Tönen von Scheiben

Diskutiere Tönen von Scheiben im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Sieht von Aussen voll schwarz aus und man sieht aber von innen wirklich schön durch! Marke falls es dich interessiert kann ich dir noch nachsehn...
  • Tönen von Scheiben Beitrag #41

Masterman99

Punkte Reaktionen
0
Sieht von Aussen voll schwarz aus und man sieht aber von innen wirklich schön durch! Marke falls es dich interessiert kann ich dir noch nachsehn aber den Zettel für die Folie habe ich im Passi!

mfg
Master

• Tönen von Scheiben Beitrag #42
Sauerland

Sauerland

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Ihr macht Spaß auf mehr....will auch getönte Scheiben bei meinem Variant haben! :D

Hat einer schonmal was von "Scheiben bedampfen" gehört? Das bietet bei uns ein Lackierer an.... :grosseaugen:

Viele Grüße....

• Tönen von Scheiben Beitrag #43

KFS

Punkte Reaktionen
0
Ich hab mir diese Woche die Scheiben meines silbernen Varis auch endlich mal tönen lassen. Und zwar mit der "Alu Light" von Sll Lumar. Ist dunkler als die original Tönung (von VW) und hat auch nicht so nen komischen grünstich!! Ich bin vollends zufrieden. Vor allen Dingen weil ich dafür inkl. 5 Jahren Garantie 160 EUR bezahlt habe! :D

• Tönen von Scheiben Beitrag #44

B4sti

Punkte Reaktionen
0
So ich missbrauche diesen Thread jetzt einfach mal, weil der schon so ziemlich in die Richtung meiner Frage kommt..

Also ich suche jemanden im Raum Frankfurt/Main der mir günstig die Scheiben mit einer Folie beklebt. Die Folie hab ich schon, ist ne Foliatec Midnight und angeblich groß genug für passat 3b Limousine, hab ich im Keller gefunden ;)

Bis jetzt wollte es entweder niemand mit der selbst eingebrachten Folie machen, oder es sollte Euro 200+ Kosten.

Da mir das definitiv zu teuer ist, frag ich mal nach, ob mir vielleicht hier jemand nen Tipp geben kann, oder vielleicht sogar selbst Scheiben tönt bzw. in einem entsprechenden Betrieb arbeitet??

thx alot

• Tönen von Scheiben Beitrag #45
TorstenF76

TorstenF76

Punkte Reaktionen
0
Rodion schrieb:
Hallo,

die vorderen Scheiben dürfen zu max. 30% abgedunkelt werden.

Gruß Rodion

Mit der Aussage stehst Du zwar nicht alleine da, aber dafür in ziemlich starkem Gegenwind!

Beispiel: Unter http://www.bruxcardesign.de/html/faq.html findest Du folgende Aussage:

Dürfen die vorderen Seitenscheiben oder die Frontscheibe mit Autofolie beklebt werden?

NEIN! Entgegen vieler Gerüchte ist es generell verboten diese Scheiben zu tönen!!! Siehe auch Stellungnahme (http://www.bruxcardesign.de/html/tuv-statement.html) des TÜV-Deutschland

Was auch immer Du an Dein Auto verbaust -- DU bist dafür verantwortlich! Und wenn deine Freunde und Helfershelfer der Meinung sind, dass durch den Umbau Deine Betriebserlaubnis erlischt, kann's im Schadensfall verdammt teuer werden...

Gruß,

Torsten

Thema:

Tönen von Scheiben

Oben Unten