Teileinfo "links auf der startseite"

Diskutiere Teileinfo "links auf der startseite" im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, meine frage wäre nur, ob die teile info für den passat 3b und bg links auf der startseite auch mal wieder aktualisiert wird?? es gibt ja...
  • Teileinfo "links auf der startseite" Beitrag #1

david

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

meine frage wäre nur, ob die teile info für den passat 3b und bg
links auf der startseite auch mal wieder aktualisiert wird??

es gibt ja nun doch schon einiges mehr an zubehör.

durch eine aktuelle liste, wären auch nicht so viele fragen über zb.

schienwerfer
spoiler
blinker
usw.

im forum.

gruß david

• Teileinfo "links auf der startseite" Beitrag #2

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Da gebe ich Dir mal Recht !!
Solange ich im Forum bin wurde ein Artikel hinzugefügt !!!!!!!!!! :flop:

• Teileinfo "links auf der startseite" Beitrag #3
passiOn

passiOn

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Vielleicht sollte man dort einfach nen Link auf Marcs Homepage setzen. :D
Die wird doch regelmässig erweitert.

• Teileinfo "links auf der startseite" Beitrag #4
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
VW Fahrer schrieb:
Da gebe ich Dir mal Recht !!
Solange ich im Forum bin wurde ein Artikel hinzugefügt !!!!!!!!!! :flop:

Sooo lange biste ja nu auch nicht dabei :lol:

• Teileinfo "links auf der startseite" Beitrag #5

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
@ Airwalk

Klingt zwar doof,is aber so.............. 8)
Auch ein heiliges Forum muss mal aktualisiert werden !!!

• Teileinfo "links auf der startseite" Beitrag #6
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@VW Fahrer

Ich glaube sogar, daß es einige Firmen garnicht mehr gibt - die in den Teilelisten stehen :roll:

... aber spätestens zum 3C Variant sollte das ja geändert sein .. :D

• Teileinfo "links auf der startseite" Beitrag #7

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
@ Airwalk

Warten wir es mal ab.......

Vielleicht kommen ja auch Seat Links dazu.......

• Teileinfo "links auf der startseite" Beitrag #8

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@VW Fahrer

nöö - wird nicht aktualisiert und so schnippische Bemerkungen kannst Du Dir locker für das andere Forum aufheben :evil:

• Teileinfo "links auf der startseite" Beitrag #9

Sascha

Administrator
Punkte Reaktionen
20
[sachlichbleibmodus]

Baumi, wieso denn nicht? Ist echt schade... vielleicht kann man dir auch einfach dabei helfen, dann musst du es nicht selbst alles raussuchen. Würde mich dazu anbieten.

[/sachlichbleibmodus]

• Teileinfo "links auf der startseite" Beitrag #10

DieMullemaus

Baumi schrieb:
@VW Fahrer

nöö - wird nicht aktualisiert und so schnippische Bemerkungen kannst Du Dir locker für das andere Forum aufheben :evil:

So. Mal extrem *OT*

Auch auf die Gefahr hin das ich mich jetzt unbeliebt mache :D (ich liebe das Risiko :D ), ein paar Fragen und Bemerkungen, die sicher auch andere haben, aber sich nicht trauen sich mit Dir anzulegen.

Hast Du ein Problem damit, das einige User in anderen Foren aktiv sind? Oder nicht immer mit Deiner Meinung in Einklang stehen? Du fühlst Dich dadurch "verraten" oder "angegriffen"? Weil sie dort Ihrer Meinung freien Lauf lassen können ohne gleich eine Sperrung oder Ausschluss befürchten zu müssen? Ich denke eine Sarkastische Bemerkung ist einer solchen Reaktion nicht würdig. Wie ich es mitbekommen habe, sind einige nicht ganz mit den Vorgängen oder Handlungen einverstanden, die vor aber auch hinter den Kulissen ablaufen. Sei es Seitens Deiner Person oder im Zusammenhang mit irgendwelchen Vorkommnissen. Solltet Ihr das nicht mal versuchen zu klären? Dann kommen solch Bemerkungen oder Anspielungen vieleicht nicht mehr zu stande.

extrem *OT* Ende

So. Nun alle über mich herfallen los. :oops:

Marky schrieb:
[sachlichbleibmodus]

Baumi, wieso denn nicht? Ist echt schade... vielleicht kann man dir auch einfach dabei helfen, dann musst du es nicht selbst alles raussuchen. Würde mich dazu anbieten.

[/sachlichbleibmodus]

Was hat das mit sachlich zu tun? Es ist die Wahrheit und sollte eine Hilfe darstellen. Aber ich habe den Eindruck, Frank sein Ego ist (momentan zumindestens) etwas stark angegriffen. :roll: Warum oder wodurch auch immer.

• Teileinfo "links auf der startseite" Beitrag #11

Sascha

Administrator
Punkte Reaktionen
20
Ich finds einfach nur schade drum, wo wir doch das größte Passatforum Deutschlands sind und uns alle kennen, auch viele VW-Händler etc.
Es ist einfach, gerade nach außen hin, blöd wenn dieser Teil der Seite, und es ist ein entscheidener finde ich, das letzte mal vor 2 jahren aktualisiert wurde.
Sicherlich brodelt es zur Zeit im Forum, ob hinter den Kulissen oder öffentlich, jeder bekommt was davon mit und gerade die Leute die oft im Chat sind wissen wovon ich rede.

So far...

• Teileinfo "links auf der startseite" Beitrag #12

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
ich habe zwar keine ahnung was jetzt hier wieder abgeht, aber meine aussage war eigentlich anders gemeint..... :lol: Los Jungs... Ab geht die Post............. Mehr sage ich nicht............
ihr macht euch immer sorgen um sachen..... mann oh mann, die sorgen will ich haben... :top:

• Teileinfo "links auf der startseite" Beitrag #13
passiOn

passiOn

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Schön, dass wir das so schnell geklärt haben. Wieder zurück zum Thema.

david schrieb:
durch eine aktuelle liste, wären auch nicht so viele fragen über zb.

schienwerfer
spoiler
blinker
usw.

im forum.

Grundsätzlich finde ich die Idee von david gut. Da es aber heutzutage eine unüberschaubar große Anzahl an Zubehörteilen verschiedenster Qualität gibt, denke ich, wird man kaum eine allgemein gültige Liste aufstellen können, sondern nach wie vor die Vor- und Nachteile bestimmter Teile wie z.B. ein Spoiler aus GFK in den Threads diskutieren müssen.

Möglich wäre allerdings eine erweiterte Linkliste zu diversen Herstellern und Tuner, wo man selber gezielt nach dem eigenen Geschmack nach Teilen gucken kann.
Solche Linklisten gibt es aber auch auf den Seiten diverser "VW-Freunde"-Homepages und nicht zuletzt bei Google.
Und aktueller als bei Google können wir die Liste hier eh niemals führen. Wär also letztendlich vergebliche Liebesmüh´.

• Teileinfo "links auf der startseite" Beitrag #14

Sascha

Administrator
Punkte Reaktionen
20
Was uns aber nicht davon abhalten sollte, die Linkliste, wenigstens in seinen wesentlichsten Teilen, mal zu aktualisieren.

• Teileinfo "links auf der startseite" Beitrag #15

DieMullemaus

passiOn schrieb:
Schön, dass wir das so schnell geklärt haben. Wieder zurück zum Thema.

Nicht das *OT* Thema so schnell unter den Tisch kehren. :wink: Das Du als "Lakai" :wink: des "Chefs" :wink: sowas gern abgehackt siehst, ist verständlich. Irgendeiner der Mods muss ja was dazu sagen. So ein Schuss vor den Bug ist ja auch nicht alltäglich. :D Aber ich denke, Frank kann sich selber äußern oder entscheiden ob das Thema beendet ist. Schliesslich geht es ja auch um Ihn :wink: :top:

• Teileinfo "links auf der startseite" Beitrag #16

WOB-3BG

Punkte Reaktionen
0
ich finde ja beide seiten haben irgendwie recht.
aber es lohnt doch nicht das thema jetzt ewig in die länge zu ziehen zumal es ja auch eigentlich gar nicht darum ging.
sowas muß man ja auch nicht im forum klären sondern vielleicht irgendwo beim treffen, da kommen dann auch keine mißverständnisse auf und alle sind anschließend zufrieden.
:razz:

• Teileinfo "links auf der startseite" Beitrag #17
passiOn

passiOn

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@ mullemaus
Ich bin zwar ein Mod aber sicher kein "Lakai" des "Chefs" und schreibe auch nicht, was man mir aufträgt, sondern meine eigene Meinung.
Und ich habe ehrlich gesagt die Schnautze voll von diesen "Lasst uns mal gegen die Admins und Mods auflehnen und etwas sticheln"-Threads, die in regelmässigen Abständen hier immer wieder auftauchen und mit dem eigentlichen Thread oftmals nichts zu tun haben und diesen damit zunichte machen. Deshalb wollte ich rechtzeitig die Wogen glätten und zum Thema zurückkehren.
Alles andere hatten wir doch schon oft genug und es läuft immer nach einem ähnlichen Schema ab. Es wird wochenlang hin- und herdiskutiert und niemand will die Sicht des anderen einsehen oder Zugeständnisse machen.
Irgendwann, wenn sich die Diskussionen wieder und wieder imKreise drehen, machen wir Mods/Admins dann den Thread dicht und das Geschrei geht in dem nächsten Thread wieder von vorne los. "Die bösen da oben haben uns einfach das Wort abgedreht. Nie lassen sie Kritik zu."
Ehrlich gesagt, kann ich solche Dikussionen nicht mehr ab und versuche deshalb so früh wie möglich möglichst diplomatisch zu schlichten, damit es nicht wieder zu unendlichen Streitigkeiten kommen muss.

@WOB-3BG
Sympathische und richtige Aussage!
Bei einem persönlich Gespräch ist die Gefahr missverstanden zu werden, erheblich geringer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Teileinfo "links auf der startseite" Beitrag #18

DieMullemaus

sowas muß man ja auch nicht im forum klären sondern vielleicht irgendwo beim treffen, da kommen dann auch keine mißverständnisse auf und alle sind anschließend zufrieden.

Die Idee ist gut. Die Ausführung schlecht! Die Leute die es dann betreffen würde, werden im Vorfeld "ausgeladen" bzw deren Anwesenheit wird von vornherein als unerwünscht eingestuft. Sie werden Ultimativ aufgefordert diesen Treffen fernzubleiben! Soweit die Theorie und Praxis. Und wo sollte man es besser klären, als auf der Plattform, die Ausgangspunkt ist? :wink:

passiOn schrieb:
Nie lassen sie Kritik zu

Schon mal daran gedacht, das es auch so sein könnte? :wink: Wenn das Ego einiger zu groß ist, sieht man gern die Tatsachen nicht mehr. Oder verdrängt diese. Als "Aussenstehender" kann man solch Sachen meist etwas objektiver betrachten. Das nicht alles zur vollsten Zufriedenheit aller geklärt werden kann, ist verständlich. Aber solange es nicht mal zu einer 100% Aussprache kommt, wird dieses Thema nie beendet sein. Wie ich erwähnte, die betreffenden Personen können es kaum gemeinsam klären. Es wird im Vorfeld meist schon verhindert.

und versuche deshalb so früh wie möglich möglichst diplomatisch zu schlichten

Guter Gedanke und völlig richtige Einstellung. Nur was nach den ganzen Diskusionen immer passiert ist, wissen alle. Der, der sich durch seine Meinung äußern unbeliebt gemacht hat, wurde (zu Teil) gesperrt. Es geht hier ja nicht um eine Person, sonder um einige mehr. Es sind hinter den Kulissen auch Sachen abgelaufen, die nicht schön waren, und wo das löschen einen anderen Grund hatte. Auch klar. Aber die Gesamtentwicklung momentan, hier im Forum, geht in die fasche Richtung! Und als Ursprung dafür sehe ich nicht viele Personen oder Gründe. Es läuft nun mal immer in die selbe Richtung und auf meist die selben Personen hinaus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Teileinfo "links auf der startseite" Beitrag #19
passiOn

passiOn

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Wenn sie denn ausgeladen wurden, lag das daran, dass hier vorher schon zu lange diskutiert wurde und die Fronten verhärtet waren.
Selbst in einem persönlichem Gespräch hätte man einiges nicht mehr schlichten können.

• Teileinfo "links auf der startseite" Beitrag #20

WOB-3BG

Punkte Reaktionen
0
bin zwar noch nicht lange bei aber ehrlich gesagt finde ich das forum absolut spitze und hatte auch noch keine probleme weder mit den Admins noch mit dem Mods. und wenn ich höre, das die leute vorher ausgeladen werden von den treffen, dann kann ich nicht nachvollziehen warum diese immer noch im forum sind, weilwenn ich ausgeladen werde, dann werd ich mich sicher nicht mehr hier rumtreiben, denke mal das jeder seinens glückes schmied ist, und ohne für irgendeine siete pertei ergreifen zu wollen, so wie es im wald reinschalt so schalt es auch wieder raus.
man sollte mal die arbeit von den Admins und Mods zu schätzen wissen, ohne diese könnten wir hier gar nicht rumtollen, also m runterschlucken und nachgeben.

Thema:

Teileinfo "links auf der startseite"

Teileinfo "links auf der startseite" - Ähnliche Themen

Türlautsprecher vorn Links und Rechts defekt/: Hallo, an meinem Passat 3C5396, Erstzulassung 18.03.2008 sind beide Türlautsprecher vorn Links und Rechts defekt. Beide geben nur noch quäkende...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Sporadische Motorstörung Notlauf: Hallo zusammen, Nachdem ich und auch meine Werkstatt nicht mehr weiter wissen, hier folgender Beitrag: Ich habe einen Passat (3C) B6 170PS tdi...
Alcantarasitz B6 erneuern: Hallo Leute, mein Fahrersitz (B6- Leder-Alcantara, Highline, elektrisch ohne Memory) bring mir Kreuzschmerzen, ist durchgesessen und...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Oben Unten