Teilenummer Hauptbremszylinder

Diskutiere Teilenummer Hauptbremszylinder im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ich fahre eine 321mm mit jeweils Doppelkolben mit dem normalen aus einem A6. Den Unterschied merkt man, aber imho auch nur weil der alte defekt...
  • Teilenummer Hauptbremszylinder Beitrag #21
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Ich fahre eine 321mm mit jeweils Doppelkolben mit dem normalen aus einem A6. Den Unterschied merkt man, aber imho auch nur weil der alte defekt war. :wink: Und wenn man davon ausgeht das der originale der 312mm auch nur 25,4 hat, ist der Tausch am Allerwertesten. Ein Teil der 288mm hat ebenfalls den 25,4 drin. Zudem gehört zum Bremssytem mehr als nur der HBZ. Hauptsächlich würde dabei nur der Tandem "wirken" (die meisten anderen haben den mono - 10"), aber ob das DIE Erfüllung ist, wag ich zu bezweifeln :wink:

Zur Veranschaulichung mal Daten inkl Verstärkungsfaktor.

Hauptbremszylinder ø mm 23,81 / 25,4 / 25,4 / 25,4 / 26,99

Bremskraftverstärker, pneumatisch ø in Zoll 10" / 10" / 7"+8"Tandem / 8"+9"Tandem / 8"+9"Tandem

Verstärkungsfaktor 3,85 / 5,0 / 5,2 / 5,5 / 7,0

Bremssattel FN-3 (15") / FN-3 (16") / FNR-G60 / HP 2 (16") / Brembo (18")

• Teilenummer Hauptbremszylinder Beitrag #22
captainfantastic

captainfantastic

Punkte Reaktionen
9
Mhhhhhhhh :gruebel: .
Hat der alte Mann das jetzt richtig verstanden, dass der Umbau auf 25 mm HBZ und Tandem BKV, Verschwendung von Zeit und Geld ist??

• Teilenummer Hauptbremszylinder Beitrag #23
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
captainfantastic schrieb:
Mhhhhhhhh :gruebel: .
Hat der alte Mann das jetzt richtig verstanden, dass der Umbau auf 25 mm HBZ und Tandem BKV, Verschwendung von Zeit und Geld ist??

Jo neee, habs bei meinem ja auch gemacht. Aber nur weil der BKV platt war. DIE Erfüllung in Sachen "boooh-eeeey was für nen Unterschied" ist es aber nicht. Daher ist es fraglich ob es lohnt. Wenn Du so wie ich den BKV usw für wenig Geld bekommst, kein Ding - machen. :wink:

• Teilenummer Hauptbremszylinder Beitrag #24
captainfantastic

captainfantastic

Punkte Reaktionen
9
Naja, für 70 Ocken.....

• Teilenummer Hauptbremszylinder Beitrag #25
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
captainfantastic schrieb:
Naja, für 70 Ocken.....

na is der schon drin oder was? :D Nicht? Dann weiß ich nicht auf was Du wartest :p

PS: Achte auf die Kugelaufnahme unten am Pedal, entweder gleich ne neue oder schauen das die alte heile bleibt. Stange evtl tauschen oder länge anpassen. :wink:

Thema:

Teilenummer Hauptbremszylinder

Teilenummer Hauptbremszylinder - Ähnliche Themen

Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
VW Passat 3b Front LLk "Einbauanleitung" ;): Servus Leute, eins vorweg, sollte es hier nicht hergehören dann bitte ich die Admins dies zu verschieben. :) ich dachte ich mach mir mal die...
Oben Unten