s_heinz
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo!
Ich habe mir natürlich auch die Gedanken dazu gemacht.
Ich habe es aber dann für mich so entschieden, es zu veröffentlichen aus den folgenden Gründen:
1. Ist kein Schaltplan veröffentlicht,
2. Gebe ich die Software des Controllers nicht frei raus,
3. kann man die Platine nur bei mir bestellen.
Ohne diese Informationen kann man nur ganz von vorne anfangen und das Steuergerät quasi selbst neu entwickeln.
Ich denke, dass geht schon so OK.
PS.:
Ich habe mir mal die GF besorgt. Dort steht zum elektrischen Anschluss geschrieben (Auszug)...
Die GF beschreibt also nur den Anschluss der S6 Leuchten als reines Tagfahrlicht.
Aber sie machen einen Fehler: Das Dimmen funktioniert eben nicht nur im S6.
:lol: 
Ich habe mir natürlich auch die Gedanken dazu gemacht.
Ich habe es aber dann für mich so entschieden, es zu veröffentlichen aus den folgenden Gründen:
1. Ist kein Schaltplan veröffentlicht,
2. Gebe ich die Software des Controllers nicht frei raus,
3. kann man die Platine nur bei mir bestellen.
Ohne diese Informationen kann man nur ganz von vorne anfangen und das Steuergerät quasi selbst neu entwickeln.
Ich denke, dass geht schon so OK.
PS.:
Ich habe mir mal die GF besorgt. Dort steht zum elektrischen Anschluss geschrieben (Auszug)...
...
Die RL der Steckkammern 2 und 3 (Ziffern sind eingeprägt) abisolieren, verdrillen und in einer Seite eines Quetsch-Fön-Verbinders (QFV) zusammen führen; in die andere Seite eine 1,20 Meter lange flexible Leitung einführen, verpressen und verschrumpfen (Grund für das Zusammenführen: Nur wenn beide Kontakte mit Plus versorgt werden, leuchtet das TFL; liegt dann auf Kontakt 2 ein besonderes Signal des Bordnetzsteuergerätes an, dann leuchten die TFL gedimmt als Standlicht - funktioniert nur im S6). ...
Die GF beschreibt also nur den Anschluss der S6 Leuchten als reines Tagfahrlicht.
Aber sie machen einen Fehler: Das Dimmen funktioniert eben nicht nur im S6.