Tieferlegen

Diskutiere Tieferlegen im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi leute ich habe einen Passat 3b 4/99 PD TDI etz wollte ich fragen wie das ist mit dem Tieferlegen ich habe 45/35 Federn und möchte die etz...
  • Tieferlegen Beitrag #1

Tom779

Punkte Reaktionen
0
Hi leute ich habe einen Passat 3b 4/99 PD TDI etz wollte ich fragen wie das ist mit dem Tieferlegen ich habe 45/35 Federn und möchte die etz verbauen! Ich habe in ner VW Werkstatt gearbeitet aber meine frage ist kann ich das zuhause machen? So weit ich weiß mus man da was mit ner gewissen Grad zahl verdrehen! Kann mir einer Mal sagen ob das richtig ist?

MfG Thomas

• Tieferlegen

Anzeige

• Tieferlegen Beitrag #2

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Wenn du die Kenntnis hast und das passende Werkzeug kannst Du das sicher zuhause machen !
Aber wie Du schreibst hast du ja in ner VW Bude gearbeitet !

Von einer Grad Zahl :?: wüsste ich nichts,und ich habe auch schon so ca 5 Passis in meiner Garage geerdet !!

• Tieferlegen Beitrag #3

Tom779

Punkte Reaktionen
0
Mann muss da die federn um 7° grad verdehen oder so etz wollte ich wissen ob das stimmt oder ob mann das machen muss

MfG Thomas

• Tieferlegen Beitrag #4

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Die Federn passen nur einmal, weil sie ja nen Anschlag im Federteller haben, da kann man eigentlich nichts falsch machen !!

Aber in der Werkstatt hast du bei dem VW Betrieb nicht gearbeitet,oder ?

• Tieferlegen Beitrag #5

Tom779

Punkte Reaktionen
0
Doch habe ich schon also AZUBI! Ich weiß das sie einen anschlag haben aber ich kann mich dran erinnern das man da irgend was noch wenn er zusammen geschraubt ist verdrehen muss! Aber wenn ihr es nicht macht dann ist es ja net wichtig! Ich werde morgen mal hin fahren und nachschauen!

MfG Thomas

• Tieferlegen Beitrag #6

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Nee da brauchste echt nur drauf zu achte das sie am Anschlag liegen, und wenn Du es erstmal auseinander hast wirste sehen das es nur einmal passt !! :wink:

• Tieferlegen Beitrag #7

Tom779

Punkte Reaktionen
0
Danke morgen weiß ich ob es geht! Morgen ist er hoffe ich 4,5 cm und hinten3,5 cm tiefer!

MfG Thomas

• Tieferlegen Beitrag #8

Jimmy

Punkte Reaktionen
0
@ tom779,

hab meine Federn kürzlich auch gewechselt. Wir haben ne Markierung am Federteller und eine am Federbein gemacht, natürlich bündig, damit hinterher wieder alles so passt wie es soll. Beim zusammenschrauben dreht man halt soweit, bis die Markierungen wieder übereinanderstehen, und dann fest. Vielleicht meinst du das?!

MfG Jimmy

• Tieferlegen Beitrag #9

~PassiVari~

Hi,

Habe auch mal bei VW gearbeitet *g* (Azubi) bei mir ist aber ein bisschen hängen geblieben :)
Also es geht hier bestimmt um den Federteller den er meint.
Feder ist klar muss bis zum Anschlag drann liegen dann kommt der Federteller drauf und um diese Postition geht es damit der Federteller mit Stoßdämpfer auch später wieder 100% in die aufnahmen passt dh. mit dem beiden Bolzen in den Löchern passt und der Stoßdämpfer auch unten passt ohne das man groß was verdrehen muss, muss man eine bestimmte Gradzahl einhalten beim einbau des Federtellers.

Kann dir auch ein Bild per Mail senden wenn du willst dort steht dann alles was du brauchst *g*

Also der einbau ist keine schwere Arbeit wenn sich alles leicht lösen lässt :) (schrauben)
und da du ja bei VW gelernt hast solltest du das ohne Probleme hinbekommen.

Mfg

Andy

Thema:

Tieferlegen

Tieferlegen - Ähnliche Themen

Kritische Bauteile bei Tieferlegung: Hallo zusammen, wollte mal fragen, ob es beim 3BG kritische Bauteile gibt, die bei einer Tieferlegung beachtet werden müssen. Konkret soll das...
Bremse vorne rechts schleift - Restdruck: Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Alex und bin 35 Jahre alt, Hobbyschrauber, gelernter Techniker und pflege seit Jahren meinen Passat...
VW Passat 3b Front LLk "Einbauanleitung" ;): Servus Leute, eins vorweg, sollte es hier nicht hergehören dann bitte ich die Admins dies zu verschieben. :) ich dachte ich mach mir mal die...
Verstärktes ZMS ???: Hallo Gemeinde. Hat einer Erfahrung oder sich schonmal kundig gemacht ob es verstärkte ZMS gibt? ist es möglich in den BGW ein ZMS vom zb...
Turbo Umbau: Hallo erstmal an alle bin neu hier im Forum Wollte mal konkret jz nachfragen wegen meinem Auto bzw Umbau Habe einen Passat 3BG Bj2004 1,9Tdi...
Oben Unten