Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung

Diskutiere Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, das ist ja eine schöne Nachricht :top: Der Preis ist auch mehr als angemessen, bei der Arbeit die du hast und im Vergleich zu deinem Link...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung Beitrag #201
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
das ist ja eine schöne Nachricht :top:
Der Preis ist auch mehr als angemessen, bei der Arbeit die du hast und im Vergleich zu deinem Link eigentlich unschlagbar.
Ich freue mich schon auf deine PN mit den Kontodaten :wink:
Gruss
Michael

• Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung

Anzeige

• Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung Beitrag #202

WernerM

Servus.

Freu mich schon aufs Steuergerät :D
Kabelbaum brauch ich vorraussichtlich nicht , hoffentlich :roll:
Warte auch auf eine PN mit den Kontodaten :!:

Gruß.
Werner

• Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung Beitrag #203
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe die PNs mit den Kontoinfos verteilt.

Unabhängig von alldem interessiert es mich, in welche Fahrzeuge Ihr das Steuergerät einbauen möchtet.
Könnt Ihr mir das bitte an dieser Stelle kurz beschreiben? Danke!
Ist rein statistisch. ;)

• Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung Beitrag #204

BlueG6o

Punkte Reaktionen
0
Audi A6 C4 Avant....wie der EInbau der Lechten klappt werde ich heute abend berichten :D

• Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung Beitrag #205
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Moin, Geld ist raus!
Einbau in BMW E39 530i >> Anschluss an die runden RangeRover TFL ala Einarmiger

• Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung Beitrag #207
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
Bilder von verbauten S6 TFL zu mir, ich habe eine Galerie eingerichtet dafür

• Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung Beitrag #210

BlueG6o

Punkte Reaktionen
0
So here they are :D
Kein Fake, habe sie heute eingebaut. von halb 8 bis 16.30. Die Rahmen sind leider nicht genau so geworden wie ich mir das vorstelle. Ich werde mir im Winter 2 neue kaufen (kosten ja nur 10€ das Stück) und nochmals überarbeiten.

Die Leuchten sitzen bündig hinten am Kühler, weiter geht es nicht. Abschlepphaken muss nicht abgeflext werden, er ist geschraubt. Aber weg muss er :D Verkabelung kommt in ca. 2-3 Wochen wenn ich mein Steuergerät bekomme.

Hier die Bilder, mag sich jeder seine eigene Meinung bilden.

MFG Cris

daylightwv9.jpg

daylight2wj7.jpg

• Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung Beitrag #211
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Wären die Dinger nicht ganz unten besser rein gegangen?

• Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung Beitrag #212
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
@ BlueG6o
Schön wären Bilder mit eingeschalteten TFL´s.

@ s_heinz
Das Modul kommt entweder in in den 3B oder den A6 (4F).

BTW:
Weiss jemand, ob in der Audi A6 S-Line (4F) Frontstossstange die orig. NSW in austauschbaren Einsätze montiert sind :?:
Wenn das so wäre, würde ich die NSW + Einsätze rausschmeissen und gegen die TFL-Einsätze von S6 tauschen - sofern es die gibt? :gruebel:
Habe leider in der AKTE dazu nichts gefunden.

• Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung Beitrag #213

BlueG6o

Punkte Reaktionen
0
Ich werde mal schauen ob ich sie heute mal kurzfristig einfach an die Standlichtstecker anschliesse und dann mach ich nochmal Bilder.

MFG Cris

• Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung Beitrag #214
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
TEASY schrieb:
Weiss jemand, ob in der Audi A6 S-Line (4F) Frontstossstange die orig. NSW in austauschbaren Einsätze montiert sind :?:
Wenn das so wäre, würde ich die NSW + Einsätze rausschmeissen und gegen die TFL-Einsätze von S6 tauschen - sofern es die gibt?
Negativ! Komplett andere Front. Selbst die Stoßstange passt nur bedingt an einen normalen A6. Übergang Kotflügel unterschiedlich, Längstträger muss auch bearbeitet werden.

Aber geht auch in die S-Line Front zu basteln, siehe HIER

• Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung Beitrag #215
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Schade :roll:

Das Bild ist leider recht unscharf.
Wenn ich die NSW rausschneide, schaut das trotz S6 TFL´s aber nicht aus, da der Steg, in dem die NSW mittig sitzen, unterbrochen ist.
Mal schauen ob man da was Anständiges basteln kann. :nixweiss:

• Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung Beitrag #216

WernerM

Danke

• Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung Beitrag #217
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

@WernerM,
@BlueG6o:

Haben Eure Audis eine Lampenkontrolle?

• Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung Beitrag #218

WernerM

Servus.

Mein Audi C4 hat eine Lampenkontrolle ( Auto-Check ) . Sag bloß du willst das TFL-Steuergerät mit dem Auto-Check koppeln?

Gruß.
Werner

• Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung Beitrag #219
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Heinz meinte sicher ne Anzeige (Symbol) im Komiinstrument ob Licht eingeschaltet ist, so wie bei neueren Audi üblich.

Aber mal zu der anderen Problematik.
Meiner hat auch eine Kalt und Warmabfrage der Beleuchtung und bringt natürlich einen Fehler im Kombininstrument.
Hab jetzt Lastwiderstände dran die sehr heiß werden. Hast ne andere Idee Heinz?

• Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung Beitrag #220
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

@WernerM,
@R3B:

Ich frage das, weil ich in der Schaltung - genau wie der ELK in seinem 'Original' - eine Gleichrichterdiode vorgesehen habe, die der Kalt- (oder meinetwegen auch der Warm-) Diagnose durch eine 'Potentialverschiebung' auch bei eingeschalteter Zündung eine Last 'vorgaukelt'. Der Strom der S6 TFL fließt dann auch über die Standlicht-Anschlüsse zur Leuchte ab, woduch das Bordnetzsteuergerät alles für i.O. befindet.
Somit sollte ein Lastwiderstand entfallen können. Zumindest funktioniert das so im G5 R32. ;)

Nun wird jedoch in dieser zusätzlichen Diode eine Verlustleistung von ca. 1 W umgesetzt. Die Diode erwärmt sich dadurch deutlich gegenüber Umgebungstemperatur, so dass das Gehäuse des Steuergerätes im Betrieb als TFL merklich erwärmt wird. Würde man die Diode direkt anfassen, verbrennt man sich die Flossen. Ich setze schon einen Typen ein, der diese Verlustleistung ohne Probleme umsetzen kann.
Jedoch versuche ich Verluste vorzubeugen da wo es geht.
Und deshalb verzichte ich auf diese Diode, wenn das Steuergerät in Fahrzeuge eingesetzt wird, die eine Lampendiagnose nicht haben (wie z. B. im Passat 3B(G) ). Dort wird dann einfach nur eine Drahtbrücke eingesetzt.

Aber auch das mit der Diode ist kein Problem. Ich bin bislang damit 1.700 km gefahren ohne Probleme.

@R3B:
Ob diese Verschaltung allerdings für die NICHT-S6-TFL-LED ausreichend ist und für eine ausreichend großen Stromfluss sorgt, weiß ich nicht!? Die ca. 800mA der S6 TFL je Seite sind jedoch ausreichend. Damit geht's.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung

Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung - Ähnliche Themen

[SONDERAKTION]: IB Le Mans silber und schwarz in 8,5x19 ET35 und ET45 für nur 654,00€/Satz + Versand *TOP*: Hallo zusammen, da ich einen kompletten Container der wunderschönen und nur 11,95kg schweren IB Le Mans silber und schwarz in 8,5x19 ET35 + ET45...
Sammelbestellung für Steuergerät S6-TFL: Hallo! Dank Eurer Unterstützung durch das Einbringen von Ideen und Anregungen ist das Modul vertriebsfertig entwickelt worden. Die ursprüngliche...
LED Tagfahrlicht im 3BG-Xenon-Scheinwerfer: Hi. Da das Folgende weder etwas mit S6 TFL noch mit der Frage zu tun hat, wie man TFL im Allgemeinen anschliesst, habe ich mich entschlossen...
Oben Unten