Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung

Diskutiere Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); du brauchjst erstmal die tfl und KSG mußt du noch wechseln achso und die weichen richtig fest machen 8)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung Beitrag #141
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
Mr. Ochmonek schrieb:
Ich freu mich auch schon, auf die schönen Funktionen. :D
du brauchjst erstmal die tfl und KSG mußt du noch wechseln
achso und die weichen richtig fest machen 8)

• Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung

Anzeige

• Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung Beitrag #142

Uncle Diesel 4M

s_heinz schrieb:
marc schrieb:
...
@s_heinz
hast du die Befestigungslöcher der Platine schon für ein bestimmtes Gehäuse vorgesehen ?

Ja!
Das Steuergerät ist für den Einbau in dieses Gehäuse hier gedacht und vorbereitet...

Kunststoff-Gehäuse 102x61x26mm
Conrad: 522856 2,45 €
Reichelt: SP 2000 SW 2,20 €

Das ist das gleiche Gehäuse, wekcghes ich auch für das Steuergerät für den Regensensor verwende. Klein, robust und günstig.

Wird dann gleich schonmal bestellt, ansonsten saubere Arbeit Sebastian :top:
Hast du noch die Kabellängen von den TFL´s bis zur ZE im Kopf?

@mipecc1, du darfst die Leuchten auch schonmal ohne das Steuermodul von s_heinz in deine Front pfriemeln :D . Das Steuermodul brauchst dann ja nur noch im Bereich der ZE verbauen :wink:

• Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung Beitrag #143
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen!

Uncle Diesel 4M schrieb:
...
Hast du noch die Kabellängen von den TFL´s bis zur ZE im Kopf?

Ne - die habe ich nicht im Kopf. Muss ich nachmessen. Ich gebe Dir dann noch Bescheid.

• Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung Beitrag #144
plaman

plaman

Punkte Reaktionen
0
Kann es auch kaum noch erwarten :!: *freu freu*

• Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung Beitrag #145
H-Man

H-Man

Punkte Reaktionen
0
ooooh mann wird das ja sowas von lustig.... :D

kann mir jemand sagen wo ich die tfls am billigsten herbekomme?

danke und gruß

h-man

• Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung Beitrag #146
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Im Auktionshaus :idea: :wink:

• Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung Beitrag #147
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe nun auch in meinem Forum eine eigene Rubrik für das Lichteffekt-Steuergerät eingerichtet.

FORUM

Ich stelle mir vor, dort weitere Diskussionen zur Technik und vor allem zu den Funktionen zu führen - allein auch aus dem Grund, diesen Thread hier nicht weiter zu stark zu belasten, damit die Sammelbestellung nicht untergeht.

Ich werde also diesen Thread hier weiter 'supporten', der Sammelbestellung wegen! Ich hoffe, dass ist für Euch OK so.

• Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung Beitrag #148
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Editiere doch deinen ersten post dieses treat´s wegen der Sammelbestellung, da die technische Seite doch durch den link sonst untergeht.

dazu gleich mal was:

Wenn auch etwas spät, eine Frage wäre noch zu überlegen. Kannst du nicht gleich noch eine Coming Home Funktion integrieren?

• Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung Beitrag #149
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Helmi schrieb:
Editiere doch deinen ersten post dieses treat´s wegen der Sammelbestellung, da die technische Seite doch durch den link sonst untergeht.

Jo - das werde ich dann mal machen. ;)

Helmi schrieb:
dazu gleich mal was:
Wenn auch etwas spät, eine Frage wäre noch zu überlegen. Kannst du nicht gleich noch eine Coming Home Funktion integrieren?

Hehe. Diese Frage wurde bereits im anderen Forum gestellt.
Meine Antwort:
Das geht im aktuellen Hardware-Schaltungskonzept nicht. Dazu bräuchte man eine permanente Stromversorgung und das habe ich bewusst nicht vorgesehen. Ich denke aber drüber nach und werde es ganz sicher in einem der nächsten Nachbauprojekte berücksichtigen!
Es würde in der Tat jetzt das Konzept total killen.
Dennoch lassen sich die TFLs in ein vorhandenes CH/LH integrieren, da meine Schaltung ja einfach nur auf das Standlicht reagiert. Und das könnte ja in ein CH/LH integriert sein. Nur das müsste dann bislang eine andere Schaltung machen.

• Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung Beitrag #150
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Das war mir fast bewußt, ich wollte die Frage trotzdem stellen. :D

Meine TFL habe ich jetzt schon an meine CH/LH Schaltung angeschlossen(realisiert durch Zeitschaltrelais), die vorher an den HSW angeschlossen war.
Allerdings haben einige User noch kein CH/LH und somit wäre das eine gute Möglichkeit gewesen, alles in einem Modul zu verbauen.

Nebenbei bemerkt, hätten andere, zu denen ich mich auch zähle, auch alles in einem Modul und nicht mehrere verschiedene Module verbaut.

Ist aber alles nicht so schlimm, da der Funktionsumfang auch so schon gewaltig ist.

• Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung Beitrag #151
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ja es wäre prinzipiell möglich. Mal schauen, was demnächst daruas wird. Evtl. gibt es ja nochmals ne' Neuauflage. :roll:

• Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung Beitrag #152

Uncle Diesel 4M

Nee lass mal, jetzt nicht mit der CH-Funktion das Projekt durcheinander bringen. Die die schon ein CH-Modul haben (so wie ich 8) ) können das doch weiter verwenden :wink:

• Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung Beitrag #153

tiroler30

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich möchte das Ding auch gerne haben, wann wird es denn voraussichtlich lieferbar sein?

hab ganz vergessen zu fragen, ob das ding auch im 3c verwendbar ist

gruß
Martin

• Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung Beitrag #154

Remmi

Punkte Reaktionen
0
schon alles gelesen :?: :?: :?: :roll:

• Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung Beitrag #155
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
ich wäre auch fest dabei wenn es mit CH/LH kommt :D mal so als Anspuren

Eine Frage noch könne man das Signal nicht auch auf die SW/Rückleuchten übertragen - da es ja hautsächlich auf Parklpätzen oder mal zu Show einzuseten werden sollte ?

• Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung Beitrag #156

Uncle Diesel 4M

Tortsch schrieb:
Eine Frage noch könne man das Signal nicht auch auf die SW/Rückleuchten übertragen - da es ja hautsächlich auf Parklpätzen oder mal zu Show einzuseten werden sollte ?

Tortschi, hast du nicht den ganzen Thread gelesen? :schlaumeier: :D

s_heinz schrieb:
Der erste Software-und Hardware-Release wird das Folgende können:

- TFL und PWM-Standlicht für S6-TFL-Leuchten oder beliebige andere LED-Leuchten (bis max. 0,5 A je PWM-Ausgang).
- PWM-Dimmstellung fest auf 7% parametrierbar oder alternativ über Poti individuell einstellbar. Dadurch auch Anpassung an andere LED-Leuchten als S6.
- Natürlich weiterhin mit Parklichtfunktion.
- Wahlweise eine von vier Licht-Sequenzen wählbar und separat (über eigenen Steuereingang +12V) aktivierbar. Der Steuereingang kann wahlweise auf Taster- oder Schalterbetrieb konfiguriert werden, so dass die verschiedensten (auch VAG) Schalter verwendet werden können.
- Separater Statusausgang (massegeschaltet) zur Anzeige einer aktiven Licht-Sequenz. Dadurch können Status-LED - z. B. im Armaturenbrett oder in VAG-Tastern - angesteuert werden.
- Optional zwei weitere unabhängige Ausgänge für Heck-LED-Leuchten für Licht-Sequenz am Fahrzeugheck (je Ausgang max. 0,5 A).
- TFL wahlweise EIN bei Zündung an oder alternativ erst dann, wenn der Motor läuft.
- Wahlweise im Standlichtbetrieb Funktion für 100% Helligkeit der Front-LED-Leuchten bei Fernlicht oder Lichthupe.
- Wahlweise ein separater Ausgang für Tüüta-'Martinshorn'-Imitation nutzbar. Es ist ein 8 Ohm Druckkammerlautsprecher anschließbar. Aktivierung des Akustik-Ausgangs über separaten Steuereingang (+12V).
- Das gesamte Steuergerät passt in ein zigarrettenschachtel großes Kunststoffgehäuse.

• Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung Beitrag #157
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
Hey Danke, doch habe ich anscheinend nur nicht gründlich genug 8) :lupe:

• Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung Beitrag #158
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hi,

genau! ;)

Aber bitte beachten, dass das Ausgänge für zusätzliche LED-Heck-Leuchten sind (z. B. im Reflektor eingebaut o.ä.).
Da sollten bzw. können die originalen Heck-Glühllichter nicht dran angeschlossen werden. :)

• Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung Beitrag #159

Uncle Diesel 4M

Sollte mit der Aussage: je Ausgang max. 0,5 A ja auch klar sein :wink:

• Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung Beitrag #160
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
s_heinz schrieb:
Aber bitte beachten, dass das Ausgänge für zusätzliche LED-Heck-Leuchten sind (z. B. im Reflektor eingebaut o.ä.).
Da sollten bzw. können die originalen Heck-Glühllichter nicht dran angeschlossen werden. :)
...ausser man hat an Stelle der orig. Glühlampen, auf LED´s in den orig. Fassungen umgerüstet :?:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung

Thread aus alter S6-Steuergeräte-Bestellung - Ähnliche Themen

[SONDERAKTION]: IB Le Mans silber und schwarz in 8,5x19 ET35 und ET45 für nur 654,00€/Satz + Versand *TOP*: Hallo zusammen, da ich einen kompletten Container der wunderschönen und nur 11,95kg schweren IB Le Mans silber und schwarz in 8,5x19 ET35 + ET45...
Sammelbestellung für Steuergerät S6-TFL: Hallo! Dank Eurer Unterstützung durch das Einbringen von Ideen und Anregungen ist das Modul vertriebsfertig entwickelt worden. Die ursprüngliche...
LED Tagfahrlicht im 3BG-Xenon-Scheinwerfer: Hi. Da das Folgende weder etwas mit S6 TFL noch mit der Frage zu tun hat, wie man TFL im Allgemeinen anschliesst, habe ich mich entschlossen...
Oben Unten