Temperaturgeber wechseln , wie??

Diskutiere Temperaturgeber wechseln , wie?? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Entlüften: Alles wieder zusammenbauen, Heizung auf ganz heiss, Heizungsrücklaufschlauch an der Stirnwand soweit zurückziehen, dass das Luftloch...
  • Temperaturgeber wechseln , wie?? Beitrag #21
pax

pax

Punkte Reaktionen
0
Entlüften:
Alles wieder zusammenbauen, Heizung auf ganz heiss, Heizungsrücklaufschlauch an der Stirnwand soweit zurückziehen, dass das Luftloch freiliegt, Ausgleichsbehälter abschrauben und ca. 10cm höher hängen, auffüllen bis aus dem Luftloch Kühlwasser kommt.
Jetzt alles ordentlich zusammenbauen und tuckern lassen (wenn's zu lange dauert, den Motor mit Gaspedal ein bisschen auf Touren halten), bis das Thermostat öffnet und Kühlwasserstand nochmals kontrollieren.

Wenn's Dir das wert ist, kauf Dir den Etzold "So wird's gemacht" - da steht was dazu drin.

Bye
pax

• Temperaturgeber wechseln , wie?? Beitrag #22

passat1806

Punkte Reaktionen
0
So...Thermostat gewechselt und Temperatur wieder normal bei 90° :lol:

Aber beim anmachen des Motors spingt die Drehzahl immer noch kurz unter 800 u/min(ca.700-750) und dann pendelt sie sich wieder bei 840-850 u/min ein.Der Wagen säuft fast ab,bis jetzt aber noch nicht passiert :?

Was ist das denn..???

Es stört nicht weiter,weil er ja dann auch ruhig wie ein Bienchen läuft,aber normal ist das doch nicht,oder???

• Temperaturgeber wechseln , wie?? Beitrag #23

Springer

Punkte Reaktionen
0
Ich würde die Drosselklappe noch mal reinigen und einstellen lassen!

• Temperaturgeber wechseln , wie?? Beitrag #24

Andreas3B

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bei meinem Passat TDI 1999 AJM habe ich das Thermostat gewechselt, seit dem höre ich immer wieder im Innenraum so ein Geräuch wie im Wasserschlauch, der Luft hat und wenn Wasser nachfliest dann hört es wieder auf.
Wie ist das genau bei meinem Modell mit dem entlüften.

Danke und Gruß
Andi

• Temperaturgeber wechseln , wie?? Beitrag #25
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
das gibt doch die suche hier raus, wie das läuft, ist doch bei jedem gleich soweit ich weis

Thema:

Temperaturgeber wechseln , wie??

Temperaturgeber wechseln , wie?? - Ähnliche Themen

3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Hier ein Versuch Nr.2 😅 Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Park Lenk Assistent PLA 2.0 im B7 nachrüsten: Park Lenk Assistent PLA 2.0 im B7 nachrüsten / Umrüsten von 8x PDC zu PLA Hallo, mir wurde in mein Straßenkreuzer gefahren, da jetzt eh eine...
Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Habe das Problem das mein Ladedruck beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt bei niedriger Umdrehung...
Oben Unten