Türen Ausbauen

Diskutiere Türen Ausbauen im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo leute, wollte bei meinem Passat 3b die Türen ausbauen. Dazu wollte ich erst einmal die Türpappen wegmachen. Vorne sind sie ja geclipst und...
  • Türen Ausbauen Beitrag #1

es-racing

Punkte Reaktionen
0
Hallo leute, wollte bei meinem Passat 3b die Türen ausbauen. Dazu wollte ich erst einmal die Türpappen wegmachen.

Vorne sind sie ja geclipst und geschraubt.
Aber mir scheint, dass auch der Türgriff vorne verschraubt ist.
Aber ich bekomme diese Abdeckung nicht weg ohne sie kaputt zu machen, gibt es da irgend einen Trick?

Und sind genügens Stecker eingebaut, damit man die Tür problemlos ausbauen kann, wenn die Türpappe weg is?

• Türen Ausbauen Beitrag #3

es-racing

Punkte Reaktionen
0
Ok Danke!
Hab die Türpappen nun ab.

Aber ich wollte die Türe nun ausbauen.
Hat jemand ne Ahung, ob es da irgendwo einen Hauptstecker gibt?

Oder wie kann man denn die Tür abmontieren, muss ja irgendwie gehen... ?

• Türen Ausbauen Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
die Steckverbindung sind jeweils an den Säulen, bei der B-Säule kann man das wohl von außen abstecken, bei der Säule nur von innen

• Türen Ausbauen Beitrag #5
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Und dran denken, dass nur am oberen Scharnier die kleine Sicherungsschraube rausmuss. Danach kann die Tür einfach ausgehängt werden. Spart man sich beim Zusammenbau das Einstellen der Spaltmaße.

Grüsse
Matthias

• Türen Ausbauen Beitrag #6

es-racing

Punkte Reaktionen
0
Super, vielen Dank!
Stecker sind draußen und die Türe ging raus :D
Hab den Wagen nun Lackiert,
wollte alles Ordentlich machen, daher musste sie raus.

mfg

Thema:

Türen Ausbauen

Türen Ausbauen - Ähnliche Themen

1997er 3b Limousine, ich finde die Fehlerursachen nicht: Hallo zusammen, nach langer Durststrecke und Umwege über diverse andere Automarken bin ich mal wieder beim Passat gelandet. Ich habe mir eine...
Kofferaum schließt nicht mehr und ABS funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder hattet schon mal ähnliche Fehler. Habe einen VW Passat 3B Variant, 1,9 TDI mit 115PS...
Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
Tür HL geht nicht auf: Hallo zusammen, nachdem ich die SuFu leer gefegt und alles mögliche ausprobiert habe, bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich hoffe, das Posting...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Oben Unten