schote
Moderator
- Punkte Reaktionen
- 5
du brauchjst erstmal die tfl und KSG mußt du noch wechselnMr. Ochmonek schrieb:Ich freu mich auch schon, auf die schönen Funktionen.![]()
achso und die weichen richtig fest machen 8)
du brauchjst erstmal die tfl und KSG mußt du noch wechselnMr. Ochmonek schrieb:Ich freu mich auch schon, auf die schönen Funktionen.![]()
s_heinz schrieb:marc schrieb:...
@s_heinz
hast du die Befestigungslöcher der Platine schon für ein bestimmtes Gehäuse vorgesehen ?
Ja!
Das Steuergerät ist für den Einbau in dieses Gehäuse hier gedacht und vorbereitet...
Kunststoff-Gehäuse 102x61x26mm
Conrad: 522856 2,45 €
Reichelt: SP 2000 SW 2,20 €
Das ist das gleiche Gehäuse, wekcghes ich auch für das Steuergerät für den Regensensor verwende. Klein, robust und günstig.
Uncle Diesel 4M schrieb:...
Hast du noch die Kabellängen von den TFL´s bis zur ZE im Kopf?
Helmi schrieb:Editiere doch deinen ersten post dieses treat´s wegen der Sammelbestellung, da die technische Seite doch durch den link sonst untergeht.
Helmi schrieb:dazu gleich mal was:
Wenn auch etwas spät, eine Frage wäre noch zu überlegen. Kannst du nicht gleich noch eine Coming Home Funktion integrieren?
Es würde in der Tat jetzt das Konzept total killen.Das geht im aktuellen Hardware-Schaltungskonzept nicht. Dazu bräuchte man eine permanente Stromversorgung und das habe ich bewusst nicht vorgesehen. Ich denke aber drüber nach und werde es ganz sicher in einem der nächsten Nachbauprojekte berücksichtigen!
Tortsch schrieb:Eine Frage noch könne man das Signal nicht auch auf die SW/Rückleuchten übertragen - da es ja hautsächlich auf Parklpätzen oder mal zu Show einzuseten werden sollte ?
s_heinz schrieb:Der erste Software-und Hardware-Release wird das Folgende können:
- TFL und PWM-Standlicht für S6-TFL-Leuchten oder beliebige andere LED-Leuchten (bis max. 0,5 A je PWM-Ausgang).
- PWM-Dimmstellung fest auf 7% parametrierbar oder alternativ über Poti individuell einstellbar. Dadurch auch Anpassung an andere LED-Leuchten als S6.
- Natürlich weiterhin mit Parklichtfunktion.
- Wahlweise eine von vier Licht-Sequenzen wählbar und separat (über eigenen Steuereingang +12V) aktivierbar. Der Steuereingang kann wahlweise auf Taster- oder Schalterbetrieb konfiguriert werden, so dass die verschiedensten (auch VAG) Schalter verwendet werden können.
- Separater Statusausgang (massegeschaltet) zur Anzeige einer aktiven Licht-Sequenz. Dadurch können Status-LED - z. B. im Armaturenbrett oder in VAG-Tastern - angesteuert werden.
- Optional zwei weitere unabhängige Ausgänge für Heck-LED-Leuchten für Licht-Sequenz am Fahrzeugheck (je Ausgang max. 0,5 A).
- TFL wahlweise EIN bei Zündung an oder alternativ erst dann, wenn der Motor läuft.
- Wahlweise im Standlichtbetrieb Funktion für 100% Helligkeit der Front-LED-Leuchten bei Fernlicht oder Lichthupe.
- Wahlweise ein separater Ausgang für Tüüta-'Martinshorn'-Imitation nutzbar. Es ist ein 8 Ohm Druckkammerlautsprecher anschließbar. Aktivierung des Akustik-Ausgangs über separaten Steuereingang (+12V).
- Das gesamte Steuergerät passt in ein zigarrettenschachtel großes Kunststoffgehäuse.
...ausser man hat an Stelle der orig. Glühlampen, auf LED´s in den orig. Fassungen umgerüstet :?:s_heinz schrieb:Aber bitte beachten, dass das Ausgänge für zusätzliche LED-Heck-Leuchten sind (z. B. im Reflektor eingebaut o.ä.).
Da sollten bzw. können die originalen Heck-Glühllichter nicht dran angeschlossen werden.![]()