Tipwischen und Wischwasch geht sporadisch nicht!

Diskutiere Tipwischen und Wischwasch geht sporadisch nicht! im Elektrik & Co. 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Moin, mein 3C hat fogende Probleme: 1. Tipwischen geht sporadisch nicht. Will heißen ich tippe nach "unten" und es tut sich nichts! Ich schalte...
  • Tipwischen und Wischwasch geht sporadisch nicht! Beitrag #1

TöfTöf

Punkte Reaktionen
0
Moin,

mein 3C hat fogende Probleme:

1.
Tipwischen geht sporadisch nicht. Will heißen ich tippe nach "unten" und es tut sich nichts! Ich schalte dann 2Stufen hoch und dann wischt er halt.
Nach Rückkehr in die "AUS" Stellung funzzt das Tipwischen wieder prima!
Zumeist tritt es auf wenn ich länger gar nicht gewischt habe. Aber manchmal auch nicht! Manchmal dauert es aber auch 1-2 sec nach dem antippen bis er wischt! (Das ist aber zuweilen ziemlich lange wenn man Gischt auf die Scheibe geschleudert bekommt.!)

2.
Beim ziehen des Wischerhebels(Wischwasch) wird zwar die Scheibe besprüht aber der Wischer tut nicht. Dann folgt das selbe Spiel wie bei "1.", Schalter auf Stufe 2 und dann wischt es! Beim nächsten Versuch klappt es dann wieder!
Auch das tritt meist nur auf wenn diese Funktion länger nicht benutzt wurde! Aber dann auch nur sporadisch!

Ein Besuch beim Freundlichen hat nichts ergeben, die konnten den Fehler (wie immer bei sporadischen Fehlern) nicht nachvollziehen und es war auch nichts derartiges bekannt! Man hat dort die Grundeinstellungen neu gesetzt und das wars, gändert hat es nichts!

Hat einer von Euch schon mal ähnliches bemerkt oder kann hilfreiche Tipps geben?

Achso
Passi 3C Variant 2,0TDi 4motion, highline
Regensensor, Bixennon und und und

Gruß,
Daniel

• Tipwischen und Wischwasch geht sporadisch nicht! Beitrag #2
deauville

deauville

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

das Problem kenne ich auch. Tipps :? Nö.
Hab mich damit abgefunden.
Es kann nicht alles perfekt sein. :wink:

Ich fahre ca 80000 km/jahr, da rege ich mich nicht mehr wegen Kleinigkeiten auf :lol:

Laute Reifen sind viel nerviger. Es heißt, es läge an der Sägezahnbildung. Und wo kommt die her?? Ist ja nur eine Komforteinbuße, kein Sicherheitsmangel. Tolle Aussage vom Händler.

Gruß von der Südlichen Nordsee
Rainer

Thema:

Tipwischen und Wischwasch geht sporadisch nicht!

Tipwischen und Wischwasch geht sporadisch nicht! - Ähnliche Themen

Standheizung, FIS, Vibration & Kuplung: Hallo meinpassat Community, undzwar geht es um mein VW Passat 3c b6 Limousine 2.0 TDI .... 2005 Modell Ich hab direkt 4 Probleme.. 1) Die...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
unrunder leerlauf / geht aus 1,9 TDI PD AJM 115PS: moin zusammen, sry wenn ich hier extra ein neues thema aufmache aber ich habe 2 stunden vergeblich nach ähnlichem gesucht^^ nun zu meinem...
Sporadisches Startproblem 1.8T: Hallo, ich suche Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Passat 1.8T (2001) leuchtet seit längerem die gelbe Abgas- bzw. Motorleuchte und...
Türverkleidung vom B7 / 3AA in den 3C einbauen...so gehts!: Hallo zusammen! da für mich die Türverkleidungen vom Passat 3C sehr billig vorkommen und Fahrer-/Beifahrerseite nicht identisch sind was mir gar...
Oben Unten