Triplex Antennenstab?

Diskutiere Triplex Antennenstab? im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Wenn ich von der originalen Dachantenne auf Triplex aufrüsten möchte, reicht da nur ein neuer Antennenfuss und kann ich den alten Antennenstab...
  • Triplex Antennenstab? Beitrag #1

Thorsten

Wenn ich von der originalen Dachantenne auf Triplex aufrüsten möchte, reicht da nur ein neuer Antennenfuss und kann ich den alten Antennenstab einfach wieder reinschrauben?

Ich habe irgendwo hier gelesen, dass dies aufgrund eines unterschiedlichen Gewindes nicht gehen soll? :?:

• Triplex Antennenstab? Beitrag #2

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Ja das stimmt, der Triplx Stab hat M6 und der Standard M5 Gewinde !
Passt also nicht !

• Triplex Antennenstab? Beitrag #3

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ja, normale Antenne M5 und Triplex M6

Es gab aber auch original Navi Antennen mt M5.

• Triplex Antennenstab? Beitrag #5

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Ich würde auf ein gutes Komplettangebot warten ! Die gehen meist so für 40-50 € weg !

• Triplex Antennenstab? Beitrag #6
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Ich klinke mich hier einfach mal ein.
Ich hab ne Triplex antenne vom Skoda erworben.
TN: 1UO 035 507 A Skoda CC4

Die Sollte ja auch passen oder?
Ich möchte erstmal nur das Radio anschließen. Dafür kann ich doch das Kabel nehmen was schon liegt oder passt das nicht?

Antennenstab brauche ich ja einen mit M6 Gewinde. Gibts da nicht auch einen kleinen stab? Vom Sharan oder so?

• Triplex Antennenstab? Beitrag #7

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Ja die Antenne passt so ! Und der Sharan Stab passt ebenfalls,allerdings leidet da der Radioempfang !

• Triplex Antennenstab? Beitrag #8

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Wenn der Stab nur etwas kürzer sein soll gibt´s da einen von VW (keine Ahnung von welchem Modell) der "nur" 28cm lang ist. Soll der gleiche wie vom Rüsselsheimer sein.

TN hab ich leider nicht mehr.

Aber ein guter :) müßte das eigentlich wissen.

• Triplex Antennenstab? Beitrag #9
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Der aktuelle Astra hat nen kürzeren Stab
(sollte passen wenn ich mich richtig erinnere)

• Triplex Antennenstab? Beitrag #10
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
VW Fahrer schrieb:
Ja die Antenne passt so ! Und der Sharan Stab passt ebenfalls,allerdings leidet da der Radioempfang !

Und es sieht sch**** aus. Ich weiß nicht. Ich finds echt nicht toll.
Der Ede hat sowas. Gefiel mir gar nicht!

• Triplex Antennenstab? Beitrag #11

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Das ist Geschmackssache !.

Ich finde es gut !

• Triplex Antennenstab? Beitrag #12
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
VW Fahrer schrieb:

Cool, dann wars ja ein Schnäppchen für 5,5€ :D

Aber wenn beim Sharan stab der Radioempfang nachlässt muss ich mir das nochmal überlegen. :? Danke erstmal für die Info.

@TDIler
Danke für den Tip, dann frag ich bei Opel mal nach.

• Triplex Antennenstab? Beitrag #14
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
TDIler schrieb:
Der aktuelle Astra hat nen kürzeren Stab
(sollte passen wenn ich mich richtig erinnere)

ja sie passt!!! und sieht supi aus, hatte letztens die möglichkeit das zu testen.
hat jemand zufällig die möglichkeit an die teilenr. und den preis zu kommen?

edit:
frage selbst beantwortet, habe mir den stab eben bei opel geholt,
telenr. O1784882 schlappe eur. 36,31 incl. mwst., empfang ist nicht schlechter wie vorher.
teilenr. ohne gewähr, die steht auf der rechnung, der stab selbst war nicht verpackt, wie man es von unserem freundlichen gewöhnt ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Triplex Antennenstab? Beitrag #15
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Tom9210 schrieb:
O1784882 schlappe eur. 36,31 incl. mwst.,

Oha .. dann haben sie Dir aber ne teure verkauft .. meine hat(te) nur ca. 16€ gekostet (da gabs zwei verschiedene) ...

• Triplex Antennenstab? Beitrag #16
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Tom9210 schrieb:
telenr. O1784882 schlappe eur. 36,31 incl.

Wie Du schon sagst, das ist die TELE-Nummer der legga Verkäuferin Du Schlawiner, keine Teilenummer :p

0178/4882... :rofl:

• Triplex Antennenstab? Beitrag #17
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
da habe ich mich ja prima geoutet mit meinem tippfehler :D

@airwalk:
:eek: eur. 16,-? bin ich jetzt ein opel-betrugsopfer? hast du zufällig noch die TEILE-nr. von deiner? meine ist auf jeden fall 28cm lang, nicht glatt, sondern mit diesem windabweiserdraht umwickelt.

• Triplex Antennenstab? Beitrag #18
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Tom9210 schrieb:
:eek: eur. 16,-? bin ich jetzt ein opel-betrugsopfer?

Wahrscheinlich haben die Deinen Wagen gesehen und direkt die Preise verdoppelt :D

Ne, Rechnung hab ich nicht mehr - aber wir hatten da mal nen Thread zu (war der evtl. noch im alten Forum?) .. da stand die Teilenummer drin - die ich dann auch bestellt hab ...

• Triplex Antennenstab? Beitrag #19
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
warscheinlich schlagen die bei uns auf, weil sie den verlust durch die diadem-lampen von damals wieder reinholen müssen :D

trifft in meinem fall aber nicht zu, da ich weit genug weg geparkt habe.

• Triplex Antennenstab? Beitrag #20
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Weiß jmd. obs die für 16€ noch gibt?

Thema:

Triplex Antennenstab?

Triplex Antennenstab? - Ähnliche Themen

3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Fehlersuche: Motorkontrollleuchte nach Radioeinbau: Hallo zusammen, meine Frau fährt einen Passat 3BG BJ2003 Variant, der einige Probleme macht. Disclaimer: Der Wagen stand wohl eine Weile vor Kauf...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Ausrichtung/Einbau Federbein nach Komplettaustausch: Hallo Leute, ich habe eine blöde Frage: Wie bekomme ich mein (fast) komplett neues Federbein so ausgerichtet, dass das "U" (Bild 1) des...
Ausrichtung/Einbau Federbein nach Komplettaustausch: Hallo Leute, ich habe eine blöde Frage: Wie bekomme ich mein (fast) komplett neues Federbein so ausgerichtet, dass das "U" (Bild 1) des...
Oben Unten