Tür & Fenster geht nicht mehr

Diskutiere Tür & Fenster geht nicht mehr im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo leute leider konnte ich nicht ganu ber der suche mein Problem finden bitte um Hilfe!!!! Meine hintere Tür geht seit gestern nicht mehr auf...
  • Tür & Fenster geht nicht mehr Beitrag #1

tragflechentoni

Punkte Reaktionen
0
hallo leute leider konnte ich nicht ganu ber der suche mein Problem finden bitte um Hilfe!!!!

Meine hintere Tür geht seit gestern nicht mehr auf auch das fenster (hinten)geht nicht mehr runter......was soll ich nun machen hatte jemand den gleichen felhler schon einmal?????? was habt ihr gemach??

auch leuchtet die alarmanlagenlampe bei der Fahrerseite nicht mehr auf

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

• Tür & Fenster geht nicht mehr Beitrag #2
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Das wird wohl oder übel ein Kabelbruch sein!

Bekommst du die Türe garnicht mehr auf oder geht nur die ZV nicht mehr :?:

Wenn die Tür sich öffnen lässt, dann schau mal unter die Gummiabdeckung ob alle Kabel i. O sind!

• Tür & Fenster geht nicht mehr Beitrag #3
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Frage: Hatte den Fehler schon einmal jemand anderes?
Antwort: Ja

Problemlösung: Suche - Stichwort: Türschloß, Mikroschalter, Komfortsteuergerät

• Tür & Fenster geht nicht mehr Beitrag #4

tragflechentoni

Punkte Reaktionen
0
nur diese tür geht über die ZV d.h über funk und über mauelle öffnung nicht auf! :cry: was soll ich nun tun???? ist die reparatur aufwendig & teuer???? danke für die schnelle antwort :!:

• Tür & Fenster geht nicht mehr Beitrag #5

amarit2

Punkte Reaktionen
0
Wenn weder der elektr. Fensterheber funktioniert noch die ZV anspricht, so liegt es mit recht hoher Wahrscheinlichkeit an einem Kabelbruch, oft im Bereich der Steckerkupplung an der B-Säule.

Zunächst muß also die Tür auf. Wenn dies mechanisch weder von außen noch von innen funktioniert, dann wegen der Safe-Sicherung des Türschloß.

Du mußt dann wohl oder übel die Türverkleidung bei geschlossener Tür ausbauen (wie das geht, wurde schon 1000 mal besprochen). Das geht noch am besten, wenn zuvor die Rückbank rausgenommen wird.

Ist die Türverkleidung erstmal ab, dann steht hier, wie es weiter geht (nochmals Danke an Marc):

http://www.meinpassat.de/forum/t53592.html

Wenn die Tür dann auf ist, zieh den Gummibalg an der B-Säule ab und schau Dir die Kabel genau an. Durch Wasser können auch die Stecker vergammelt sein. Evtl. mußt Du von innen auch mal die untere Verkleidung der B-Säule abbauen (wird nur durch die Türgummis gehalten und kann dann nach oben abgezogen werden). Dann kommst Du an die Kabelkupplung und kannst einen Blick auf diese werfen. Mit einem Multimeter messen, ob dort Strom anliegt.

Thema:

Tür & Fenster geht nicht mehr

Tür & Fenster geht nicht mehr - Ähnliche Themen

ZV geht nicht mehr.....: Moin liebe Leute..... Seit ein paar Tagen läßt sich mein Türschloss auf der Fahrerseite komplett im Kreis drehen mit dem Schlüssel.....auch mit...
Hintere Türen lassen sich nicht mehr von INNEN öffnen: Halli Hallo und guten Morgen ☀️ Ich bin ganz neu hier, das Forum hat mir schon oft weitergeholfen, jedoch habe ich jetzt folgendes Problem, wo...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Ambientebeleuchtung wo anschließen??? Hilfe Bitte: Auto: VW Passat CC 2010 Hey Leute, ich habe folgendes Problem und bitte um Hilfe: Ich habe mir eine neue Ambientebeleuchtung gekauft, mit APP...
Tür öffnet nur ganz kurz: Hallo zusammen, Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass die hintere Türe auf der Fahrerseite nur ganz kurz öffnet und dann der Pin wieder...
Oben Unten