Teileinfo "links auf der startseite"

Diskutiere Teileinfo "links auf der startseite" im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Auch gute Einstellung WOB-3BG :) :top: Ich bin auch nicht der Mensch, der versucht mit Absicht Ärger zu stiften. Das Problem was ich aber sehe...
  • Teileinfo "links auf der startseite" Beitrag #21

DieMullemaus

Auch gute Einstellung WOB-3BG :) :top: Ich bin auch nicht der Mensch, der versucht mit Absicht Ärger zu stiften. Das Problem was ich aber sehe, die Streitprobleme der User treten in den meisten Fällen nun mal weniger mit den Mods selber auf. Es betrifft meistens den Frank. Ok als "Chef" oder Admin ist er auch derjenige der oben sitz. Aber gerade dann muss ich versuchen eine Regelung oder Einigung zu finden. Man muss auch mal Abstriche machen können. Oder auch verlieren wie man so schön sagt. Fehler macht jeder. Man muss auch dazu stehen können. Das macht uns erst zu dem was wir sind. Menschen. Und ich sage immer:

Das Leben ist zu kurz zum streiten. Das merkt man immer dann, wenn es (meistens) schon zu spät ist.

Daher ist ein (temporärer) Ausschluss sicher eine Lösung, aber wenn man drüber schläft und bei einem Treffen eine Regelung findet, :top: kann man auch hinterher zusammen das bisher erreichte weiterführen. Das bringt mehr Freunde und Punkte als hinterrücks in anderen Foren zu lästern. Da bringen dann auch solche Anspielungen von Frank nur negative Empfindungen.

In diesem Sinne: Die bald gelöschte Mullemaus :roll: :oops:

• Teileinfo "links auf der startseite" Beitrag #22
passiOn

passiOn

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@DieMullemaus

Warum solltest du gelöscht werden? Deine Aussage klingt doch sehr vernünftig und nicht so agressiv und vordergründig vorwurfsvoll wie die manch anderer in der Vergangenheit.
Wenn man sachlich bleibt lassen sich viele Dinge besprechen. Doch zu oft ist es zu sehr persönlich geworden. Und wenn sich jemand angegriffen und in die Ecke gedrängt fühlt, reagiert er dementsprechend heftiger als es die Situation verlangt. Das ist natürlich und gilt für beide Seiten.

• Teileinfo "links auf der startseite" Beitrag #23
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Leider verkennen viele Leute immer wieder das gleiche Problem. Die Zeit die es erfordert dieses Forum hier zu pflegen.

Ich arbeite beruflich 70 Stunden pro Woche, baue nebenbei ein Haus und hab auch noch eine Familie. Bei Baumi ist es ähnlich (wenn man die Welpen mitrechnet).

1. Dass die Teilelisten nicht aktuell sind ist klar. Aber es fehlt einfach die Zeit diese zu pflegen. Unser künftiger Sponsor ProStreet wartet schon seit 3 Wochen bis seine Teile eingepflegt werden, aber selbst das geht nicht schneller. Ich kann mich nicht erinnern dass sich jemand in den letzten 2 Jahren angeboten hat die Teilelisten zu überarbeiten. Selbst das erfordert hohen Koordinationsaufwand und PHP/HTML kann auch nicht jeder.

2. Bei einigen tausend Usern hat man immer Einige die nicht dazu passen. Das ist wie im realen Leben. Ich habe weder die Zeit noch die Lust mich mit jedem auszusönen. Die 0,1% der User die sich hier nicht benehmen, sollen sich einfach ein anderes Forum suchen und wenn sie Ärger machen fliegen sie raus. So einfach ist das.

3. Ich kann absolut nicht erkennen dass die Stimmung schlecht ist. Mir kommt es eher so vor als ob sich manche Personen selber runterziehen.

4. Mit so blöden Bemerkungen wie gegen PassiOn und Baumi macht man es sich selber nicht gerade einfach. Kein Wunder wenn es ebenso bei der nächsten Gelegenheit zurückkommt.

Es mag schon sein dass User über einen Kamm geschert werden. Geht aber nicht anders. Hier sitzen keine Vollzeit-Supportkräfte sondern nur Freiwillige.

Und ich behaupte der Mitgliedersupport ist 100x besser also z.B. bei eBay wo Millionen verdient werden, ausschließlich Textbausteine verschickt werden und Mitglieder schneller und beinahe willkürlich ausgeschlossen werden.

Wer rummeckert sollte sich besser mal fragen ob er genauso viel zum Forumsbetrieb beiträgt wie wir Moderatoren und Admins.

Im Übrigen unterstütze ich voll und ganz PassiOn der bereits sehr geduldig zum Thema Stellung genommen hat.

• Teileinfo "links auf der startseite" Beitrag #24

DieMullemaus

Erstmal vielen dank für Deine Antwort. :) Schön das Du Dir die Zeit zum lesen genommen hast :)

Leider verkennen viele Leute immer wieder das gleiche Problem. Die Zeit die es erfordert dieses Forum hier zu pflegen.

Ich arbeite beruflich 70 Stunden pro Woche, baue nebenbei ein Haus und hab auch noch eine Familie. Bei Baumi ist es ähnlich (wenn man die Welpen mitrechnet).

Verkennen werde ich diese Arbeit sicher nicht. Ihr könnt schon stolz auf das geschaffene sein.
Nur: Wenn Du oder Frank keine Zeit habt (Familie geht vor!!!! Völlig klar :) ) dann solltet Ihr darüber nachdenken die Aufgaben anders zu verteilen. Helfer zu suchen.
Oder wenn es gar nicht anders geht, abdanken. Klingt hart, ist aber so. Auch wenn es freiwillig ist alles, dann kann ich nicht hinterher meckern, das ich keine Zeit dafür finde. Dann verteile ich es, oder ich lasse es. So einfach ist das.

2. Bei einigen tausend Usern hat man immer Einige die nicht dazu passen. Das ist wie im realen Leben. Ich habe weder die Zeit noch die Lust mich mit jedem auszusönen. Die 0,1% der User die sich hier nicht benehmen, sollen sich einfach ein anderes Forum suchen und wenn sie Ärger machen fliegen sie raus. So einfach ist das.

Von den einigen tausend Usern, sind aber nicht alle daueraktiv. Und auch mit denen die aktiv sind, lässt sich sicherlich eine "Politische" Lösung finden. Ausschluss und Sprerrung (dauerhaft) bewirken meist das Gegenteil des Erwünschten. Eine Temporäre Sperrung zum Abkühlen wäre eine Möglichkeit um diesen Leuten Zeit zum nachdenken und Abkühlen zu geben.

3. Ich kann absolut nicht erkennen dass die Stimmung schlecht ist. Mir kommt es eher so vor als ob sich manche Personen selber runterziehen.

Die Stimmung naja, der Ton liegt öfter daneben. Und das nicht nur von den Usern *rüberschiel zum Einarmigen :wink: Jeder hat einen schlechten Tag, aber das kann man im Keller beim Holzhacken rauslassen. Bei der Familie sollte man das lassen, und auch anderen gegenüber ist manchmal etwas mehr Respekt angebracht (das beruht immer auf 2 Seiten!!!)

4. Mit so blöden Bemerkungen wie gegen PassiOn und Baumi macht man es sich selber nicht gerade einfach. Kein Wunder wenn es ebenso bei der nächsten Gelegenheit zurückkommt

Entschuldigung, bin ich damit gemeint? :gruebel:

Es mag schon sein dass User über einen Kamm geschert werden. Geht aber nicht anders. Hier sitzen keine Vollzeit-Supportkräfte sondern nur Freiwillige.

Siehe erste Antwort. :wink:

Im Übrigen unterstütze ich voll und ganz PassiOn der bereits sehr geduldig zum Thema Stellung genommen hat.

Ein geduldiger und sehr höflicher Mensch. :wink:

Holger schrieb:
Wer rummeckert sollte sich besser mal fragen ob er genauso viel zum Forumsbetrieb beiträgt wie wir Moderatoren und Admins.

Da ich mich da jetzt mal angesprochen fühle :wink: Frage ich gerade heraus:

Trage ich dazu bei oder nicht? Wenn nicht, und es stört das ich nicht soviel schreibe oder helfe, sagen.

Wenn Du der Meinung bist, ich habe es überrissen oder ich übertreibe mit dem was ich sage, löschen. Du hast die Macht :wink:

Ansonsten wünsche ich ein schönes Wochenende :) :top:

• Teileinfo "links auf der startseite" Beitrag #25
blondbe

blondbe

Punkte Reaktionen
0
@ Holger:

Daß Ihr Admins und die Mods das alles ehrenamtlich macht bzw. machen und hier der überwiegende Teil (einschließlich mir) davon profitiert, ist unbestritten. Darum geht es mir jetzt auch nicht.

Daß Euer Leben "außerhalb" des Forums vorgeht und deshalb die Listen warten müssen ist auch klar.

Was aber die schlechte Stimmung hier im Forum betrifft, mag es verschiedene Meinungen geben. Ich bin zwar immer noch ein Newbie, neulich habe ich aber auch mit anderen Mitgliedern (die schon länger dabei sind und unter denen auch keine sind, die mit Euch Ärger haben oder zu dem Kreis gehören, der welchen sucht) gesprochen. Und dabei kam schon raus, daß die Stimmung etwas gedrückt ist teilweise.

Das hängt zum Einen wohl an der Tatsache, daß es in der letzten Zeit eine Menge Neuanmeldungen gab, von denen wiederum eine große Anzahl Fragen wiederholt gestellt wurden.
Zum anderen aber auch an der Art des einen oder anderen Verantwortlichen, der auf harmlos oder unachtsam geäußerte Bemerkungen oder "unpraktische" Threads sehr unwirsch reagierten (um es höflich auszudrücken)

Und daß daraufhin die "blöden Bemerkungen" auch zunehmen, liegt wohl in der Natur der Dinge...

Vielleicht ist das ein Problem dieser Art, Probleme zu lösen. Man kann dem Gegenüber nicht ins Gesicht sehen, bekommt weder Mimik noch Betonung mit und interpretiert so jeden Satz anders... Und wenn cih jemanden sowieso auf dem Kieker habe beurteile ich dessen Sätze natürlich anders. Ein klärendes irl-Gespräch würde da bestimmt nicht schaden manchmal. Und außerdem die Stimmung im Forum nicht weiter drücken oder aufheizen oder was auch immer...

So, ich hoffe, ich habe mich jetzt nicht um Kopf und Kragen geredet, ich fände das nämlich sehr schade, mir gefällt es hier, ich habe Verbindung und Kontakt zu einer Menge netter Menschen gefunden (auch zu Ex-Mitgliedern).

So, den Rest, der mir noch auf der Zunge lag, hat irgendwie die mullemaus schon geschrieben... :roll:

Grüßle

bb

Achja, mir gehts hier nicht darum als "besonders toller User" da zu stehen, ich bin nur gegen die meisten Arten der Zensur...

EDIT: klingt aber schon recht oberlehrerhaft das Ganze... :? Ich schreibs aber nicht mehr um... :)

• Teileinfo "links auf der startseite" Beitrag #26

WOB-3BG

Punkte Reaktionen
0
ich finde es haben alle irgendwie recht. jeder spricht irgendwie was wahres.

aber an dieser stelle wollt ich trotzdem mal n riesen lob an alle Mod's und Admin's los werden. eure arbeit ist schon echt top. :top: :top:

zumal sollten die "nörgler" hier im forum mal daran dnken, was wäre wenn die Admin's und Mod's nicht so durchgreifen würden, dann würde hier alles drunter und drüber gehen und dann würden sich genau die leute nach den Mod's und Admin's sehnen, die hier aufräumen.

bei der anzahl an mitgleidern ist es auch irgendwie klar, das man nicht
bei jeden dne richtigen ton trifft.

hier sind alles nur menschen, die familie, arbeit und hobby's haben und da kann es schonmal vorkommen das einer ne andere laune hat hat als der gegenüber.

ich finde auch das probleme mit irgend welchen "forum's bearbeitern" nicht öffentlich diskutiert werden müssen, weil beimanchen kommentaren die ich dazu gelesen habe, kommt es mir vor, als ob jemand eine hetzjagd veranstaltet. vielleicht kann man solche themen auch über PN klären.

so glaub ich habe alles gesagt, also nicht soviel streß, dafür ist das forum viel zu toll und die zeit zu schade. :lol:

Schönes und erholsames wochenende.

:D

Thema:

Teileinfo "links auf der startseite"

Teileinfo "links auf der startseite" - Ähnliche Themen

Passat B7 MFL nachrüsten: Guten Tag liebe Community, vorab möchte ich mich entschuldigen, ich sehe, dass dieses Thema bereits mehrfach in diesem Forum behandelt wurde, aber...
Türlautsprecher vorn Links und Rechts defekt/: Hallo, an meinem Passat 3C5396, Erstzulassung 18.03.2008 sind beide Türlautsprecher vorn Links und Rechts defekt. Beide geben nur noch quäkende...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Sporadische Motorstörung Notlauf: Hallo zusammen, Nachdem ich und auch meine Werkstatt nicht mehr weiter wissen, hier folgender Beitrag: Ich habe einen Passat (3C) B6 170PS tdi...
Alcantarasitz B6 erneuern: Hallo Leute, mein Fahrersitz (B6- Leder-Alcantara, Highline, elektrisch ohne Memory) bring mir Kreuzschmerzen, ist durchgesessen und...
Oben Unten