Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung

Diskutiere Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hmmmmm.......... Die TFL von R3B und mir haben horrende 140 mA Leistungsaufnahme ....
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung Beitrag #221
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
3
hmmmmm..........

Die TFL von R3B und mir haben horrende 140 mA Leistungsaufnahme ....

• Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung

Anzeige

• Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung Beitrag #222

BlueG6o

Punkte Reaktionen
0
Ich musstet mein LKG schon beim Umbau auf Xenon brücken, da die Xenon Brenner wohl mehr oder weniger Strom aufnehmen als die normalen Lampen. Leider ging dann immer das Symbol an das meine Abblendlampen defekt waren. Wäre sehr schön wenn ich das nicht nochmal machen müsste :-D

MFG Cris

• Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung Beitrag #223
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
3
...weniger Leistungsaufnahme.

@BlueG6o, aber Dein Avatar - der geht so nicht. Warum, steht in den Boardregeln.
Hab'n weggemacht.

• Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung Beitrag #224

BlueG6o

Punkte Reaktionen
0
Ich hab das gelesen und als beknackt befunden, daher lass ich ihn dann lieber ganz weg, denn irgendwie werden von Forum zu Forum die Bilderanforderungen immer kleiner...und was soll man auf nem 80x60 Bildchen groß erkennen können?? 120x100 ist normal, dann kann man auch sein GANZES Auto zeigen, und warum man nicht Teile seines Wagens zeigen darf verstehe ich auch nicht...wenn ichs ja genau nehmen würde hätte ich ja nicht mal meinen Audi nehmen dürfen weil da PASSAT steht ;-)

• Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung Beitrag #225
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
3
Riiiischtiiiiisch.

• Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung Beitrag #226
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
Einarmiger schrieb:
Riiiischtiiiiisch.
......tztztz..... hast du schon den ersten Sektempfang hinter dir? 8) :lol:
Gruss
Michael

• Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung Beitrag #227
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Nochmal eine Frage zur Funktion, ob ich das richtig verstanden habe.
Ich kann jumpern, ob ich die Funktion "Strobo" mit einem Taster oder mit einem Schalter aktiviere/deaktiviere?

Der Hintergrund ist der, welchen Schalter bzw. Taster man sich noch holt, wie z.B. auf Marc´s Seite zu finden ist.

• Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung Beitrag #228
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
  • Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung Beitrag #229

Uncle Diesel 4M

Ich werde mir wohl den hier irgendwo verbauen, der hat auch gleich ´ne passende Beschriftung :D .

Elektrisches SPielzeug :wink:

• Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung Beitrag #230
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe den hier gerade bestellt.
Gruss
Michael

• Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung Beitrag #231
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
  • Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung Beitrag #232
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
s_heinz schrieb:
mipecc1 schrieb:
Hallo,
ich habe den hier gerade bestellt.
Gruss
Michael
Wieso? Willst Du Dir die S6 Teile in den Innenraum montieren, oder was? :D :lol: :D
....ja das flackert dann immer so schön. 8) :lol:
Einen ESP Schalter habe ich ja schon drin und ich habe mir gedacht wieso nicht mal etwas anderes. :wink:
Gruss
Michael

• Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung Beitrag #233
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
s_heinz schrieb:
Ob diese Verschaltung allerdings für die NICHT-S6-TFL-LED ausreichend ist und für eine ausreichend großen Stromfluss sorgt, weiß ich nicht!? Die ca. 800mA der S6 TFL je Seite sind jedoch ausreichend. Damit geht's.
Einarmiger schrieb:
Die TFL von R3B und mir haben 140 mA Leistungsaufnahme
Dürfte also funktionieren oder was meinst du? Kann ich die "Heizgeräte" aus meinem Motorraum abbauen?

• Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung Beitrag #234
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

@R3B:
Das hängt von Deinem Bordnetzsteuergerät im BMW ab. Keine Ahnung!?
Kann schon sein, dass das passt. Einfach ausprobieren.
Vielleicht auch mal messen, welchen Strom die normalen Standlichtlampen 'ziehen'.
Kann aber auch sein, dass Du die Lastwiderstände verbaut lassen musst. :?:

• Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung Beitrag #235

BlueG6o

Punkte Reaktionen
0
@s_heinz: Mal zum Anschluss an dein Modul, Masse ist klar, Zündungsplus und Standlicht L+R muss man ja irgendwo abgreifen, wie macht man das am ordentlichsten (OHNE Löten :D ) Stromdiebe? Mir fällt nämlich sonst nix ein.

Und noch eine andere Frage, woher weiss ich bei den Steckern für die TFL was PIN1 2 oder 3 ist? Ich hab sie leider gerade nicht hier, steht das da drauf oder von welcher Seite fängt das an? Der abgerundeten oder der flachen?

MFG Cris

• Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung Beitrag #236
Aetsch

Aetsch

Punkte Reaktionen
0
Werden die LEDs auch schon bei Standlicht gedimmt?

Was sagt denn die Rennleitung dazu wenn ich mit Standlich und gedimmten TFLs fahre? Etwa wie bei Nebels + Standlich?

• Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung Beitrag #237
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
BlueG6o schrieb:
@s_heinz: Mal zum Anschluss an dein Modul, Masse ist klar, Zündungsplus und Standlicht L+R muss man ja irgendwo abgreifen, wie macht man das am ordentlichsten (OHNE Löten :D ) Stromdiebe? Mir fällt nämlich sonst nix ein.
Z. B. ordentlich per Lötverbindung und Schrumpfschlauch oder durch Anlöten an einen Steckerkontakt innerhalb eines vorhandenen Steckergehäuses (z. B. an den Kupplungsstationen der A-Säule).

BlueG6o schrieb:
...
Und noch eine andere Frage, woher weiss ich bei den Steckern für die TFL was PIN1 2 oder 3 ist? Ich hab sie leider gerade nicht hier, steht das da drauf oder von welcher Seite fängt das an? Der abgerundeten oder der flachen?
Die Stecker sind beschriftet. Klein, aber lesbar.

Aetsch schrieb:
Werden die LEDs auch schon bei Standlicht gedimmt?
Was sagt denn die Rennleitung dazu wenn ich mit Standlich und gedimmten TFLs fahre? Etwa wie bei Nebels + Standlich?
Ja - die S6 LED werden bereits bei Standlicht gedimmt. Das ist im Original S6 auch so. Ist absolut zulässig und kann keines was dagegen sagen. Voraussetzung: Du musst die originalen Standlichtbirnen in den Hauptscheinwerfern deaktivieren.

• Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung Beitrag #238
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
:D "Standlichter in den Hauptscheinwerfern deaktivieren" oder einfach nur das Leuchtmittel entfernen :D

Ich denke das kein Polizist dieses Reglement kennt. Aber sicher ist sicher.

• Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung Beitrag #239
Aetsch

Aetsch

Punkte Reaktionen
0
THX aber ich glaub Ihr habt mich falsch verstanden :)

Ich meinte wie das aussieht wenn ich mit Standlicht an + gedimmte TFLs rumfahre. Wie so manche mit Standlicht und Nebelscheinwerfer.

• Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung Beitrag #240
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Aetsch schrieb:
Ich meinte wie das aussieht wenn ich mit Standlicht an + gedimmte TFLs rumfahre. Wie so manche mit Standlicht und Nebelscheinwerfer.
Die gedimmten S6 TFLs sind dunkler als NSW.
Und sie leuchten eben allein ohne weitere Lichter an der Fahrzeugfront, weil die normalen Standlichtlampen ja ausgebaut werden sollen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung

Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung - Ähnliche Themen

[SONDERAKTION]: IB Le Mans silber und schwarz in 8,5x19 ET35 und ET45 für nur 654,00€/Satz + Versand *TOP*: Hallo zusammen, da ich einen kompletten Container der wunderschönen und nur 11,95kg schweren IB Le Mans silber und schwarz in 8,5x19 ET35 + ET45...
Sammelbestellung für Steuergerät S6-TFL: Hallo! Dank Eurer Unterstützung durch das Einbringen von Ideen und Anregungen ist das Modul vertriebsfertig entwickelt worden. Die ursprüngliche...
LED Tagfahrlicht im 3BG-Xenon-Scheinwerfer: Hi. Da das Folgende weder etwas mit S6 TFL noch mit der Frage zu tun hat, wie man TFL im Allgemeinen anschliesst, habe ich mich entschlossen...
Oben Unten