Tiptronic Schaltknauf ausgebaut und Nase abgebrochen!?!?

Diskutiere Tiptronic Schaltknauf ausgebaut und Nase abgebrochen!?!? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich habe ein Problem beim Tausch meines Tiptronic Schaltknaufes... Beim Ausbau ist leider etwas schief gelaufen und ich habe mir die Nase...
  • Tiptronic Schaltknauf ausgebaut und Nase abgebrochen!?!? Beitrag #1

Beamer

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein Problem beim Tausch meines Tiptronic Schaltknaufes...

Beim Ausbau ist leider etwas schief gelaufen und ich habe mir die Nase des "Schaltgestänges" abgerissen.

Der Schaltknauf wurde beim Sattler repariert, nur benötige ich eine Info wie ich dieses Teil reparieren kann.

Vielleicht hat jemand von euch schon solch eine Erfahrung gemacht???

Wäre Super wenn mir jemand hier helfen könnte....

cimg0554y.jpg

• Tiptronic Schaltknauf ausgebaut und Nase abgebrochen!?!? Beitrag #2

BlackBoraMD

Punkte Reaktionen
0
Hab jetzt genau das selbe Problem.
Hat jemand eine Ahnung wie ich die Zugstange reparieren kann?
Muss dazu die gesamte Schaltkulisse ausgebaut werden??
Also von unten ran??
Das würde heißen Auspuff und Kardan runter um da ranzukommen :?

• Tiptronic Schaltknauf ausgebaut und Nase abgebrochen!?!? Beitrag #3

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Laut meines Wissens gibts das Teil nicht einzeln --> neue Schaltbetätigung. Ob die nachunten raus muss weiß ich nicht ausm Kopf.

• Tiptronic Schaltknauf ausgebaut und Nase abgebrochen!?!? Beitrag #4

BlackBoraMD

Punkte Reaktionen
0
Die Zugstange gibt es einzeln...TN ist 8D0 713 251.

Kostet 5,89 Euro beim Freundlichen. Aber wenn die nur nach Unten rausgeht...wird der Wechsel bei VW richtig Geld kosten.

Also bleibt nur selber machen....oder weiß doch jemand wie ich die nach oben rausbekomme ?

Thema:

Tiptronic Schaltknauf ausgebaut und Nase abgebrochen!?!?

Tiptronic Schaltknauf ausgebaut und Nase abgebrochen!?!? - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Interfacebox Passat 3bg 2003: Hallo, hab nen Passat 3bg mit dem Carhandy (6210). Wollte jetzt die Anlage auf mein M65 umrüsten. Also neue Interfacebox (8DO 862 335 B) gekauft...
1.8T Garrett Upgrade: hallo zusammen, ich möchte euch meinen Erfahrungsbericht zum Upgrade des 1.8T mit Garrett GT28 Serie Ladern hier reinstellen. Vielleicht finden...
Batterie - Lochfraß im Wasserkasten beim Massekabelschuh: Guten Tag! Jetzt verstehe ich, warum das Forum seine Berechtigung hat ... Diese Karre hat schon ein paar nette Macken, welche nicht für ein "made...
Oben Unten