TT5 mit Schaltwippen????

Diskutiere TT5 mit Schaltwippen???? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hab mal ne blöde frage..... hat sich schon mal jemand von euch gedanken gemacht oder überhaupt schon durchgeführt den TT5 Automaten mit...
  • TT5 mit Schaltwippen???? Beitrag #1

v6steve

Punkte Reaktionen
0
hab mal ne blöde frage.....

hat sich schon mal jemand von euch gedanken gemacht oder überhaupt schon durchgeführt den TT5 Automaten mit Schaltwippen am Lenkrad aufzurüsten????

geht das überhaupt...??? :gruebel:

mfg steve

• TT5 mit Schaltwippen???? Beitrag #2

Sansar

Punkte Reaktionen
0
Was man mit Fantasie alles machen kann...

Aber ich glaube wenn es mal so weit ist, dass jemand das schafft, ich kein Passat mehr hab :eek:

• TT5 mit Schaltwippen???? Beitrag #3

Enno

Moderator
Punkte Reaktionen
0
aehm, wenn mir einer das R32 Lenkrad mit Schaltwippen spendiert, bau ichs ein.

Ich denke ich weis auch wie.

Die TT5 hat fürs Hoch und Runterschalten im Handschaltmodus nur Microschalter drin.
Mann müsste dann erst per Hand nach rechts drücken, und die Wippen einfach parallel zu den vorhandenen Microschaltern klemmen.
Sollte eigentlich gehen.

Also wer zahlt mir nen Lenkrad mit Schaltwippen?? :lol:

Gruß
Enno

• TT5 mit Schaltwippen???? Beitrag #4

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Zu dem Lenkrad benötigt man auch noch den Schleifring ! Der kostet auch noch ca 190 € :flop:

• TT5 mit Schaltwippen???? Beitrag #5

Polofons

Punkte Reaktionen
0
Also es geht definitiv weil ich habe es bei mir schon gemacht aber es sind in der schaltkonsole keine microschalter drin sondern smd magnetschalter.Da kann man es dazu klemmen also parallel aber auf jeden fall muss man noch die funktion anklemmen das die lenkrad schaltung erst dann funktioniert wenn der hebel drüben ist sonst bekommt man bestimmt schöne fehlereinträge im GSG :D Aber ansonst eine schöne sache kann es echt empfehlen auch wenn ich trotzdem die meiste zeit automatik fahre :top:

• TT5 mit Schaltwippen???? Beitrag #6

v6steve

Punkte Reaktionen
0
@Sansar

also hast du ab jetzt keinen Passat mehr wies aussieht...!!!! :D

und warum sollte es auch nicht funktionieren, hab mir das mit den micro bzw magnetschalter schon gedacht.
also ist es nicht ein ding der unmöglichkeit.....

glaube ich schon das es zum fahren sicher eine super sache ist, aber zahlt sich der aufwand aus----> wahrscheinlich nicht, wenn du schon meinst das du meistens automatik fährst.....

danke

mfg steve

• TT5 mit Schaltwippen???? Beitrag #7

Polofons

Punkte Reaktionen
0
Sagen wir mal so wenn man die Teile Günstig bekommt von einem Verwerter oder E..y dann rentiert sich das schon.Aber neu zu kaufen ist die Sache nicht wert weil sind wir doch mal ehrlich wie oft benutzt du die TT irgend wie ist es doch gemütlicher mit automatik zu fahren.Ich meine die Lenkradschaltung macht schon mehr spass aber wenn viel in der stadt fährst ist es auch lästig weil fahr mal an biege ab und schalte ist eher ein gefummel.Und grad im stadverkehr ist die automatik eh klasse besonders wenn sie umgestellt ist in den sportmodus kann es auch nur empfehlen. :top:

• TT5 mit Schaltwippen???? Beitrag #8

Sansar

Punkte Reaktionen
0
V6steve schrieb:
@Sansar

also hast du ab jetzt keinen Passat mehr wies aussieht...!!!! :D

:cry: :cry: :cry: Was muss ich jetzt machen? Phaeton kaufen!? :D

Ich dachte dass vor allem das Getriebe sehr empfindlich ist womit die Sache ganz schwierig ist, aber es geht also doch!

• TT5 mit Schaltwippen???? Beitrag #9

Polofons

Punkte Reaktionen
0
Ja was man halt dazu sagen muss was du auch angesprochen hast das Getriebe ist halt etwas empfindlich und schnelle runterschalt Aktionen sind nicht zu empfehlen!!! aber das ist nicht anders als wenn man normal mit der Tiptronik fährt.Deswegen vermeide ich es auch in den unteren gängen beim anhalten von hand zurück zuschalten.

• TT5 mit Schaltwippen???? Beitrag #10

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Polofons: Hättest du vielleicht Bilder? Toll das du das gemacht hast! :top:

• TT5 mit Schaltwippen???? Beitrag #11

Polofons

Punkte Reaktionen
0
Meinst du Bilder vom umbau da habe ich leider keine weil habe noch keine digicam und mein handy mir kamera hatte ich noch nicht aber kann dir wenn du willst gern genau schreiben wie es geht. Habe auch noch ein schaltplan von der kleinen schaltung wo dazwischen hängt das alle sicherheits aspekte eingehalten werden weil das war mir schon wichtig.

Thema:

TT5 mit Schaltwippen????

TT5 mit Schaltwippen???? - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Passat 3BG EEN 5 Gang Getriebe umbau möglich ?: Liebe Passat Fahrer, seid langen wollte ich mich mal wieder zu Wort melden. Bin seit 6 Jahren mit meinen 3BG AVB mit EEN Getriebe soltze 500 TKM...
Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
Zeitweise Blinksignal an beiden Seiten: Hab das Forum schon abgesucht, mein Problem gab es noch nicht. Also Passat 3BG, nach Fahrzeit von ca. 20 Minuten leuchten beim Blinken immer die...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Oben Unten