Transponder im Klappschlüssel

Diskutiere Transponder im Klappschlüssel im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich bin dabei meinen alten Klappschlüssel auf die neue Version mit 3 Tasten umzubauen. Hab auch alles schon weit genug zerlegt. Jetzt...
  • Transponder im Klappschlüssel Beitrag #1

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich bin dabei meinen alten Klappschlüssel auf die neue Version mit 3 Tasten umzubauen. Hab auch alles schon weit genug zerlegt. Jetzt hängt's nur noch am Transponder. Wie bekommen ich den aus dem alten Schlüssel heraus. Wenn möglich ohne viel kaputtzumachen. Ist wohl mit Sekundenkleber eingeklebt. Ich hoffe irgendjemand hat einen Tip. Hier mal ein Bild:
Transponder.jpg

• Transponder im Klappschlüssel Beitrag #2

Kajton

Punkte Reaktionen
0
Bei meinem A4 habe ich den Transponder einfach vorsichtig mit einem kleinem Schraubendreher herausgepult.Der sieht nämlich auch nicht anders aus.Einfach vorsichtig versuchen.War nicht besonders fest drin.

Mfg Kajton

• Transponder im Klappschlüssel Beitrag #3

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Jetzt bin ich auf ein neues Problem gestossen beim Umbau. Nachdem ich den Transponder endlich aus dem alten Schlüssel herausgefummelt hatte und den Schlüssel wieder zusammen hatte, direkt mal raus zum testen. Und? Leider keine Funktion. Dann hab ich herausgefunden das in meinem alten Schlüssel zwei Batterien übereinandersitzen. Jeweils mit 3V. Die alte Fernbedienung funktioniert also noch mit 6V. Die neue 3Tasten Fernbedienung hat nur noch eine dicke Knopfzelle mit 3V. Habe jetzt vorerst mal die Batterien und den Kontakt aus der alten Fernbedienung eingesetzt. Funkioniert auch aber da der Durchmesser der Batterien kleiner ist, ist das ne etwas wackelige Sache. Gibt es eine Möglichkeit in der alten Fernbedienung einen Widerstand zu tauschen, so das sie auch mit 3V funktioniert???? :?:
Ich hoffe da kennt sich einer mit aus. :cry:

• Transponder im Klappschlüssel Beitrag #4

OTTO

Punkte Reaktionen
3
Vermutlich war eine 2032-3V in der FFB ?
Dann nimm doch 2 Stück 2016-3V übereinander.

2032 = 20mm Durchmesser / 3,2mm Dicke

2016 = 20mm Durchmesser / 1,6mm Dicke

Aufpassen das die 3 Halteklammern keinen Kurzschluss machen.

• Transponder im Klappschlüssel Beitrag #5

Subzero

Punkte Reaktionen
0
@Otto, ja auf die Idee war ich auch schon gekommen. Hat aber irgendwie nicht funktioniert. Oder ich hab mir durch die Halteklammern direkt eine Batterie entladen. Da bei der alten Fernbedienung der Pluspol unter der Baterie abgegriffen wird und bei der neuen Fernbedienung an den Seiten, klappt das in Reihe setzen der Batterien nicht so gut. Außerdem ist die mAh Stärke bei den zwei 2016ern geringer als bei einer 2032er und trotzdem kosten sie das doppelte. Mir wäre eine kleine Abänderung der Fernbedienungselektronik, z.B. tauschen eines smd Widerstands zehnmal lieber.

• Transponder im Klappschlüssel Beitrag #6
Gopaman

Gopaman

Punkte Reaktionen
0
Ich habe das auch hintermich gebracht.

Ich habe einfach das komplette Innenleben getauscht, das hat bei mit einwandfrei funktioniert.

Gruß
Benjamin

Thema:

Transponder im Klappschlüssel

Transponder im Klappschlüssel - Ähnliche Themen

Ausrichtung/Einbau Federbein nach Komplettaustausch: Hallo Leute, ich habe eine blöde Frage: Wie bekomme ich mein (fast) komplett neues Federbein so ausgerichtet, dass das "U" (Bild 1) des...
Ausrichtung/Einbau Federbein nach Komplettaustausch: Hallo Leute, ich habe eine blöde Frage: Wie bekomme ich mein (fast) komplett neues Federbein so ausgerichtet, dass das "U" (Bild 1) des...
Funkfernbedienung reparieren: Servus zusammen, seit letzter Woche bin ich auch endlich (wieder) stolzer Besitzer einer 3B Limosine von '97 mit dem 1.6er Benziner. Leider ging...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Klappschüssel vom 99er 3B -> Platine in neues Gehäuse: Hallo Gemeinde Ich habe die Platine und den Transponder aus meinem alten, abgegriffelten 2-Tasten-Klappschlüssel (oval) in ein neues Gehäuse...
Oben Unten