Türe geht nicht auf

Diskutiere Türe geht nicht auf im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo VW freunde, habe ein problem mit mein Passat. Kriege die hintere Türe nicht mehr auf von innen kriege ich sie nicht auf weil die...
  • Türe geht nicht auf Beitrag #1

Rocky

Punkte Reaktionen
0
Hallo VW freunde,
habe ein problem mit mein Passat. Kriege die hintere Türe nicht mehr auf von innen kriege ich sie nicht auf weil die Kindersicherung drinne ist und von aussen weiß nicht warum die nicht aufgeht. Habe drangezogen wie verrückt geht trotzdem nicht auf. Ich danke jeden der mir antwortet.
Ciao

• Türe geht nicht auf Beitrag #2
Highlander

Highlander

Punkte Reaktionen
0
Mein Tip: Seilzug ausgehakt bzw. verrutscht/verklemmt. Von innen die Verkleidung abschrauben, etwas in den Innraum ziehen und versuchen den Seilzug wieder einzuhängen.

• Türe geht nicht auf Beitrag #3

Gary

Punkte Reaktionen
0
Probier mal bei geöffneter ZV von aussen auf den Türgriff fest zu drücken. Vielleicht gehts dann... Oft sperrt sich eine Türe, wenn während der Öffnungsphase der ZV jemand am Türgriff zieht....

• Türe geht nicht auf Beitrag #4

Göbi1.8T

Punkte Reaktionen
0
hi..
hatte ich vor einigen tagen (3 warns glaub ich) an der beifahrer-tür...

hab -nachdem alles nichts geholfen hat- stärker am innengriff gezogen ("schmerzgrenze"aber mit gefühl), dann gings*... mach aber bitte nichts kaputt :lol:

hattest du die türverkleidung ab?

*erst loslassen, dann nochma probieren

• Türe geht nicht auf Beitrag #5

Moby911

Punkte Reaktionen
0
hatte das problem auch mal.

bloß wars bei mir der seilzug der hatte sich irgendwie ausgehackt.

ist kein problem das ding wieder zu montiren.

mfg

• Türe geht nicht auf Beitrag #6

Rocky

Punkte Reaktionen
0
Schlumpi schrieb:
Mein Tip: Seilzug ausgehakt bzw. verrutscht/verklemmt. Von innen die Verkleidung abschrauben, etwas in den Innraum ziehen und versuchen den Seilzug wieder einzuhängen.
Hallo Schluppi,
kann mir die Türverkleidung von innen abschrauben ??

• Türe geht nicht auf Beitrag #7
Highlander

Highlander

Punkte Reaktionen
0
Die Verkleidung kann man von innen abschrauben. Nur mit "weit" abnehmen ist es nicht so gut. Es reicht aber um an den Bowdenzug zu kommen, und (mit einem gebogenen Schweissdraht) hinterzuhaken und am Bowdenzug zu ziehen und damit die Tür zu öffnen. Vorrausgesetzt er ist der Übeltäter :wink: Am Türgriff die Verkleidung ab (vorn die) dahinter sind 2 Schrauben. Unten ist auch noch eine, aber da kommt man bei geschlossener Tür wohl weniger dran :wink: Wenn aber der Griff ab ist, kann man die Tür mit :!: sanfter Gewalt :!: Richtung Innenraum ziehen und dann noch oben über den TürPin. Dann sollte man einigermassen an den Bowdenzug kommen. Viel Erfolg.

• Türe geht nicht auf Beitrag #8

Rocky

Punkte Reaktionen
0
Schlumpi schrieb:
Die Verkleidung kann man von innen abschrauben. Nur mit "weit" abnehmen ist es nicht so gut. Es reicht aber um an den Bowdenzug zu kommen, und (mit einem gebogenen Schweissdraht) hinterzuhaken und am Bowdenzug zu ziehen und damit die Tür zu öffnen. Vorrausgesetzt er ist der Übeltäter :wink: Am Türgriff die Verkleidung ab (vorn die) dahinter sind 2 Schrauben. Unten ist auch noch eine, aber da kommt man bei geschlossener Tür wohl weniger dran :wink: Wenn aber der Griff ab ist, kann man die Tür mit :!: sanfter Gewalt :!: Richtung Innenraum ziehen und dann noch oben über den TürPin. Dann sollte man einigermassen an den Bowdenzug kommen. Viel Erfolg.

Ich DANKE DIR Schlumpi werde es versuchen wie du es mir beschrieben hast. Werde Dir in den nächsten Tagen bescheid sagen wie es gelaufen ist. Ich danke Dir nochmals und alle die mir geantwortet haben. Schönen Grüß von Rocky aus Italien

• Türe geht nicht auf Beitrag #9

Rocky

Punkte Reaktionen
0
Hallo Schlumpi,
habe versucht wie du mir gesagt hast aber leider hat das nicht geklappt. Habe die verkleidung so weit aufgemacht habe an den Zügel drangezogen aber trotzdem geht die Türe nicht auf. Kann das sein weil die Kindersicherung drinne ist ?? Jetzt geht auch die andere hintere Türe nicht auf aber die kriege ich von innen auf da keine Kindersicherung. Bin verzweifelt... :( :(

• Türe geht nicht auf Beitrag #10

Gary

Punkte Reaktionen
0
Jeps, genau deshalb... Von innen ist nicht wegen der Kindersicherung. Hast Du denn schon einmal probiert, von Aussen ganz fest auf den Türgriff zu drücken? Ich hatte dasselbe Problem und bei mir hat es so funktioniert. Man hört - wenn es klappt - ein kleines "Klacken"...

• Türe geht nicht auf Beitrag #11

Rocky

Punkte Reaktionen
0
Gary schrieb:
Jeps, genau deshalb... Von innen ist nicht wegen der Kindersicherung. Hast Du denn schon einmal probiert, von Aussen ganz fest auf den Türgriff zu drücken? Ich hatte dasselbe Problem und bei mir hat es so funktioniert. Man hört - wenn es klappt - ein kleines "Klacken"...

Danke Gary werde es versuchen.

• Türe geht nicht auf Beitrag #12

Rocky

Punkte Reaktionen
0
Gary schrieb:

Hallo Gary,
habe es versucht klappt aber trotzdem nicht. Hast du vielecht eine andere idee??

• Türe geht nicht auf Beitrag #13
jofry3b20v

jofry3b20v

Punkte Reaktionen
1
Mit der Handfläche und "kontrollierter" Gewalt oberhalb des Türgriffes auf das Blech schlagen.
Meistens ist der Bowdenzug, oder besser die Kugel am Ende leicht ausgehakt.

Jens

• Türe geht nicht auf Beitrag #14

Rocky

Punkte Reaktionen
0
jofry3b20v schrieb:
Mit der Handfläche und "kontrollierter" Gewalt oberhalb des Türgriffes auf das Blech schlagen.
Meistens ist der Bowdenzug, oder besser die Kugel am Ende leicht ausgehakt.

Jens

Guten morgen Jens,

habe es gestern versucht wie du es mir beschrieben hast klappt aber trotzdem nicht. Weißt du vielleicht was ich machen kann???? Leider habe ich die Kindersicherung drinne und kriege die Türe von innen nicht. Ciao danke schön

• Türe geht nicht auf Beitrag #15

k_ollesch

Punkte Reaktionen
0
Bei mir hat Schlagen mit "kontrollierter Gewalt" unterhalb des Türgriffes geholfen. Bin ich auch mehr aus Zufall draufgekommen, nachdem ich bei einem kleinen Wutanfall dagegen gehauen habe. Funktioniert seitdem zuverlässig.

Gruß
k_ollesch

• Türe geht nicht auf Beitrag #16

Rocky

Punkte Reaktionen
0
k_ollesch schrieb:
Bei mir hat Schlagen mit "kontrollierter Gewalt" unterhalb des Türgriffes geholfen. Bin ich auch mehr aus Zufall draufgekommen, nachdem ich bei einem kleinen Wutanfall dagegen gehauen habe. Funktioniert seitdem zuverlässig.

Gruß
k_ollesch

Danke Dir k_ollesch werde es nochmal versuchen. ciao

• Türe geht nicht auf Beitrag #17

syncro_power

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen, wir können uns die Hand geben :razz: , denn ich habe genau das selbe problem mit der hinteren linken Türe. Kindersicherung drinn (wegen der Kidi`s) und von heut auf morgen lässt sich die türe nicht mehr öffnen. Den Türgriff von aussen kann mann normal betätigen aber nicht geschieht habe jetzt auch mal versucht die verkleidung von innen soweit abzubauen das ich irgendwie da dran komme, aber soweit bekomme ich die verkleidung nicht ab und da wäre ja auch noch die innere Metallverkleidung die in verbindung mit der schiene der eletr. Fensterheber auch noch stören. Jetzt habe ich gehört das es von VW ein spezial Werkzeug geben soll womit sich die Türe öffnen läßt! Weist vielleicht jemand etwas über dieses Spezial Werzeug !? Naja, wenn ich nicht bald die Türe auf bekomme werde ich wohl nicht dran vorbei kommen in die teure VW Werkstatt zu fahren :cry: . Bis bald mal wieder ....
gruß syncro_power

Thema:

Türe geht nicht auf

Türe geht nicht auf - Ähnliche Themen

VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998 hat arge Probleme!: Hallo, habe mich heute hier angemeldet, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe mir im Oktober einen VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998...
Hintere Türen lassen sich nicht mehr von INNEN öffnen: Halli Hallo und guten Morgen ☀️ Ich bin ganz neu hier, das Forum hat mir schon oft weitergeholfen, jedoch habe ich jetzt folgendes Problem, wo...
Geräusche vom Antriebsstrang: Guten Morgen werte Gemeinde, Wie in der Überschrift geschrieben mach der Passat ( 3B 1997, 1,6, AHL, 5Gang DCN ) Geräusche die ich zu 100% dem...
Arretierungsring Schlosszylinder: Hallo Ihr Lieben, nachdem mein Fensterheber vorne rechts sich verabschiedet hat, überfiel mich der Wahnsinn, auch gleich das vermeintlich defekte...
Passat TDI 2.0 B8 2016 DSG 240 PS lässt sich nicht mehr starten: Hallo ! Mein Passat TDI B8 2016 DSG 240 PS lässt sich nicht mehr starten. Beim Öffnen der Fahrertüre aktiviert sich - wie gewohnt - das Display...
Oben Unten