sind sie ab!

Danke

Jan

• Türpin Einbau? Beitrag #5

Hafenhoschi

Punkte Reaktionen
0
ich habe die pin's vom Beetle verbaut ist ganz einfach auch in einem 3bg (2003)

aber eins ist mir auf gefallen hinten rechts in der tür verschwindet der pin :eek: nach dem abschließen komplett in der verkleidung,ich habe schon probiert ihn nicht ganz rauf zu drehen aber dann greift das gewinde noch nicht richtig

was kann man dagegen machen?

• Türpin Einbau? Beitrag #6
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
mit Silikon festmachen

• Türpin Einbau? Beitrag #7

Hafenhoschi

Punkte Reaktionen
0
silikon??
das soll halten?

also soll ich es in die öffung des pin's machen und einfach drauf stecken?

• Türpin Einbau? Beitrag #8
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
ja genau silikon rein in die öffnug raufstecken höhe ausrichten und warten bis es fest ist halten tuts schon oder reist du an den pins rum

• Türpin Einbau? Beitrag #9

Hafenhoschi

Punkte Reaktionen
0
so jetzt habe ich geschaft nur ohne silikon da ich diesem zeug nicht traue ich hab noch ein wenig powerknete gefunden und nach 60 min trocken zeit hält es bomben fest :D :D

Thema:

Türpin Einbau?

Türpin Einbau? - Ähnliche Themen

Bremse hinten links fest trotz neuem sattel, neuem bremssattelträger und ausgehängtem handbremsseil: Hallo passat gemeinde. ich habe ein problem mit meinem passat. passat variant 1,8t aeb baujahr 9/98 handschalter frontantrieb. verbaut sind ate...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Tür HL geht nicht auf: Hallo zusammen, nachdem ich die SuFu leer gefegt und alles mögliche ausprobiert habe, bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich hoffe, das Posting...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten