TFl, Kabel ziehen und um Klemmen. mit Nebel Funktion

Diskutiere TFl, Kabel ziehen und um Klemmen. mit Nebel Funktion im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); In meinem passi gibt es noch keine Nebel Scheinwerfer, darum möchte ich welche als TFl ein bauen. Ich habe mir das so gedacht, ich zieh Kabel vom...
  • TFl, Kabel ziehen und um Klemmen. mit Nebel Funktion Beitrag #1

3BGSL

Punkte Reaktionen
0
In meinem passi gibt es noch keine Nebel Scheinwerfer, darum möchte ich
welche als TFl ein bauen.
Ich habe mir das so gedacht, ich zieh Kabel vom licht Schalter zu den Lampen, Gage am Schalter auf TFl
und masse. Dann sollte TFl funktionieren, wenn ich dann einen Schalter mit Nebel Funktion habe,
würde ich von dem Nebel Pin am Schalter noch mit auf den Pin vom TFl Gehen. Sodass beim an schalten der nsw, die Funktion da ist.
In den nsw sind smd h3 Birnen verbaut.

Hoffe ihr könnt meinem Plan folgen und mir sagen ob es so geht oder nicht.

• TFl, Kabel ziehen und um Klemmen. mit Nebel Funktion Beitrag #2
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Was jetzt, du willst also originale Nebler in deinen 3bg einbauen?
Diese dann gleichzeitig auch als TFL nutzen, mit einer LED Lampe?

Dazu einfach die Nebler einbauen, eine Seite auf Masse, die andere an den entsprechenden Pin am Lichtschalter. Vom NSW-Pin eine Brücke rüber zum TFL-Pin. Fertig.
Allerdings bringen diese LED Lampen als NSW garnichts, kannst du so gesehen auch weg lassen.

• TFl, Kabel ziehen und um Klemmen. mit Nebel Funktion Beitrag #3

3BGSL

Punkte Reaktionen
0
Das die LED Lampen nicht viel bei Nebel bringen kann ich mir vor stellen, ob ich es mache weiss ich noch nicht.
Aber das es so geht wie ich es mir so gedacht habe ist gut. Liegt auf dem Pin TFl schon Strom und ist dieser schon durch eine Sicherung abgesichert?

• TFl, Kabel ziehen und um Klemmen. mit Nebel Funktion Beitrag #4
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Auf dem TFL Pin taucht das TFL Signal auf sobald die Zündung an ist. Abgesichert ist es nirgends, müsstest du eine einbauen auf der Leitung.

Um es elegant zu machen verbaue noch zusätzlich ein Relais das vom Generatorsignal angezogen wird (sprich Generatorsignal liegt auf der Spule), dann geht dein TFL nur wenn der Motor auch rennt.

• TFl, Kabel ziehen und um Klemmen. mit Nebel Funktion Beitrag #5

3BGSL

Punkte Reaktionen
0
Danke erstmal, werde mich die Tage mal darüber her machen!

:top:

Thema:

TFl, Kabel ziehen und um Klemmen. mit Nebel Funktion

TFl, Kabel ziehen und um Klemmen. mit Nebel Funktion - Ähnliche Themen

Sammelbestellung Tagfahrlicht Österreich: Hi @all, ursprünglich war diese Aktion nur für das Audi Cabrio Forum gedacht. Da ich aber gestern den Manuel getroffen habe und auch er von der...
W8 Innenleuchte - Meine funktioniert nicht wie sie soll :(: Hallo! Erschlagt mich nicht gleich wenn ich euch nun beichte nur nen Lupo zu haben ;) Also, ich hab nun die W8 Innenleuchte verkabelt. Pin 1...
Fragen zum Tagfahrleuchten-Relais: Hallo zusammen, wie in meinem anderen Thread angekündigt, hätte ich ein paar Fragen zu dem Tagfahrleuchtenrelais <gg> :-) Hella schreibt ja in...
Coming Home nachrüsten im Passat 3BG: Alle Arbeiten auf eigene Verantwortung ;-) Man sollte sich wenigstens etwas mit KFZ-Elektrik auskennen und grundlegende Dinge beachten. Bei...
Oben Unten