Tönen von Scheiben

Diskutiere Tönen von Scheiben im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, habe mal eine Frage an euch. Will mir die TAge meine Scheiben tönen lassen. Habe da im Moment verschiedene Angebote: Frankfurt für ca...
  • Tönen von Scheiben Beitrag #1

jaeger

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe mal eine Frage an euch. Will mir die TAge meine Scheiben tönen lassen.

Habe da im Moment verschiedene Angebote:

Frankfurt für ca. 200€ bei Folienstar mit Bruxsafol /SunGard

Gießen ca. 300€ bei Nachtigall mit Foliatec

Wollte bei Foliatec die Chromolux Dark

und bei Bruxsafol die Ti 400 / 600

Habe eine schwarze Limo, möchte also schon dunkle Scheiben, aber auch noch die Möglichkeit haben etwas im Dunkeln nach draußen zu erkennen ;-)

Hat da evtl. jemand Erfahrungen mit den Folien oder sogar den Firmen?

Vielen Dank,
Sebastian

• Tönen von Scheiben Beitrag #2

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Wieviel Scheiben willst du denn tönen lassen.
Also ich würde dir von einer zu dunklen Folie abraten, ist aber halt ein bisschen davon abhängig wieviel Scheiben du kleben lassen willst...

• Tönen von Scheiben Beitrag #3

jaeger

Punkte Reaktionen
0
@Subzero
Will erstmal nur ab B Säule. Die vorderen Scheiben werden evtl. später mal mit einer sehr geringen Tönung beklebt.
Oder was ich bei Foliatec gesehen habe, eine komplett transparente, aber wäreme rückstrahlende Folie.

Welche Folie hast du denn in deinem Passat?

• Tönen von Scheiben Beitrag #4

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Verschiedene Folien vorne und hinten würde ich nicht kleben, fällt mehr auf, als wenn du einen Farbton komplett verklebst.

Ich habe bei mir Foliatech Greylight verklebt. Ist von Foliatech die Folie mit dem geringsten Tönungsfaktor und einer schwarzen Farbe. Damit kann man auch Nachts noch ohne Problem fahren.

• Tönen von Scheiben Beitrag #5

Hendrik

Punkte Reaktionen
0
moin moin

Habe von S LLumar die Black Mirriow ab B-Säule drauf, ist zwar dunkel aber sieht durch den Spiegelefekt richtig super aus.

Gruß Hendrik

• Tönen von Scheiben Beitrag #6

jaeger

Punkte Reaktionen
0
@ Hendrik

Hast du evtl. ein Bild davon?

• Tönen von Scheiben Beitrag #7

Chris-TDI

Punkte Reaktionen
0
Hi,

also ich habe meine Scheiben ab der B-Säule nach hinten komplett mit der Bruxsafol die Ti 400 / 600 machen lassen und bin super zufrieden, es ist dunkel aber nicht zu dunkel und im Dunkeln kann man noch gut raus raus gucken. Von den Chrom Folien kann ich dir nur abraten, denn wenn es der falsche Ton ist, bekommen die Scheiben durch die Serienmäßige Colorverglasung einen teils heftigen Grün Stich und das sieht nicht toll aus... fine ich...
Ich hab inkl. 7 jahren Garantie und alle Scheiben ab B Säule nach hinten 250 Teuronen bezahlt...
Gruß Chris

• Tönen von Scheiben Beitrag #8

jaeger

Punkte Reaktionen
0
Hast du jetzt die Ti 400 oder Ti 600 genommen :gruebel:

Hast du Bilder davon?

Danke

Sebastian

• Tönen von Scheiben Beitrag #9

Hendrik

Punkte Reaktionen
0
@ jaeger

mache morgen bei Tageslicht mal welche und stelle die dann hier rein

Gruß Hendrik

• Tönen von Scheiben Beitrag #10

Chris-TDI

Punkte Reaktionen
0
Ich bin mir nicht ganz sicher, denke aber das es die 400er war. ich schau morgen nach, mache ein paar Foto´s und schik sie dir per Mail :D
Gruß Chris

• Tönen von Scheiben Beitrag #11

jaeger

Punkte Reaktionen
0
@Hendrik und Chriss

Vielne DANK an euch beide!!!!

• Tönen von Scheiben Beitrag #12

Chris-TDI

Punkte Reaktionen
0
Ich glaub ich stell die Bilder auch hier rein, das is einfacher.
Werd nacher (gegen 21 Clock ) noch welche im dunkel von innen nach außen machen, dann siehst du schon mal wie man ungefähr im dunkeln sieht.
Also ich würd es jeder Zeit wieder machen.
Bis nacher :hallo: winke winke ;-)

• Tönen von Scheiben Beitrag #13
Supermaus

Supermaus

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich habe auch die Folie von Bruxsafol, das dunkelste schwarz (GR5). Habe eigentlich keine Probleme Nachts mit der Durchsicht, evtl. beim Einparken muss man ein bisschen besser aufpassen bzw. vorsichtiger sein, aber normalerweise hat man ja die Maße seines Autos im Gefühl!
Gekostet hat mir das ganze 250,- Euros mit Balken. Der Folienfuzzi ist zu uns gekommen. Was mich dazu bewogen hat Bruxsafol zu nehmen war: Ich habe 5 Jahre Garantie auf "Einbau" und 10 Jahre Garantie auf die Folie selber.
Im Prinzip hat Foliatec auch die Bruxsafol-folie aber halt die B-Qualität! Wie es da mit Garantie aussieht, weiß ich jetzt leider nicht!

Hier noch ein Bild von meinem Passi mit der Folie!

4381_passigalerie1_b.jpg

Grüßle
Andrea

• Tönen von Scheiben Beitrag #14

Hendrik

Punkte Reaktionen
0
@ jaeger

hier sind die versprochenen Bilder

Gruß Hendrik

• Tönen von Scheiben Beitrag #16

Chris-TDI

Punkte Reaktionen
0
Hi jaeger,

ich hoffe du hast die Fotos bekommen, ich hab sie dir per Mail geschickt, weil ich zu blöd war sie hier ins Forum zu stellen :nixweiss:
Vielleicht kann mir ja mal einer erklären wie das geht, dann stell ich sie hier auch noch rein :D
Grüße Chris

Ach im übrigen hab ich die Bruxsafol TI 400 drin... :top: :top: :top:

• Tönen von Scheiben Beitrag #17
Supermaus

Supermaus

Punkte Reaktionen
0
@Vari3 ist schon ein verlockender Preis, ich würds trotzdem nicht dort machen lassen. Bin da einfach etwas vorsichtig, was Ebay-Angebote anbelangt.

@Chriss hast du einen Webspace? Du musst erst die Bilder dort hochladen und dann kannst du sie hier einstellen mit der "Img" -Funktion!

Grüßle
Andrea

• Tönen von Scheiben Beitrag #18

Chris-TDI

Punkte Reaktionen
0
@supermaus

:gruebel: Was ist ein Webspace ???
Ich bin zwar viel am Rechner, aber nocht nicht so lange im Forum und hab es daher noch nie gemacht *schämundimbodenversink*
:help: :help:
Gruß Chris

• Tönen von Scheiben Beitrag #19
Supermaus

Supermaus

Punkte Reaktionen
0
Hi Chris!

Schau mal hier: http://www.meinpassat.de/forum/t17665.html

Ich lade z.B. meine Bilder bei Freenet.de hoch, ist kostenlos allerdings begrenzt.... aber für Pics reichts allemal dicke!

Grüßle
Andrea

• Tönen von Scheiben Beitrag #20
Vari3b

Vari3b

Punkte Reaktionen
0
Hallo

HMM Supermaus Denke mal das ich es da machen las denn die Bewertungen
scheinen auch i.o zu sein

Bei mir in der Gegend wollen die 300 € Haben :roll:
Na ja bekomm ja auch Garantie und die Folie ist ja auch nicht schlecht