Tempomat nachträglich einbauen

Diskutiere Tempomat nachträglich einbauen im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Ich möchte in meinen 3BG (bj01) nachträglich einen tempomat einbauen. Nun meinte einer zu mir, ich brauch nur noch den hebel mit dem...
  • Tempomat nachträglich einbauen Beitrag #1

WOB-3BG

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich möchte in meinen 3BG (bj01) nachträglich einen tempomat einbauen.
Nun meinte einer zu mir, ich brauch nur noch den hebel mit dem schalter, weil wohl angeblich von vw seite aus schon alles vorgerüstet aus.
ich soll dann den hebel anbauen, dann das programm oder so einlesen und gut ist.
stimmt das..?
wenn, was kostet sowas, das nachrüsten komplett..?

bevor jetzt jemand schriebt ich soll die suche benutzen, das hab ich, aber leider nicht die antworten gefunden die ich brauche.

• Tempomat nachträglich einbauen Beitrag #2
Mavo460

Mavo460

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Moin!

Ich habe das bei meinem 3B TDI auch vor. Die kabel sind bei allen FZG´s von VW mit E-Gas vorgerüstet. Das heisst wenn du nen TDI hast dann kannste dir den GRA "Stock" bei Ebay oder RAR holen, kostet so ab 30-100€.... ist so alles dabei *g* Freischalten entweder lassen oder selber machen wenn du die MGL dazu hast. Was es beim Freundlichen kostet weis ich nicht.

http://www.passat3b.de/tips/19.html

hier ist der einbau für den TDI beschrieben.

Hoffe dir geholfen zu haben,

MfG MArco

• Tempomat nachträglich einbauen Beitrag #3

Hugo

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

dann guck mal in den Einbau-Tips: http://www.passat3b.de/tips.php

Was Du brauchst sind als erstes ein Passi mit E-Gas (aber ich glaube 2001 gab´s nix anderes mehr), der GRA-Hebel und die Kabel zum MSG. Dann das Zeugs einbauen und beim Freundlichen oder selbst per VAG.COM freischalten.
Kosten: je nachdem, woher Du das Material kaufst (neu / gebraucht).

Gruß Hugo

EDIT: Mavo war schneller :cry:

• Tempomat nachträglich einbauen Beitrag #4

Martins_3BG

Moin,
soweit ich informiert bin, liegen keine Kabel. Was nicht ab Werk verbaut ist, wird auch nicht teilweise vorgerüstet.

Einfach mal nach GRA bzw. Tempomat suchen, da gibt es schon eine Menge Info's über die benötigten Teile und sonstige Einbautips ...

• Tempomat nachträglich einbauen Beitrag #5

kirroyal

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab die GRA beim Freundlichen nachrüsten lassen. Das hat mich aber 230 Euro gekostet. Ohne Material.
Den GRA-Hebel mit spezifischen Kabelsatz hab ich bei Ebay für 65 Euro bekommen.
Wenn ich es mir jetzt überlege, hätte ich den Einbau doch lieber selbst vorgenommen, um Geld zu sparen.

Im Gute Fahrt Heft 8/02 gibt es auch eine Anleitung zum Nachrüsten der GRA für TDI`s und Benziner mit E-Gas. (Allerdings für den Golf 4. Ich denke, da wird es aber keinen Unterschied geben.

Die Baupläne kann bei Gute Fahrt im Internet auch im pdf-Format herunterladen, kostet allerdings 1,50 Euro. :flop:

Hier der Link:
Klick hier

• Tempomat nachträglich einbauen Beitrag #6

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
...verschoben....

Thema:

Tempomat nachträglich einbauen

Tempomat nachträglich einbauen - Ähnliche Themen

3c Neuling braucht viele Styling-Tips: Hallo zusammen! Habe mir vor kurzem einen 3c Passat als 2.0tdi in der Comfortline-Ausstattung angeschafft und habe vor ihn ein wenig zu...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Leistungsverlust beim 3B6 TDI: Passat TDI 3b6, AVB, Bj. 2002, 5 Gang Schalter, 190T Km Hallo liebe Passat-Freunde, weil ich nicht genug Probleme habe und zu viel Zeit, hab ich...
Kosten frage?: Hi, hab mich mal bei euch hier angemeldet, weil ich mir vor knapp einem Jahr einen VW PASSAT (3B2) gekauft hab. Habe mich schon durch Diverse...
Navi in Amaturenbrett fest einbauen: Hallo. Ich möchte gerne mein Navi (Medion GoPal P4410) fest in meinen Passat einbauen und bin auf der Suche nach einer Art Universal Klappbox, in...
Oben Unten