Technische Details zur CD-Wechslersteuerung im PAssat 3B

Diskutiere Technische Details zur CD-Wechslersteuerung im PAssat 3B im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, wo kann ich technische Details über die CD-Wechslersteuerung im PAssat 3B bekommen? Ich möchte mir gerne einen iPod einbauen, aber den...
  • Technische Details zur CD-Wechslersteuerung im PAssat 3B Beitrag #1

black_shadow

Hallo,

wo kann ich technische Details über die CD-Wechslersteuerung im PAssat 3B bekommen? Ich möchte mir gerne einen iPod einbauen, aber den Wechlser optional weiterbetreiben. Dazu würde ich einen entsprechenden Schalter oder eine kleine Relaiskarte einbauen. Allerdings ist es dazu notwendig, solche Sachen wie die Belegung der Adern und am besten noch das Übertragungsprotokoll zu kennen (Ich muß ja wissen, in welchem Zustand die Umschaltung erfolgen darf, einfach im Betrieb heiß umschalten wird wohl kaum funktionieren).
Wo bekommt man solche Informationen?
Wo bekommt man die entsprechenden Steckverbinder?

Gruß,
Harald

• Technische Details zur CD-Wechslersteuerung im PAssat 3B Beitrag #2

Martins_3BG

black_shadow schrieb:
Wo bekommt man die entsprechenden Steckverbinder?
Wenn Du den Adapter direkt vor dem Radio einbaust, kannst Du Mini-ISO Stecker verwenden. An dem blauen hängt der CD-Wechsler.

Die Stecker & PINs kannst Du bei VW bestellen oder im Elektronikfachhandel.
http://www.passatplus.de/umbauteile/stecker/stecker4.htm

Protokoll :nixweiss:
Ich würde den Wechsler verkaufen und von dem Geld einen iPod Adapter kaufen, der 100%tig funktioniert.

Thema:

Technische Details zur CD-Wechslersteuerung im PAssat 3B

Technische Details zur CD-Wechslersteuerung im PAssat 3B - Ähnliche Themen

cd wechsler einbau Frage passat 3b: Hallo. Hab mal eine Frage: Wollte in meinem Passat 3b Variant den original 6-fach cd-wechlser hinten im Kofferraum einbauen. Wo muss ich den...
Steckerbelegung am CD-Wechsleranschluss: Hallo zusammen, habe einen Passat 3b mit dem Radio Beta. Nun habe ich folgendes vor: Ich möchte meinen IPod auch im Auto nutzen. Nun hatte ich...
Regensensor hinten erfolgreich nachgerüstet: Hallo! So - heute bin ich endlich dazu gekommen, hinten den Regensensor in Betrieb zu nehmen. So war das gekommen... Mich hatte es - so lange...
Einbau Linsenrücklichter Passat Variant (3BG an 3B): Einbauanleitung: Nachdem in diversen Foren über die Möglichkeit zur Umrüstung diskutiert wurde, habe ich mal den Versuch gewagt, da mir die...
Xenonnachrüstungskit für Passat 3B - Einbau Vision HID: Benötigtes Werkzeug:SchraubendreherTorxschraubendreher 20+25 (nur bei Passat)Gabelschlüsselsatz bzw. Nussensatz mit RatscheMesser2*15A...
Oben Unten