Tür Fond geht nicht mehr auf

Diskutiere Tür Fond geht nicht mehr auf im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Heyho, ich habe bei meiner hinteren Fahrertür das Schloss ausgetauscht. Nach mehrmaligem Test bei offener Tür tat das Schloss seinen Dienst. Aber...
  • Tür Fond geht nicht mehr auf Beitrag #1

ProfDexter

Punkte Reaktionen
0
Heyho,

ich habe bei meiner hinteren Fahrertür das Schloss ausgetauscht. Nach mehrmaligem Test bei offener Tür tat das Schloss seinen Dienst. Aber kaum hab ich die Tür zugemacht kann ich die Tür weder von innen noch von außen öffnen. Wenn ich die Türen verriegel merkt man das auch die Fondtür verriegelt. Wenn man dann von innen aufmacht merkt man das beim ersten ziehen die Verriegelung aufgeht. Beim zweitem öffnen passiert aber nichts. Leichter widerstand aber die Tür geht nicht auf. Die Innenverkleidung ist noch ab aber das Türblech mit dem Fensterheber ist natürlich wieder dran.

Jemand ne Idee wie ich die Tür wieder öffnen kann?

Gruss

ProfDexter

• Tür Fond geht nicht mehr auf Beitrag #2
ADR 92

ADR 92

Punkte Reaktionen
2
Der Bowdenzug wird zu locker sein, schätze ich. Dann reicht der Weg den du ziehst nicht aus um das Schloss zu öffnen. Versuche von innen an den Bowdenzug zu kommen und mit einer Zange zu ziehen.

• Tür Fond geht nicht mehr auf Beitrag #3

selaviano

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,

ich häng mich hier mal dran, da ich ein ähnliches Problem habe und keine Ahnung hab was ich machen soll.

Ich habe die Original-LS vorne ausgetauscht. Soweit so gut. Alles hat auch ganz gut funktioniert. Bilder zur Manöverkritik folgen. Lediglich scheint es als ob die LS etwas überfordert sind wenn's richtig laut wird. das ist aber in meiner momentanen Situation schnick schnack.

Ich hab nach dem Einbau alles getestet. Was komisch war, daß wenn man die Außenspiegel einstellen will folgendes Verhalten auftritt:

rechter Spiegel: Funktion in Ordnung
linke Spiegel: wenn ich den linken einstellen will bewegen sich beide, d.h. der linke und der rechte Spiegel werden verstellt. so zu sagen syncron???

Ich dachte mir da frag ich hier im Forum mal nach, ob jemand was weiß und hab ne Testfahrt gemacht. Da war auch soweit alles in Ordnung.

Zu Hause angekommen habe ich das Auto ausgeräumt und wollte es in die Garage fahren und dann geht die Fahrertür nicht mehr auf, weder von innen noch von aussen??? 10 min vorher hatte ich sie das letzte mal von innen geöffnet.

Wie komme ich an das Innenlebe der Tür ran? Wenn ich sie nicht öffnen kann, kann man trotzdem die Verkleidung demontieren bzw. kann man trotzdem die Tür irgendwie öffnen?

Gruß + 1000 Dank für jede Hilfe,
Christopher

• Tür Fond geht nicht mehr auf Beitrag #4
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
das mit der syncronen Spiegel-Verstellung ist normal

• Tür Fond geht nicht mehr auf Beitrag #5

selaviano

Punkte Reaktionen
0
Hallo Seb,

3bc_seb schrieb:
das mit der syncronen Spiegel-Verstellung ist normal

Wie meinst Du das?

Soll das heißen mir ist in den letzten 6 Jahren nicht aufgefallen, daß sich beim Einstellen des linken Außenspiegels der rechte immer syncron mit bewegt? Wenn das stimmt sollte ich mal generell drüber nachdenken, ob ich noch Auto fahren sollte....

Gruß,
Christopher<br /><br />-- 22.02.2010 - 19:51 --<br /><br />Hallo zusammen,

kurz zur Info:

Die Fahrertür ist wieder offen. Irgendwo hab ich gelesen, daß man den inneren Türöffner ziehen und dann zurückschnalzen lassen soll. Das hab ich dann 2 mal gemacht und jetzt kann man die Tür wieder öffnen :)

Ich hab das Auto trotzdem zum Schrauber meines Vertrauens gebracht. In seiner sehr wortkargen Art meinte er nur: "Ahh ja, wenigstens geht die Beifahrertür" und das mit einem kleinen Grinsen...

Ich werd berichten, wenn ich weiß woran es lag.

Gruß + schönen Abend,
Christopher

• Tür Fond geht nicht mehr auf Beitrag #6

ProfDexter

Punkte Reaktionen
0
ADR 92 schrieb:
Der Bowdenzug wird zu locker sein, schätze ich. Dann reicht der Weg den du ziehst nicht aus um das Schloss zu öffnen. Versuche von innen an den Bowdenzug zu kommen und mit einer Zange zu ziehen.

Hey, leider ist das nicht das Problem. Vielleicht ne andere Idee?<br /><br />-- 25.02.2010 - 19:45 --<br /><br />
selaviano schrieb:
-- 22.02.2010 - 19:51 --

Hallo zusammen,

kurz zur Info:

Die Fahrertür ist wieder offen. Irgendwo hab ich gelesen, daß man den inneren Türöffner ziehen und dann zurückschnalzen lassen soll. Das hab ich dann 2 mal gemacht und jetzt kann man die Tür wieder öffnen :)

Ich hab das Auto trotzdem zum Schrauber meines Vertrauens gebracht. In seiner sehr wortkargen Art meinte er nur: "Ahh ja, wenigstens geht die Beifahrertür" und das mit einem kleinen Grinsen...

Ich werd berichten, wenn ich weiß woran es lag.

Gruß + schönen Abend,
Christopher

Hey gleich ausprobiert aber auch lange Versuche mit zurückschnalzenden Öffnern ohne Erfolg =(

• Tür Fond geht nicht mehr auf Beitrag #7

selaviano

Punkte Reaktionen
0
hallo ProfDexter,

leider schlechte nachrichten. ich hab heute mein auto wieder geholt. mein mechaniker konnte keinen fehler mehr finden. hat nur die innenverkleidung demontiert und alles überprüft. aber alles hat gepasst und seid meiner innengriff "schnalz" aktion hat das öffnen auch immer funktioniert.

sorry

Thema:

Tür Fond geht nicht mehr auf

Tür Fond geht nicht mehr auf - Ähnliche Themen

ZV und Innenbeleuchtung geht während der fahrt an: Hallo erstmal , und Danke für die aufnahme -------------------------- Mein Problem besteht , ( Innenbeleuchtung steht auf Timer stellung...
Tür ZV/FB: guten Abend. Ich bin neu hier und habe die ein oder andere Frage. Ich hatte Probleme mit meiner ZV. Die Komfort Funktionen funktionierten...
Tür HL geht nicht auf: Hallo zusammen, nachdem ich die SuFu leer gefegt und alles mögliche ausprobiert habe, bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich hoffe, das Posting...
nach Entriegelung: Tür geht von aussen nicht auf: Hallo zusammen, habe schon die Suche intensiv durchgestöbert, aber mein Problem scheint nicht das übliche Bowdenzugproblem zu sein. Nach dem...
tür geht überhaupt nicht mehr auf: gibt es einen trik wie ich die tür hinten links aufbekomme wenn sie weder von außen noch von innen aufgeht ich habe die verkleidung schon ab und...
Oben Unten