TSI ! Abgasturbo und Kompressor .....

Diskutiere TSI ! Abgasturbo und Kompressor ..... im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Es läuft ja, aber wenn man die Krankheiten, Ausfälle und Problem allein der Elemente betrachtet, weiß ich nicht ob das wirklich alles so toll war...
  • TSI ! Abgasturbo und Kompressor ..... Beitrag #21
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Hpman schrieb:
Allerdings hat sich PD auch gegenüber den aktuellen Commonrails doch ganz gut geschlagen oder ??

Es läuft ja, aber wenn man die Krankheiten, Ausfälle und Problem allein der Elemente betrachtet, weiß ich nicht ob das wirklich alles so toll war wie immer man immer dachte. Sicher war der Gedankenansatz der einzelnen PD-Elemente / Zylinder net schlecht, aber wenn man das net weiter entwickelt oder verbessert (Piezo Technologie) dann ist klar das man als Saurier irgendwann ausstirbt. Dazu die Misere mit dem Biodiesel usw... naja ich weiß ja net :?

• TSI ! Abgasturbo und Kompressor ..... Beitrag #22

calibrafan

Punkte Reaktionen
0
Ihr reitet alle auf den 170PS rum, das ist nicht's neues, das gab's schon ewig (auch fuer 1.4Liter). Das besondere ist der hohe Drehmomennt bei niedriger Drehzahl (Diesel-like) denn das bringt dem Standart-Fahrer wirklich was, denn welcher normale Mensch faehrt immer mit >4000U/min rum ? Keiner, aber mit <3000 faehrt man meistens und da find ich den neuen Motor von den Daten her klasse :)
Ich find' die Idee toll und haett die auch gerne fuer meinen Zweitwagen mit 1.2 Liter :ja: angeblich gab's bei Skoda da auch Versuche mit dem 1.2er.

• TSI ! Abgasturbo und Kompressor ..... Beitrag #23
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
vielleicht bauen die zweie von den zusammen, dann wären das 2,8liter Hubraum und über 300PS ...das wäre doch was oder ???

• TSI ! Abgasturbo und Kompressor ..... Beitrag #24

Thomas-3bg

Punkte Reaktionen
0
Also ich möchte keine Grundsatzdiskussion, allerdings muss ich mal sagen wenn ich meinen Nachbarn mit seinem Renault CR-Diesel sehe und mitbekomme, dass er in den letzten 8 Monaten schon 3 Mal Probleme mit dem Motor hatte, dann kann man nicht gerade behaupten, dass ein CR-Diesel soviel besser hält als ein PD!

Und das Argument, dass JEDER PD bauen würde, wenn es nur gut wäre halte ich für nichtig! Oder baut BMW und Mercedes etwa Heckantrieb, weil der soviel besser ist? Und wenn: Warum bauen die anderen nicht Heckantrieb? (Und warum hat Video 2000 sich nicht gegen VHS durchgesetzt?)

Es hat halt auch immer viel mit Marketing zu tun und es setzt sich immer schlußendlich das durch, was gekauft wird!

(Alles nur meine Meinung, bitte nicht schlagen! :wink: )

• TSI ! Abgasturbo und Kompressor ..... Beitrag #25
Florian11431

Florian11431

Punkte Reaktionen
0
Hey VW macht jetzt sogar schon TV-Werbung für den neuen TSI-Motor und den GOLF GT - habsch grad gesehen! :D

Thema:

TSI ! Abgasturbo und Kompressor .....

TSI ! Abgasturbo und Kompressor ..... - Ähnliche Themen

Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf und sehr komischer Ladedruck: Hallo Zusammen, ich habe in der Werkstatt bei meinem 1,8t AEB den Krümmer Wechseln lassen und den turbo Richtig befestigen, der hatte sich davor...
1.8T AWT Rasseln vom Nockenwellenverst mit komischer Systematik (nur niedriger Drehzahl unter Last und warmen Motor)?: Hallo zusammen, lange nix geschrieben, der 3BG Vari mit 1.8T AWT begleitet mich nun fast 10 Jahre ohne große Probleme. Nun aber zum Thema. Ich...
Elektronikprobleme vermutlich Geschwindigkeitssignal: Hi, folgendes hoffentlich letztes Elektronikproblem besteht bei meinem Passat B3 1998: Nach dem Anschalten der Zündung liegt offenbar ein...
Zahnriemenwechsel mit Problemen: Hallo zusammen, BITTE ENTSCHULDIGT HATTE DEN THEMA ERST BEI "PASSAT §BG ALLGEMEIN", WEIL ICH BEI 3BG KEIN ThEMA WIE "MOTOR" ODER SO ETWAS...
3C5: Motor unruhig, laut, klirrt....Kraftstoffdruckregelventil.... oder Steuerkette? mit MP3: Hallo, ich besitze einen Passat B6 (oder auch 3C5) 1.4 TSI 16V, BJ Ende 2008 .Gebraucht gekauft, Ausstattungsvariante laut Verkäufer...
Oben Unten