TDI Sound ?!?!?!

Diskutiere TDI Sound ?!?!?! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Das laute Pfeifen ? Das willst Du nicht wirklich haben. :D Da stirbt dem wohl bald der Turbo. :wink: Der pfeifft da nämlich schon die Symphonie...
  • TDI Sound ?!?!?! Beitrag #1
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Harry1972 schrieb:
ein lautes Saugen/Pfeiffen

Das laute Pfeifen ? Das willst Du nicht wirklich haben. :D

Da stirbt dem wohl bald der Turbo. :wink: Der pfeifft da nämlich schon die Symphonie der Vernichtung. :lol:

• TDI Sound ?!?!?! Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Einarmiger schrieb:
Da stirbt dem wohl bald der Turbo. :wink: Der pfeifft da nämlich schon die Symphonie der Vernichtung. :lol:

Jooou der is geil und ist Spruch der Woche :p

• TDI Sound ?!?!?! Beitrag #3

Nebelwerfer_TDI

Punkte Reaktionen
0
Ein leichtes "heulen" ist bei VTG ladern normal, aber laute Pfeifgeräusche deuten entweder auf einen zerlöcherten Auspuff, oder einen halbtoten Lader hin :wink:

• TDI Sound ?!?!?! Beitrag #4
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Na bei mir pfeifft Gott sei Dank nix mehr - ansonsten hätte ich meinem :) auch die Flötentöne beigebracht ... 8)

• TDI Sound ?!?!?! Beitrag #5
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
8) :D :lol: :D 8)

Sind doch nette Leute da 8)

• TDI Sound ?!?!?! Beitrag #6

Cino

Punkte Reaktionen
0
Kann es nicht sein das er ein Sportluftfilter drin hat. Keine Ahnung was für ein aber ist doch auch möglich. Weil so ein Saugen und Pfeiffen hatte ich auch mal bei meinem als ein Pilz drin war.

@Schorni udn hast schon dein Soundfile von dem Diesel mit geilen Auspuffsound. Und würdest mir verraten wie das geht. Danke

Gruß Cino

• TDI Sound ?!?!?! Beitrag #7

Nebelwerfer_TDI

Punkte Reaktionen
0
Kann es nicht sein das er ein Sportluftfilter drin hat. Keine Ahnung was für ein aber ist doch auch möglich. Weil so ein Saugen und Pfeiffen hatte ich auch mal bei meinem als ein Pilz drin war.

Da sollte aber bei ganz gesundem Lader auch nur beim hochdrehen was hörbar sein, da die Frequenz ab einem gewissen Volumenstrom (Drehzahl, Last) den hörbaren Bereich verlässt.

• TDI Sound ?!?!?! Beitrag #8

KomischerBauer

Punkte Reaktionen
0
Einarmiger schrieb:

OT: Das ist doch von Atze Schröder, wo er die "Darmentlehrung" über die Landstrasse jagt, oder?

• TDI Sound ?!?!?! Beitrag #9

franky_26

Punkte Reaktionen
0
also meiner pfeift auch, aber das schon seit über 50 tsd km!

hin is der turbo nicht, ich vermute mal das mein kat leer ist, hab ich aber noch nie nachgesehen.

neulich bin ich mit offenem kofferraumdeckel gefahren (Fahrradtransport), da hörte ich, das mein auspuff richtig "pfaucht". Hat sich irgendwie voll leer angehört.

• TDI Sound ?!?!?! Beitrag #10

Nebelwerfer_TDI

Punkte Reaktionen
0
hin is der turbo nicht, ich vermute mal das mein kat leer ist, hab ich aber noch nie nachgesehen.

Meiner hat keinen Kat, und keinen MSD, und man hört nur das VTG typische heulen.

• TDI Sound ?!?!?! Beitrag #11
Kiko

Kiko

Punkte Reaktionen
0
Malzeit!!!!

habe einen tdi 1.9 (115 PS) Pumpedüse:

ich habe es einfach so gemacht, Endtöpf (edelstahl Fox) ein loch unter
zwischen den zwei endrohren durchbohren ( von 2mm Bohrer bis 10mm ranarbeiten) ihnere glaswolle mit einer großen langen Schraube herauspulen (ich habe so drei Hände voll herausgeholt) :twisted:

Dann hört man was :yau: :raucher: :supercool:

P.S. du wirst auch merken das der passi besser zieht,
auch mit normalen Luftfilter

• TDI Sound ?!?!?! Beitrag #12
Schmitti

Schmitti

Punkte Reaktionen
3
Einarmiger schrieb:
... Der pfeifft da nämlich schon die Symphonie der Vernichtung. :lol:

Der Mann hört Megadeth! :top: Top-Mod!!! :D

Thema:

TDI Sound ?!?!?!

TDI Sound ?!?!?! - Ähnliche Themen

ZKD - Zylinderkopfdichtung wechseln - 3B5 - ATJ - Vorarbeiten - Anleitung: Servus zusammen, das Ölen meines Silberpfeils wird doch stärker. Nachdem das AGR Ventil auch zu tauschen ist (Ölaustritt aus den...
Fahrwerk 3BG 2.3 4M Limo: Hi, kurz zu meiner Situation. Da es letztes Jahr mein 3B 1.8 zerlegt hat (Ölpumpe ist ausgestiegen und mir war die Reparatur zu aufwändig), habe...
Leises Pfeifen, Heulen beim Fahren: Hallo an alle, ich habe nun seit einer Woche meinen Passat 3bg 1.9 TDI 96kw/131ps Automatik TT5. Ich habe nun ein komischen Geräusch...
Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
2.0 TDI DPF plötzlich starkes klappern im Motorraum beifahrerseite, aus Richtung Ansaugtrakt: Hallo liebe Passat Freunde, vorneweg, da ich in meinem Profil seltsamer Weise nicht meine Fahrzeugdaten bearbeiten kann, hier mein Fahrzeug...
Oben Unten