Tönen von Heckleuchten ratsam

Diskutiere Tönen von Heckleuchten ratsam im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hätte interesse an neuen Rückleuchten für meinen Passat 3Bg.Mir würden schwarze recht gut gefallen jetzt kam mir die idee :idea: meine einfach...
  • Tönen von Heckleuchten ratsam Beitrag #1

Maurice

Punkte Reaktionen
0
Hätte interesse an neuen Rückleuchten für meinen Passat 3Bg.Mir würden schwarze recht gut gefallen jetzt kam mir die idee :idea: meine einfach mit Tönungsspray zu bearbeiten. Meine Frage :?: ist das Ratsam hat wer Erfahrungen bezüglich einschränkung der Leuchtkraft udgl. oder vielleicht sogar Bilder.Da ich aus Wien bin was hält die liebe :D Polizei davon hänge nämlich an meinen Taferln.Oder gibt es sogar schon welche im Handel[/img]

• Tönen von Heckleuchten ratsam Beitrag #2

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,

lass es lieber. Es sei denn Du magst viel Freude mit eurer Polizeit bekommen. Denn die sind sicher ganz scharf auf "Begleitpapiere" zu den selbstgestrickten Rückleuchten.

Solange da nichts offizielles im Handel auftaucht, werde -zumindest ich- die genehmigten Rückleuchten fahren. Denn bei Veränderungen an Leuchtkraft & Co. hört der Spaß auf....

Many Greetz

Baumi

• Tönen von Heckleuchten ratsam Beitrag #3

Maurice

Punkte Reaktionen
0
Danke Baumi

Dachte mir schon das das Probleme geben könnt.Hab´s unter http://www.clubb5.com gesehen.Gefällt mir recht gut oder sind das vielleicht nachbau Rückleuchten kenne mich leider zuwenig aus.

• Tönen von Heckleuchten ratsam Beitrag #4

Maurice

Punkte Reaktionen
0
Sorry vergessen!

http://www.clubb5.com B5 of the month Bild: Nov 2003.......Feb 2003

Hätt ich gern weiß nur nicht wie . Bitte Bitte helft mir

• Tönen von Heckleuchten ratsam Beitrag #5

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Maurice

jau - den Wagen habe ich auch vorhin gesehen. Hübsch....

Aber eine Sache noch. Wenn Du einem Beitrag noch etwas hinzufügen möchtest, dann mache das doch bitte mit der EDIT Funktion. Damit geht das nämlich ganz easy :wink:

Many Greetz

Baumi

• Tönen von Heckleuchten ratsam Beitrag #6

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Tja im Amiland ist alles etwas anders ! Aber hier in D sind die Sheriffs da anderer Meinung !

Wie Baumi schon sagte, ich würde davon die Finger lassen !! :flop: :flop:

• Tönen von Heckleuchten ratsam Beitrag #7

PassatV6Limo

Punkte Reaktionen
0
Und bei euch in A sind sie ja noch strenger als bei uns! Würd ich dringend abraten von!

• Tönen von Heckleuchten ratsam Beitrag #8
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Hat jemand Erfahrungen, wie scharf die Rennleitung ist, wenn man bei der orig. roten 3B Vari. Rückleuchten das weisse Fenster für den Rückfahrscheinwerfer rot tönt :?:

Wenn die Tönung gut gemacht, also nicht auffällig ist, könnte man ja argumentieren, dass die RL original sind (gibt es ja so zu kaufen).

Was meint Ihr :?:

PS: Ja, ich weiss, hinterm Auto ist´s dann beim Rückwärtsfahren dunkler :nixweiss:

• Tönen von Heckleuchten ratsam Beitrag #9

German-Style

schaut euch mal das Angebot bei E*** an:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7905429898

Da bietet einer lackierte RL´s an und auf dem letzten Bild ist nen Gutachten, was besagt, dass lackierte Rückleuchten in dem originalem Einbauplatz erlaubt sind. Überhaupt nicht fahrzeugspeziefisch.
Na ob die "selfmade" ist? Wer weiß

Gruß

• Tönen von Heckleuchten ratsam Beitrag #10
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Die RL´s und sind auf jeden Fall selbst gemacht :gruebel:
Die Dinger glänzen ja, das ist nicht mehr feierlich.
Das "Gutachten" kann sich nicht auf die abgebildeten RL, bzw. deren Zustand beziehen.
Mein Tipp: FINGER WEG :!: :!: :!:

• Tönen von Heckleuchten ratsam Beitrag #11

PassatV6Limo

Punkte Reaktionen
0
Was das denn fürn Satz:

"Das heißt ihr habt keine Probleme mit der Polizei.(worauf ich keine Garantie geben kann)" :flop: :flop: :flop: :D :D

Ich lach mich kaputt zuerst sagt ers gibt ein gutachten das man die fahren darf und dann der satz

Jeder weiß das es kein Gutachten für selbgemachte Rückleuchten gibt!!

• Tönen von Heckleuchten ratsam Beitrag #12

Coolfire

Punkte Reaktionen
0
STOP STOP

Habe da was eine ABE für selbst getönte Rückleuchten !!!!!

Und das funktioniert wirklich!!!!! Der TÜV hatte bei meinem Audi nichts gesagt und die Rennleitung auch nicht!!!

Diese ABE ist von 1995 und gibt es so nicht mehr aber sie ist gültig!!!!!

MFG Heiko

• Tönen von Heckleuchten ratsam Beitrag #13

PassatV6Limo

Punkte Reaktionen
0
@coolfire

Hä das hab ich ja noch nie gehört, auch nicht das es das mal gab! Kannst du mal das gutachten hier rein stellen ? Würd mich Interessieren!

• Tönen von Heckleuchten ratsam Beitrag #14

Coolfire

Punkte Reaktionen
0
Ach ich muß nur in den alten Unterlagen suchen und abscannen ich wollte es auch nicht glauben aber das gibt es wirklich!!!!

MFG Heiko

• Tönen von Heckleuchten ratsam Beitrag #15

PassatV6Limo

Punkte Reaktionen
0
Da bin ich schon gespannt drauf, dann Scan mal schön :D :D

• Tönen von Heckleuchten ratsam Beitrag #16

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ist nur irgendwie seltsam und unlogisch das es da ein Pauschalgutachten gibt das einem das lackieren von Rückleuchten erlaubt.

Supi ich hab ein Gutachten, steht da auch drinnen wie getönt es sein darf?

• Tönen von Heckleuchten ratsam Beitrag #17

altonno

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab das Gutachten auch.... Naja das Gutachten scheint mir aber nicht sehr seriös! Es ist halt die Frage ob das einer selbst am Computer zusammengestellt hat oder ob das wirklich ein Offizielles Papier ist :?:

Gruß
AL

• Tönen von Heckleuchten ratsam Beitrag #18
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Das kann sich nur um ein Allgemein- oder Pauschal-Gutachten handeln und somit ist es ungültig bzw. illegal :nixweiss:

• Tönen von Heckleuchten ratsam Beitrag #19
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
@maurice

Also würde sagen laß es lieber, denn es soll ja nicht wie bei den Golf`s aussehen, dass die Eine dunkler wie die Andere ist! :flop: :D :D :D

@ all
Also bei uns in Oberösterreich hält man mit lackierten Rückleuchten keiner Kontrolle stand! :wink:

Egal ob TÜV oder nicht!

Grüsse Ralph

• Tönen von Heckleuchten ratsam Beitrag #20

Coolfire

Punkte Reaktionen
0
Etwas doof das obere!!! So ist glaube ich besser!

Scannen2.jpg

Thema:

Tönen von Heckleuchten ratsam

Tönen von Heckleuchten ratsam - Ähnliche Themen

Beschwerdeschreiben an VW: Ich habe vor ca 3 Wochen einen Brief an VW geschickt,da ich doch ziemlich mieß von meinem Freundlichen behandelt wurde. [Sehr geehrte Damen und...
Oben Unten