Tempomat Nachrüstung geht net....

Diskutiere Tempomat Nachrüstung geht net.... im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute! Habe gestern meinen Tempomat auf der Autobahn benutzen wollen allerdings ging er nicht. Ich habe ihn auf On gestellt und es ging auch...
  • Tempomat Nachrüstung geht net.... Beitrag #1

Kinsteerer84

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!
Habe gestern meinen Tempomat auf der Autobahn benutzen wollen allerdings ging er nicht. Ich habe ihn auf On gestellt und es ging auch ganz normal das licht im Tacho an aber als ich ihn abgedrückt habe damit er das Tempo hält da ist nichts passiert. Wisst ihr was da kaputt sein kann und woran es liegt???

Gruss Sascha

• Tempomat Nachrüstung geht net.... Beitrag #2
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Am Besten wäre du würdest mal deinen :) aufsuchen um den Fehlerspeicher auszulesen!

Der kann dir dann sagen was defekt ist, den mit Ferndiagnosen ist dir mit Sicherheit nicht geholfen! :wink:

Könnte auch an einer Kabelverbindung liegen :!:

• Tempomat Nachrüstung geht net.... Beitrag #3

Kinsteerer84

Punkte Reaktionen
0
habe gerade alle sicherungen geprüft und gesehen das es dran nicht liegt aber am sonntag ging es noch und am montag nicht mehr! aber das komische ist ja das der blinker und die lampe für den tempomat im tacho geht. Ein freund von mir hat auch am Sonntag einen kurzen ausversehen gemacht kann es sein das da was kaputt ging??

• Tempomat Nachrüstung geht net.... Beitrag #4
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Ja könnte natürlich daran liegen!

Ich würd den Fehlerspeicher auslesen lassen und dann kann man die Fehlersuche deutlich eingrenzen!

• Tempomat Nachrüstung geht net.... Beitrag #5

Kinsteerer84

Punkte Reaktionen
0
du muss ich mal zu vw fahren und da nachfragen :D

Thema:

Tempomat Nachrüstung geht net....

Tempomat Nachrüstung geht net.... - Ähnliche Themen

scheinwerfer bild / leuchtweitenregulierung schlecht: Hi, ich fahre nen Passat 3BG, Variant 1.6 Baujahr 2001 Folgendes Problem, ich musste im Winter die Scheinwerfer wechseln, da die alten verbraucht...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Flexrohr Passat 3b 1.8t: Hallo Leute!! Habe Folgende frage , hab bei meim 1.8t das gefühl nicht die volle Leistung zu haben habe ihn jetzt seit einem halben jahr und er...
Oben Unten