Tür eingefroren !

Diskutiere Tür eingefroren ! im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); So, jetzt ist der erste Frost da ...... und trotz einschmieren der Gummilippen mit einen Fettstift geht mal wieder die Tür nicht auf ! Ich habe...
  • Tür eingefroren ! Beitrag #1

vwvariant

Punkte Reaktionen
0
So, jetzt ist der erste Frost da ...... und trotz einschmieren der Gummilippen mit einen Fettstift geht mal wieder die Tür nicht auf !

Ich habe auch noch so EXTRA Lippen (nicht aus Gummi) an der Tür drann, kann auch sein das die Standard sind (ist mein erster Passat) da weiß ich nicht womit ich die "behandeln" soll !

Womit habt Ihr GUTE Erfahrungen gemacht ??

Also mein Fettstiff von Sonax ist Mist

Gruß

• Tür eingefroren ! Beitrag #2
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
Ich nehme immer Talkum für die Gummidichtungen und Kriechöl für die Schlösser.

• Tür eingefroren ! Beitrag #3
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
das beste ist und war schon immer das klassische talkumpuder. das andere neumodische geraffl (fränkisch für unsinniges zeug) taugt in meinen augen überhaupt nichts.

vor allem n fettstift? talkum hält den gummi immer schön geschmeidig und man muss nur kleinste mengen auftragen.

ich benutze die dose von meinem vater noch. die ist jetzt schon locker 25 jahre sozusagen im familienbesitz. continental talkum, das gibt es warscheinlich gar nicht mehr :cry:

ich hoffe es reicht noch bis zu meiner rente :D

• Tür eingefroren ! Beitrag #4

Springer

Punkte Reaktionen
0
Ich wisch die Gummis immer mit Kühlerfrostschutz ein.Muß man zwar alle paar Tage wiederholen,aber gute Erfahrungen mit gemacht.

• Tür eingefroren ! Beitrag #5

agenius

Punkte Reaktionen
2
Am besten Talkumpuder verwenden - und nicht sparen.
Staubsauger nicht vergessen :twisted:

Jetzt ohne Scherz.

Talkumstift, Hirschtalgstift, Glycerinstift, Glycerin aus der Drogerie ist am billigsten, einfach mit einem weichen Lappen auftragen und auf die Stoffverkleidung am Himmel aufpassen.

Am allerbesten eine Standheizung einbauen.

• Tür eingefroren ! Beitrag #6

hatscha

Punkte Reaktionen
0
Ein bischen vaseliene tuts auch

• Tür eingefroren ! Beitrag #7

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Teflon oder Silikonspray sollte eigentlich reichen...Schon vollsauen die Dichtung und hinterher abwischen...Wunderprächtig :)

Thema:

Tür eingefroren !

Tür eingefroren ! - Ähnliche Themen

3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
3B ANA 1.6 Benziner Startprobleme: Guten Morgen! Unser geliebter Passat springt heute nicht mehr an. Er hatte ab und zu solche Vorfälle, dass er mal nicht angspringt (in den...
Passat B3 Startprobleme: Hallo Leute. Bin neu hier und hoffe jemand von euch kann mir auf die Sprünge helfen. Vorab: Ich fahre einen Passat 3B Baujahr 97, Benziner mit 125...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Oben Unten