Taxischalter

Diskutiere Taxischalter im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi Leute :D ich hätte da mal ne ganz "Dumme" frage :roll: Ich habe hier im Forum öffters mal was über einen sogenannten "Taxischalter"...
  • Taxischalter Beitrag #1

VS-Passat

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute :D

ich hätte da mal ne ganz "Dumme" frage :roll:
Ich habe hier im Forum öffters mal was über einen sogenannten "Taxischalter" gelesen.. Was ist das? :? Und für was ist das gut :roll:

• Taxischalter

Anzeige

• Taxischalter Beitrag #2

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Der Taxischalter ist einer der sich rechts unten montieren lässt,und den man für viele Schaltungen nützen kann.

Im Taxi wird damit das Innenlicht angeschalten.

Hier ein Bild:

3B095956101C.jpg

• Taxischalter Beitrag #3
airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
der taxischalter ist der schalter unten rechts in der konsole.
da wo nur die blende ist unter dem sitzheizungsschalter.
gibt es eigentlich wohl nur für taxis.
kann man wohl aber telefonisch beim freundlichen über emden bestellen.
oder bei unserem holger hier im forum :D

• Taxischalter Beitrag #4
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
und wenn du unten rechts keinen platz mehr frei hast, dann kanste den nehmen:

7D0959561A01C.jpg

den habsch verbaut :D

• Taxischalter Beitrag #5

VS-Passat

Punkte Reaktionen
0
AHA :idea:

jetzt verstehe ich's :D

ich könnte z.B an so ein "Taxischalter" die Neon-Unterboden-Beleuchtungen anschlißen :twisted:

• Taxischalter Beitrag #6
airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
ganz genau
heißt halt hier nur taxischalter, weil er halt ursprünglich im taxi verbaut ist

• Taxischalter Beitrag #7
EddieG77

EddieG77

Punkte Reaktionen
0
hallo

wo könnte ich so einen gnstig herkriegen... :oops: :roll:

mfg

• Taxischalter Beitrag #8
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
laut aussage von freundlichen ist der taxischalter aus dem programm genommen, aber das soll ja nix heißen... :wink:

• Taxischalter Beitrag #10
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Oder Du wendest Dich mal an Holger, dem Administrator des Forums neben Baumi

• Taxischalter Beitrag #11
EddieG77

EddieG77

Punkte Reaktionen
0

bin gerade beim verhandeln... :eek: :? :top: :oops:

mfg

• Taxischalter Beitrag #12

tomfons

Punkte Reaktionen
0
Ach, der heisst Taxischalter, weil der nur im Taxi verbaut wurde...

mmmh, das erklärt ja dann auch, warum ich nie ein Taxi bekommen habe, wenn ich eines haben wollte, zum Wagen gegangen bin und auf den Schalter gedrückt habe.

Tss, man lernt nie aus...

• Taxischalter Beitrag #13

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
@ tomfons

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :top: :top: :top: :top:

• Taxischalter Beitrag #14

Thorsten

Hat denn jemand eine Idee, wie der Schalter anzuschließen ist, damit die Innenbeleuchtung angeht? Was geht denn normalerweise an? Alle Innenlampen oder nur vorne?

• Taxischalter Beitrag #15
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
schau doch mal auf marcs seite(passatplus.de) nach da steht alles was zu dem tehma wichtig ist ,ich glaube unter umbauten

• Taxischalter Beitrag #17

will-andreas

@marc
der schalter muss nur umgebaut werden wenn die Kontrolllampe leuchten soll

Den Schalter umbauen braucht man nicht, dass die Kontrolllampe leuchtet.

Wenn die Beleuchtungsfarbe nicht passt muss man neue LED's einlöten.
Soll der Schalter eingeschaltet gelb (bzw. andersfarbig) leuchten muss man nichts umbauen. Habe ich bei meinem auch so gemacht.

Soll der Schalter sowohl ein und ausgeschaltet die selbe Farbe haben muss man eventuell umbauen, eine andere Möglichkeit wäre die gelbe LED und den Widerstand zu tauschen

• Taxischalter Beitrag #18
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
@will-andreas

wenn man Masse schalten will und zur Kontrolle die gelbe LED leuchten soll muss man den Schalter umbauen, oder mit Relais arbeiten :!:

• Taxischalter Beitrag #19

Thorsten

Danke! Gehen wir mal von der umgebauten Schaltervariante aus. Dann verstehe ich es richtig, dass an PIN 5 direkt Masse anliegt und an PIN 6 kommt das braun/weiße Kabel aus der Innenleuchte, das auch in der linken A-Säule (hellblauer 10-pol. Stecker) zu finden ist?

• Taxischalter Beitrag #20
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
genau - Bingo :top:

Thema:

Taxischalter

Taxischalter - Ähnliche Themen

Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
LWR Grundstellung: Moin Leute, Viel gesucht, viel gelesen aber leider noch keine Antwort. Recht einfache Frage für die Wissenden: Wenn ich die LWR Stellmotoren...
Differential 4 motion defekt (1,9tdi vs 2,5v6 das selbe)?: Hallo Mal ne frage in die Runde . Mein Hinterachsdiff. ist defekt (Lager rechts zur Antriebswelle). Auf dem Diff steht die Nummer CUB 30 07 02...
Abgeschnittene Stecker im Radioschacht.: Hallo Gemeinde, Erstmal recht Herzlichen Dank für die Aufnahme. Bei meinem Passat 3BG Baujahr 2004 Highline, hat leider einer der 4 Vorbesitzer...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Oben Unten