Tears of Chrome - Chromlack - Erfahrungen, Empfehlung ?

Diskutiere Tears of Chrome - Chromlack - Erfahrungen, Empfehlung ? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute, da ich meine neue Stosstange teils in Wagenfarbe und teils in Chromlack ( also anstelle eines Aluringes ) hab ich mich mal im...
  • Tears of Chrome - Chromlack - Erfahrungen, Empfehlung ? Beitrag #1

bully25bully

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

da ich meine neue Stosstange teils in Wagenfarbe und teils in Chromlack ( also anstelle eines Aluringes ) hab ich mich mal im Internet kundig gemacht und einen Chromlack namens: Tears of Chrome gefunden.

Hat jemand Erfahrungen damit. Die HP ist: http://www.lackschmiede.de

Bin am überlegen, diesen zu nehmen, wollte aber vorher evtl. Erfahrungen oder Empfehlungen einholen.

Danke euch.[/u]

• Tears of Chrome - Chromlack - Erfahrungen, Empfehlung ? Beitrag #2

Falcon32

Punkte Reaktionen
0
Hi,

scheint noch keiner etwas davon gehört zu haben.
Hab mir mal deren Website angeschaut und finde das alles
sehr Interresant. Wenn das gut funktionieren würde
könnte ich mir vorstellen meine Dachreling damit zu lackieren.

Bin mal gespannt ob man noch etwas darüber erfährt.

Gruß Rainer

• Tears of Chrome - Chromlack - Erfahrungen, Empfehlung ? Beitrag #3
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Mein Lacker macht das auch. In Nürnberg 2004 hatte ich eine in Chromlack lackierte Felge und ein paar Kleinteile dabei.
Von der Optik her ist es unschlagbar, aber bezüglich Steinschlägen kann ich dir keine Erfahrungswerte liefern.

Grüsse
Matthias

• Tears of Chrome - Chromlack - Erfahrungen, Empfehlung ? Beitrag #4

bully25bully

Punkte Reaktionen
0
Ok, danke euch.

Habe mir diesen Chromlack jetzt 1x bestellt. :) 250ml für 130 €. :eek:

100€ der Lack + Mwst + Nachnahme + Versand.

Aber egal, ich will den Lack. Werde in ca. 2 Wochen mal Bilder reinstellen, wie das ganze dann aussieht.

• Tears of Chrome - Chromlack - Erfahrungen, Empfehlung ? Beitrag #5

herrhuebsch

Punkte Reaktionen
0
Also wenn ich mich Recht erinnere, dann ist Chrom Lack in Deutschland verboten.
Ich meine das es was mit den Reflektionen zu tun haben könnte.
siehe auch dazu den AUdi A8 von MTM für den Scheich von Dubai.
Der war auch voll aus Chrom. Nur in D nicht machbar.

Würde mich da vorher nochmal bei denen schlau machen, oder der TÜV/ABE/BE ist dir egal.

gruss

• Tears of Chrome - Chromlack - Erfahrungen, Empfehlung ? Beitrag #6

bully25bully

Punkte Reaktionen
0
Hey, nein es wird ja im Endeffekt nur an der Stosstange die "Chromumrandung" in Chrom lackiert, also so , wie es bei den neuen Audi-Stosstangen aussieht, nur dieser Rahmen.

Das sollte ja kein Ding sein. ;)

• Tears of Chrome - Chromlack - Erfahrungen, Empfehlung ? Beitrag #7
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Dann wünsche ich dir aber viel Spass beim Schleifen: laut meinem Lacker muss der Untergrund absolut eben, Kratzer- und Staubfrei sein. Unter dem Chromlack sieht man absolut jede kleine Macke!

Grüsse
Matthias

• Tears of Chrome - Chromlack - Erfahrungen, Empfehlung ? Beitrag #8

franky_26

Punkte Reaktionen
0
am besten vorher Schwarz + klarlack lackieren, natürlich komplett staubfrei und ohne macken. dann passt das endergebnis vom chromlack auch. aber nicht vergessen, ein steinschlag und wiederschaun :-(

hatte dieses verfahren auch durchgemacht, daher hatte ich auch verchromte spiegel auf dem Audi 80 damals ;-)

Thema:

Tears of Chrome - Chromlack - Erfahrungen, Empfehlung ?

Tears of Chrome - Chromlack - Erfahrungen, Empfehlung ? - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Gurtproblem - FAQ: Hallo Mädels ! Ich war so frei und habe mir die 33 Seiten (leider aus aktuellem Anlaß :( ) durchgelesen. Sollte ich dabei etwas überlesen haben...
Oben Unten