Transponder im Schlüßel defekt, bitte um Hilfe

Diskutiere Transponder im Schlüßel defekt, bitte um Hilfe im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, hab seit geraumer Zeit das Problem das ich ziemlich dicht am Auto stehen muss um es zu öffnen/schließen. Wollte gestern die Batterie...
  • Transponder im Schlüßel defekt, bitte um Hilfe Beitrag #1

19Passat98

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab seit geraumer Zeit das Problem das ich ziemlich dicht am Auto stehen muss um es zu öffnen/schließen. Wollte gestern die Batterie wechseln und der :) lag auf dem Weg.
Nach 5 Minuten sagte der :) das der Transponder im Schlüßel defekt/zu schwach sei und das Teil 55€ :eek: kosten würde....
man ich wollte nur ne Batterie wechseln lassen :cry:

Meine Frage: Kann ich mir günstiger Abhilfe schaffen oder komme ich um die 55€ nicht herum?

• Transponder im Schlüßel defekt, bitte um Hilfe Beitrag #2
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Tja, etwas mehr Infos währen nicht schlecht.
Was für einen Schlüssel hast Du ? Ich gehe mal davon aus, keinen Klappschlüssel, oder ?

Der Transponder hat nichts mit der Fernbedienung zu tun. Im Normalfall brauchst Du nämlich nur einen neuen Funkcontainer.
Da der bei den alten einteiligen Schlüsseln mit Funk aber in einem Teil sitzt, hast Du 2 Möglichkeiten:

1.) den Schlüssel bei VW nachbestellen (handle aber das kostenlose Anlernen an die WFS aus !)
2.) Dir einen Schlüssel bei Ebay zu schiessen, Dir einen Rohling kaufen, den Rohling von einem noch zu suchenden Schlüsseldienst schleifen lassen (muss Innenbahn fräsen können) und das Ganze dann beim :) anlernen lassen.
Für die jetzt im Raum stehende Frage "... und welchen Schlüssel kann ich da nehmen?" schaue bitte hier, da steht sehr viel dazu.

P.S.: Wie bitte schreibst Du Schlüssel ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Transponder im Schlüßel defekt, bitte um Hilfe Beitrag #3

19Passat98

Punkte Reaktionen
0
Sorry das war noch früh :wink:

Also die Sache mit Ebay is ja recht aufwendig.
Ich habe einen KomplettschlüSSel.
Wäre das nicht das gleiche, wenn ich nen neuen Schlüssel bestelle kommt es mich doch teurer, oder meinte der :) das?
Sorry, das ich solch doofe Fragen stelle... :oops:

• Transponder im Schlüßel defekt, bitte um Hilfe Beitrag #4
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Ein neuer Klappschlüssel kostet beim :) ca. 95 €, da ist Deiner mit 55 € noch recht "günstig", und die einteiligen Schlüssel gibt es bei Ebay so gut wie nie.

Also wirst Du wohl in den sauren Apfel beissen dürfen ....

• Transponder im Schlüßel defekt, bitte um Hilfe Beitrag #5

19Passat98

Punkte Reaktionen
0
Man das ist echt ärgerlich.
Na gut was solls, muss ich mit leben.

Besten Dank für die Auskunft.

Thema:

Transponder im Schlüßel defekt, bitte um Hilfe

Transponder im Schlüßel defekt, bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Sammelbestellung Tagfahrlicht Österreich: Hi @all, ursprünglich war diese Aktion nur für das Audi Cabrio Forum gedacht. Da ich aber gestern den Manuel getroffen habe und auch er von der...
Coming Home nachrüsten im Passat 3BG: Alle Arbeiten auf eigene Verantwortung ;-) Man sollte sich wenigstens etwas mit KFZ-Elektrik auskennen und grundlegende Dinge beachten. Bei...
Oben Unten