Ton bei Tür auf/zu auch ohne Alarm möglich?

Diskutiere Ton bei Tür auf/zu auch ohne Alarm möglich? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo an Alle! habe mir mal eine Funkfernbedieung für meinen Passat 3b bestellt (ohne Alarmanlage). Ist es möglich einen Ton bei Tür AUF und...
  • Ton bei Tür auf/zu auch ohne Alarm möglich? Beitrag #1

Packi

Punkte Reaktionen
0
Hallo an Alle!
habe mir mal eine Funkfernbedieung für meinen Passat 3b bestellt (ohne Alarmanlage). Ist es möglich einen Ton bei Tür AUF und (evtl.) ein Doppel Ton bei Tür ZU erzeugen? Im Prinzip eine Fake-Alarm Anlage...
Evtl. gibt es die Kleinteile schon beim Conrad für etwas Kleingeld...
Aber ist dies überhaupt möglich mit den Funkfernbedienung zu kombinieren?

• Ton bei Tür auf/zu auch ohne Alarm möglich? Beitrag #2

a2590

Du meinst nicht wenn du die Tür Auf oder Zu machst sondern wenn du die Türen über Fernbedinung verriegelst oder entriegelst. Stimmts? Ja das ist möglich, habe sowas schon mal irgendwo gesehen, ich glaube das nennt sich Chirp Modul. Bin mir aber nicht mehr so sicher.

• Ton bei Tür auf/zu auch ohne Alarm möglich? Beitrag #3

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Ich habe eine Sirene an die Steuerleitungen der ZV angeschlossen,somit macht er bei mir einen Ton beim verschließen.. :D

• Ton bei Tür auf/zu auch ohne Alarm möglich? Beitrag #4

Weede

Punkte Reaktionen
0
Wie sperrst du die Karre zu, wenn so ein gestreiftes Fahrzeug in der nähe ist? :D

• Ton bei Tür auf/zu auch ohne Alarm möglich? Beitrag #5

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Nun ja .. Sirene ist wohl etwas übertrieben, ich habe einen Rückfahrwarner vom Gabelstapler verwendet.

Bei dem Teil kann ich mir sogar die Melodie aussuchen.. :D

Bin ich günstig rangekommen. 8)

• Ton bei Tür auf/zu auch ohne Alarm möglich? Beitrag #6

Packi

Punkte Reaktionen
0
@ a2590 (du hast es richtig verstanden)
Türen über Fernbedinung verriegelst oder entriegelst....

@ VW Fahrer
Sirene an die Steuerleitungen der ZV angeschlossen...
RE: könntest du evtl. anhand einer Skizze die Steuerleitung anzeigen, welche Kabel (Farbe) es sind? Es soll ja nicht extem laut werden, sondern einfach wie der normale Alarm Ton (bei Tür zu und auf). Wenn es jedoch die Möglichkeit gibt den Ton auch als Melodie, Mp3, etc. günstig zu realisieren, bin ich natürlich auch nicht abgeneigt ... :)

• Ton bei Tür auf/zu auch ohne Alarm möglich? Beitrag #7

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Nee,kann ich nicht aufzeichnen..

Aber hier sind die Leitungen beschrieben.

Thema:

Ton bei Tür auf/zu auch ohne Alarm möglich?

Ton bei Tür auf/zu auch ohne Alarm möglich? - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Tür HL geht nicht auf: Hallo zusammen, nachdem ich die SuFu leer gefegt und alles mögliche ausprobiert habe, bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich hoffe, das Posting...
Komfortsteuergerät: Hallo, wir sind für Rat zum Thema „Wasserschaden an Komfort-Türsteuergerät“ dankbar. Wir möchten die Investitionskosten für Ersatzteile und...
1 Passat mit 1000 Problemen.. HILFEEEE: Hallo Leute aus dem Passat Forum .. Habe mich soebend angemeldet weil ich echt mitlerweile keinen Rat mehr weiß und es viele verschiedene...
Oben Unten