Thema Spureinstellen - Achsvermessung

Diskutiere Thema Spureinstellen - Achsvermessung im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Würde Dir auf jeden Fall dazu raten. Die neuen Buchsen sind nicht soweit ausgeleiert wie Deine alten. Ich muss dazu sagen, dass ich lieber einmal...
  • Thema Spureinstellen - Achsvermessung Beitrag #1
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
Würde Dir auf jeden Fall dazu raten. Die neuen Buchsen sind nicht soweit ausgeleiert wie Deine alten. Ich muss dazu sagen, dass ich lieber einmal öfter vermesse, als mir die Reifen zu versauen.

• Thema Spureinstellen - Achsvermessung Beitrag #2

PassatVari

Punkte Reaktionen
0
Am besten merkst du es beim Geradeausfahren! Ist die Spur verstellt, dann zieht dein Wagen nach links oder rechts! Oder bei 80 mal bremsen und das Lenkrad "loslassen" und aufpassen was passiert!
Du kannst auch so weiterfahren und bei jedem tanken mal auf die Reifen gucken, ob die sich ungleichmäßig abfahrn! Wenn ja Spur einstellen.
Bei mir 75€ beim VAG
Grüssle

• Thema Spureinstellen - Achsvermessung Beitrag #3
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ich würde das auf jedenfall vermessen lassen, schon wegen der Fahrsicherheit

und wenn Du ein Sportfahrwerk hast einbauen lassen brauchst Du für die Eintragung sowieso das Vermessungsprotokoll

• Thema Spureinstellen - Achsvermessung Beitrag #4

PassatVari

Punkte Reaktionen
0
@marc
Vermessungsprotokoll für Eintragung? Seit wann??? Ich hab keins gebraucht, war auch erst nach dem eintragen beim vermessen!

• Thema Spureinstellen - Achsvermessung Beitrag #5

slatti

Punkte Reaktionen
0
Hallo PassatVari,
Wenn du in den neuen Bundesländer eintragen lässt, dann wird auch Keiner verlangen. :D
Ich bin auch wegen der Felgen noch jüten Osten gefahren. bin Gespannt ob ich am Di die eingetragen bekommen.
Von mir hat auch keiner den Bericht verlangt, naja, ehrlich gesagt, der Tüvi war auch in Ordnung, die wollen auch nur das Geld sehen zumindest hier bei Berlin und dafür stellen auch die keine Fragen.

Wenn deine Felgen rausstehen, dann kannst du ich glaube den Stürz so verstellen, dass die dann gerade so unter die Radläufe passen und somit kommst du auch weiter durch den Tüv, wenn der Bericht nicht verlangt wird.
Deshalb wollen die Tüvis den Bericht haben, damit die sehen, ob da gerade geschummelt wird.
Aber selbs mit Bericht kann man die austricksen

• Thema Spureinstellen - Achsvermessung Beitrag #6

PassatVari

Punkte Reaktionen
0
Also ich komme aus den "alten" Ländern. Ich hab kein Vermessungsprtokoll gebraucht!!! Aber hab eh schon gehört, dass unser TÜV hier sehr kulant ist. Die kommen teilweise von weit her, um sich die Sachen hier eintragen zu lassen!!!
Grüssle

Thema:

Thema Spureinstellen - Achsvermessung

Thema Spureinstellen - Achsvermessung - Ähnliche Themen

Einstellwerte nach der Achsvermessung Passat 3BG 4 Motion: Hallo zusammen. Ich war heute zur Achsvermessung. Grund war Tausch der Ha komplett samt neuer Lager und VA auch alle Lenker neu und Spurstangen...
Passat 3BG Reifen vorne einseitig abgefahren.: Hallo, ich habe einen Passat 3BG Variant TDI von 2003. Bei einem Termin zur Hauptuntersuchung wurde festgestellt: "1. Achse Reifen einseitig...
Umrüstung Xenon auf LED: Hallo Leutz, bin mir jetzt nicht sicher, ob das Thema hier schon behandelt wurde, habe gesucht, aber nix gefunden. Ist es möglich und mit welchem...
1.8T AWT Rasseln vom Nockenwellenverst mit komischer Systematik (nur niedriger Drehzahl unter Last und warmen Motor)?: Hallo zusammen, lange nix geschrieben, der 3BG Vari mit 1.8T AWT begleitet mich nun fast 10 Jahre ohne große Probleme. Nun aber zum Thema. Ich...
Problem nach 8 Jahren Standzeit: Hallo Liebe Passat‘ler, ich habe ein Problem den ich nicht identifizieren kann. Zum Fahrzeug: Passat 3B;bj 1998; 1,8 20v 125ps Benziner HSN/TSN...
Oben Unten