Tür hängt / Justage

Diskutiere Tür hängt / Justage im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Moin, bei meine 2003er BG stelle ich fest, dass das Spaltmass der Tür von oben nach unten immer größer wird. Dementsprechend vorne immer enger...
  • Tür hängt / Justage Beitrag #1

mitch4000

Punkte Reaktionen
0
Moin,

bei meine 2003er BG stelle ich fest, dass das Spaltmass der Tür von oben nach unten immer größer wird. Dementsprechend vorne immer enger. Die Tür öffnet und schließt noch einwandfrei, die Tür scheint also ein wenig zu hängen.
Ist das Verschleiß...Materialermüdung? Es war definitiv beim Kauf vor einem Jahr nicht der Fall...

Kennt Ihr das, und meint Ihr das meine freie (meiner Meinung nach kompetente) freie Werkstatt die Justage vornehmen kann, oder sollte das eine VW-Werkstatt machen?

Vielen Dank

• Tür hängt / Justage

Anzeige

• Tür hängt / Justage Beitrag #2
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Das soll eine fummelige Angelegenheit sein. Die Werkstatt sollte das schon können.

• Tür hängt / Justage Beitrag #3
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Bei meinem war das ähnlich, da hat die Tür auf einmal gewackelt.

Ich habe dann beim oberen Scharnier die Abdeckkappe abgemacht und den Schrauben festgezogen und seither ist Ruhe eingekehrt :wink:

• Tür hängt / Justage Beitrag #4
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
wenn man bei dieser Angelegenheit die Tür falsch justiert, ist die Gefahr groß des Wassereintrittes, also Vorsicht ! Sowas generell nur in der Werkstatt machen lassen oder von jemandem der Ahnung und Erfahrung hat.

• Tür hängt / Justage Beitrag #5

scarface

Punkte Reaktionen
0
bullyedition schrieb:
Bei meinem war das ähnlich, da hat die Tür auf einmal gewackelt.

Ich habe dann beim oberen Scharnier die Abdeckkappe abgemacht und den Schrauben festgezogen und seither ist Ruhe eingekehrt :wink:

War bei mir neulich auch ich also zum :D und der hat das genau so gemacht mehr nicht :wink:

• Tür hängt / Justage Beitrag #6
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
VW-ler schrieb:
wenn man bei dieser Angelegenheit die Tür falsch justiert, ist die Gefahr groß des Wassereintrittes, also Vorsicht ! Sowas generell nur in der Werkstatt machen lassen oder von jemandem der Ahnung und Erfahrung hat.

Damit das passiert ,..muss man die Türe aber im Zentimeterbereich verstellen .

Eigentlich sollte Türeinstellen für jeden Karosseriebauer eine Selbstverständlichkeit sein ,..egal ob VW oder Freie-Werkstatt.Wer sowas nicht kann ist einfach Talentfrei.

Duke

• Tür hängt / Justage Beitrag #7

Banause

Punkte Reaktionen
0
1.
Sollte hier die Rede von deiner vorderen Tür sein und diese am oberen Scharnier spiel hat (also wenn sie wackelt wenn du sie anhebst) dann wird das eine sehr teure Sachen da das Amaturenbrett heraus muss um eine Schraube zu lösen :flop: .... diese kleine Schraube hinter der kappe dürfte normalerweise nur eine 3 Tage lösung sein ... hast du noch die Dicken Gummis unten an der Tür ( kann sonst am Schweller schleifen)???

2. wenn die Tür nicht wackelt dann schnapp dir ein Kumpel mach die Tür auf und zu zweit mal anheben und fertig.

• Tür hängt / Justage Beitrag #8
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Banause schrieb:
... mach die Tür auf und zu zweit mal anheben und fertig.
Oder einen Wagenheber drunter stellen und vorsichtig etwas hochpumpen.

• Tür hängt / Justage Beitrag #9

mitch4000

Punkte Reaktionen
0
Also einfach hochbiegen? Sie wackelt nicht, insofern gehe ich nciht von lockeren Schrauben aus....

Vielleicht hat sich meine Frau beim Schnattern draufgelehnt oder so...

wir werden sehen....

• Tür hängt / Justage Beitrag #10
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Hochbiegen ja, aber mit viiiiiieeeeeeelll Gefühl :!:

• Tür hängt / Justage Beitrag #11

Banause

Punkte Reaktionen
0
also du kannst die Tür auch alleine hochziehen ... einfach 2x kräftig hochziehen wenns geräusche macht hats was gebracht (das auto geht ja auch noch aus den Federn) ... und dann guckste ob Schließkeil und Türschloss noch zueinander finden ;-)

Thema:

Tür hängt / Justage

Tür hängt / Justage - Ähnliche Themen

1 Passat mit 1000 Problemen.. HILFEEEE: Hallo Leute aus dem Passat Forum .. Habe mich soebend angemeldet weil ich echt mitlerweile keinen Rat mehr weiß und es viele verschiedene...
Coming Home nachrüsten im Passat 3BG: Alle Arbeiten auf eigene Verantwortung ;-) Man sollte sich wenigstens etwas mit KFZ-Elektrik auskennen und grundlegende Dinge beachten. Bei...
Oben Unten