Towertreffen Februar??

Diskutiere Towertreffen Februar?? im Österreich Forum im Bereich Treffen; Machen wir noch eines oder fällt es das erste Mal aus seit es die Towertreffen gibt?
  • Towertreffen Februar?? Beitrag #1

agenius

Punkte Reaktionen
2
Machen wir noch eines oder fällt es das erste Mal aus seit es die Towertreffen gibt?

• Towertreffen Februar?? Beitrag #2

Bischtl

Punkte Reaktionen
0
wir hatten ja schön öfter mehr als ein monat keine zusammenkunft, dennoch wäre ich für ein baldiges treffen. kann aber auch ruhig anfang märz sein.

• Towertreffen Februar?? Beitrag #3

wagnerchristian

Punkte Reaktionen
0
serwus zusammen!

ich hab gestern mit crosswind gesprochen und er hofft dass das treffen erst anfang märz ist (wegen uni).

von meiner seite aus können wir auch diese woche noch eins machen, ansonsten möchte ich den 11.3. vorschlagen.

lg, christian

• Towertreffen Februar?? Beitrag #4

kikiriki

Punkte Reaktionen
0
Tja, ich werde mich für die nächsten 8 Mon. abmelden müssen. Ich hab das "Vergnügen" beim BH dienen zu dürfen. Am 1.3.05 trete ich mit etwa 10 jährige Verspätung an und weiß nicht wie es weiter geht.
Obwohl ich laut WKÖ (schriftlich) für die Firma unabkömmlich bin muß ich hin. Ich könnt.... Heute kam die Antwort- abgelehnt !!!

• Towertreffen Februar?? Beitrag #5

Bischtl

Punkte Reaktionen
0
oje dennis, das ist bitter!
bin ich froh das ich die kacke gleich nach der schule hinter ich gebracht habe.
wann rückst du denn ein? ab 2006 sinds doch nur noch 6 onate oder.
kacke, bei der tastatur funktioniert der rechte buchstabe neben den n nicht ehr :lol:

jedenfalls ist es sehr nervig jetzt aus de arbeitsleben rausgerissen zu werden, es ist aber auch eine schöne zeit glaub ir.
a wochenende hast du in der regel aber frei d.h. vielleicht schaffst du es hin und wieder al auf einen sprung vorbei.
viel spass bei verein und kopf hoch. 8 onate sind schnell vorbei

p.s. wo ist eigentlich der rest der jungs??

• Towertreffen Februar?? Beitrag #6

agenius

Punkte Reaktionen
2
Du hast ja jetzt ein Haus gebaut - bist Du überhaupt schon fertig?

Hast Du schon mit einem Anwalt darüber geredet?
Ich würde es mal anders als über die Firma versuchen:
So von wegen: Die Einberufung gleicht einen wirtschaftlichen Totalschaden ....

ich würde alles versuchen

• Towertreffen Februar?? Beitrag #7

marc97

Punkte Reaktionen
0
@dennis
:eek: Des hört sich net gut an - vor allem in Verbindung mit Haus und Job !!!

Wo musst eigentlich hin ???

@ bischtl

:lol: Welcher Buchstabe is eigentlich rechts neben den "n" :roll:

• Towertreffen Februar?? Beitrag #8

Bischtl

Punkte Reaktionen
0
so jetzt sitze ich wieder an meinem pc.

wenn der buchstabe funktioniert hätte hätte ich es ja geschrieben :lol:
es ist das M
erkläre mal via post welcher buchstabe auf der tastatur net geht ohne ihn tippen zu können :irre:

auf meinem pc funzt es gottseidank wieder :D

• Towertreffen Februar?? Beitrag #9

kikiriki

Punkte Reaktionen
0
Dienstort: Martinek Kaserne Baden

Das mit dem Haus ist eine schöne Scheiße da wir im Sommer einziehen wollten und ich nächste Woche mit den Fliesen -und Malarbeiten beginnen wollte. Das haut mich um 1 Jahr zurück !!!

Es ist rundherum alles unklar, Job, Familie, Haus usw..... Ich bin am verzweifeln. Es war sogar eine Empfehlung von höheren Stellen (genaue Kanäle möchte ich hier nicht erwähnen) auf Verschiebung da gewesen und trotzdem abgelehnt. Von wegen dringender Bedarf usw.
:flop:

• Towertreffen Februar?? Beitrag #10

Bischtl

Punkte Reaktionen
0
pension martinek :D , mal ganz abgesehen von den finanziellen schwierigkeiten die dir hoffentlich nicht allzu "weh" tun ist zumindest die kaserne echt ok.
ich war selbst 8 monate dort...
da gibts weit härtere kaseren als diese, vielleicht ist dir zumindest das ein kleiner trost.

vielleicht findest du ja noch ne möglichkeit ihnen auszukommen, wobei das deiner beschreibung nach nicht einfach wird.

meines wissens zahlt aber das bundesheer nicht schlecht wenn man private verpflichtungen hat. (kinder, wohnung etc...). ob z.B. eine kreditrückzahlung auch dabei ist weiss ich nicht aber evtl. kannst du mit der bank reden und sie können dich die 8 monate von den zahlungen freistellen, also karenzieren. das ist zwar nur ein schwacher trost, treibt dich aber nicht in den finaziellen ruin.

• Towertreffen Februar?? Beitrag #11

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
UIUI Dennis wird Rekrut......

Erkundige Dich gut über deine Rechte als jetzt ja Hausbesitzer mit laufenden Zahlungen.

Bei der Bank solltest Du wie schon geschrieben eine Stundung beantragen, damit die nicht fällig wird.

Derzeitige Miete und laufende Kosten werden wenn Du schon mehr als 6 Monate dort wohnst vom Bund übernommen, und auch die Familie wird berücksichtigt.

Und wenn alles nix hilft brich Dir ne Hand :wink: oder besser ein Bein dann kannst du noch Fliesen legen.

• Towertreffen Februar?? Beitrag #12

agenius

Punkte Reaktionen
2
Wehrmann Kikiriki :lol:

Du kannst Dich allerdings auch ausmustern lassen wenn Du bereits eingerückt bist. Einfach mal täglich beim Kompaniearzt melden mit alles ist so trist und einfach nur schei*e und Du hast Selbstmordgedanken. usw.

Da kann Dir bestimmt ein befreundeter Arzt helfen (Ich bin sicher Du kennst da jemanden)

Du könntest Dir allerdings auch "HEIL" auf die Finger tätowieren und Wenn Du einen Vorgesetzten triffst, einfach mit ausgestreckter Hand grüßen.....

also Möglichkeiten gibts einige...

• Towertreffen Februar?? Beitrag #13

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Und die entmündigung folgt auf dem Fusse, dannach einweisung in die geschlossene :lol:

• Towertreffen Februar?? Beitrag #14
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Moin.

Ich wollte nur sagen, dass ich leider nicht kommen kann, aber für kikiriki hätte ich 2 Tipps, wie er dem Bund entgehen kann.

Für den ersten Tipp ist es ja wohl zu spät, den hat mein Bruder damals gebracht zur Musterung - er hat seine Mutter (meine Stiefmutter) mitgenommen - ja, zur Musterung !! Auf die Frage nach seinem Namen hat er nur unwissend seine Mutter angeblickt - das wars. Ausgemustert. :D
(übrigens, er ist Mechatroniker und Can-Bus Spezialist bei DC)

2. Du lässt Dir vom Hausarzt seelisch bedingte Inkontinenz attestieren.
Das hilft 100%ig.

Sorry, dass ich nicht aufkreuze, aber mein Pickerl ist abgelaufen. :wink:
War nett bei Euch im Jänner.

@Christian, vergiss bitte nicht, Chris den USB-Navi-Empfänger mitzunehmen.

• Towertreffen Februar?? Beitrag #15

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi Thomas!

Nene, da is schon was im laufen zwecks übergabe.

Der mit der Mutter is gut :lol:

• Towertreffen Februar?? Beitrag #16

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
oje oje Dennis, das klingt sehr übel....... :flop: :flop:

hmmm, wenn das Haus nicht weiter gebaut werden kann, könnten dadurch Bauschäden entstehen? Man kann doch nicht einfach ein Haus nicht weiterbauen, da rinnt doch überall Wasser rein.....hmmmmm.......ich hätte einen gerichtlich beeideten Sachverständigen für Hochbau als einer meiner besten Freunde noch aus der Schulzeit.......der macht dir sicher gegen ein vergleichsweise geringes Kleingeld ein Gutachten wie hoch die zu erwartende Summe der Bauschäden wäre.......ob dann der Bund noch bereit wäre diese Summe zu übernehmen?

Ist mal eine waage Idee aus dem Bauch heraus, könnte aber besser klappen als ne Krankheit vorzutäuschen (als Häuslbauer und Familienvater, bedenke das)

Dennis, wenn ich dir so helfen kann ruf mich an...

machen wir trotzdem ein Treffen?
Ich wäre schwer dafür! :top:

• Towertreffen Februar?? Beitrag #17
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
ich leide gerade unter schlaflosigkeit weil mir eine bestimmte sache nicht aus dem kopf geht (die sache hat 6 zylinder, allradantrieb und ein paar andere spielereien)... naja das ist eine andere geschichte...

wenn es sich ausgeht würd ich eventuell auch wieder nach wien kommen (für dieses wochenende schauts gut aus)

@wagnerchristian: wenn du wieder hinfährst, könnte ich dann bei dir mitfahren ?

@kikiriki: das ist echt hart, wiso fällt es denen aufeinmal ein das du doch einrücken musst ?
mir hat das bundesheer finanziell auch ein relativ großes loch gerissen, aber mit dem haus dazu ist das natürlich noch schlechter. ich weiß aber von kameraden die während ihrer dienstzeit wohnkostenbeihilfe bekommen haben, die sind damit recht gut über die runden gekommen... wenn man frau und kinder hat bekommt man auch noch zusätzlich was...
da gibts ein antragsformular zum download:
http://www.bmlv.gv.at/download_archiv/pdfs/fw-antrag_i.pdf
http://www.bundesheer.at/rekrut/soziales/rek_soz_wohnkostenbeihilfe.shtml

HINWEIS
Wenn Sie Fragen haben,sind Sie herzlich eingeladen,die Mitarbeiter des Heerespersonalamtes
werktags am Montag von 07.30 -19.00 Uhr und Dienstag bis Freitag jeweils von 07.30 -16.00 Uhr
unter der Telefon-Nummer
0810 /242 811
zum "Ortstarif"aus ganz Österreich anzurufen.

ich werde mal meinen vater fragen was es für möglichkeiten für dich gibt, der war nämlich 40 jahre bei dem verein dabei :)

• Towertreffen Februar?? Beitrag #18

kikiriki

Punkte Reaktionen
0
Die Sache schaut konkret so aus:

Ich bin beínahe 30, verheiratet und haben zwei Kinder. (1x Schule 1x Kindergarten). Ich hab bis jetzt in der Firma nicht schlecht verdient.
Mit dem Haus haben wir letzten Herbst angefangen und Einzugtermin, naja.
Ich habe natürlich hohe laufende Kosten (Miete, Miete Garage, Kindergarten, Betriebskosten, Haus,...) inwieweit das vom Heer abgedeckt wird kann ich nicht sagen aber bei dem Link vom Hawk steht sogar, daß die Rückzahlungen für die Wohnraumschaffung übernommen werden und das wäre mal nicht schlecht.

@ Geri
Bauschäden sind keine zu erwarten da bereits alles "kurz" vor der Fertigstellung ist.

Ich werde das beste daraus machen und mit einem leichten Optimismus hingehen. Es gibt sicherlich auch gewisse Vorteile, vielleicht habe ich dann mehr Freizeit als jetzt. Was weiß ich .... Bleibt eh nix anderes über.
"Krankheitshalber" hat es leider nicht zum untauglich gereicht. Stattdessen habe ich Befreiungen fürs Laufen, Springen und schwer tragen bekommen. Ich verstehe noch immer nicht was ich dort soll.
Ich koste sicherlich viel Geld und gleichzeitig habe ich ein Haufen Befreiungen.

@ Hawk
Auf die Antwort von deinem Vater bin ich gespannt da ich natürlich versuchen werde soviel wie möglich herauszuholen.

Danke allen für die Anteilnahme und wünsche Euch allen viel Spaß und hoffe daß ich trotzdem zu die nächsteren Treffen kommen kann .

Nun werde ich den Thread nicht mehr zumüllen. War halt notwendig um mal Dampf abzulassen und meinen Verbleib kundzumachen.

Machts es gut

• Towertreffen Februar?? Beitrag #19

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
kikiriki schrieb:
Nun werde ich den Thread nicht mehr zumüllen. War halt notwendig um mal Dampf abzulassen und meinen Verbleib kundzumachen

also da mach dir mal kein Kopfzerbrechen! :wink:

Ok, es sind keine Bauschäden zu erwarten. Einerseits gut für das Haus, anderseits schlecht als Argumentationshilfe. Hast du vielleicht noch irgendwelche Vorhaltekosten durch die Bauzeitverlängerung? Für Baufirmen ist eine Bauzeitverlängerung ein gefundenes Fressen um Nachtragsforderungen zu stellen. Und wie sieht es aus mit der finanziellen Doppelbelastung, du hast doch sicher beim Haus schon laufende Fixkosten und bei der Wohnung auch noch. Wenn du den geplanten Umsiedlungstermin nicht halten kannst sind jetzt doppelte Betriebskosten zu zahlen. Es muss doch nachweisbare Mehrkosten geben, gibts doch gar nicht. Egal was dir einfällt, das Angebot mit dem Sachverständigen bleibt aufrecht.

@Hawk: Ich hoffe du konntest doch noch einschlafen! :lol:

• Towertreffen Februar?? Beitrag #20
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
@kikiriki

Oh Mann, das ist echt Pech. Aber das sind typisch Behörden, denen fällt nix Besseres ein. Ist bei uns in D nicht anders. Aber vielleicht klappt das ja doch wegen Unzumutbarkeit oder den hohen Kosten, denen Du dann ausgesetzt bist. Wenn Du eh' schon fast von allem befreit bist, kommste wahrscheinlich in die 1.Kompanie. Also Bürotätigkeiten. Ein angenehmes Leben eigentlich, aber trotz allem und in dem Alter und mit Familie total unsinnig. In D ist man nur bis 27 Jahre einzugspflichtig, danach ist man wohl zu alt und hat daher erkannt, dass man dann aus dem normalen Leben herausgerissen wird.

@Hawk

Wie jetzt :?: 6-Zylinder :eek: . Jetzt steigste wohl in eine PS-reichere Liga auf.

@all

Also ich würd' auch gerne mal wieder vorbeischauen. Aber ein genauerer Termin wäre schon besser, damit ich den Freitag dann auch als Urlaubstag planen kann.

Gruß

Marco

Thema:

Towertreffen Februar??

Towertreffen Februar?? - Ähnliche Themen

Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist ein Passat 3BG Bj03...
3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Hier ein Versuch Nr.2 😅 Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Oben Unten