Tankentrieglung geht nicht mehr

Diskutiere Tankentrieglung geht nicht mehr im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo ich habe in meinen 3b eine bg innenausstattung eingebaut und habe die kabel von der tankentrieglung zum taster in der fahrertür...
  • Tankentrieglung geht nicht mehr Beitrag #1
Maschine

Maschine

Punkte Reaktionen
0
hallo
ich habe in meinen 3b eine bg innenausstattung eingebaut und habe die kabel von der tankentrieglung zum taster in der fahrertür verlängert.dann habe ich den org. stecker(5 polig) mit den 4 kabeln vom alten stecker genau auf die pins wieder gelegt. beim test hat sich die sicherung verabschiedet. was habe ich falsch gemacht

• Tankentrieglung geht nicht mehr Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
das liegt wohl daran das die beiden Schalter nicht Pinkompatibel sind

• Tankentrieglung geht nicht mehr Beitrag #3
Maschine

Maschine

Punkte Reaktionen
0
ja der alte hat 4 der neue 5 pins. funktioniert es generell nicht ?

• Tankentrieglung geht nicht mehr Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
doch, das funktioniert, aber nicht in dem Du Pin1 auf Pin1 legst usw.

aber wie das jetzt zusammen kommt weis ich auch nicht

also Schalter durchmessen...

• Tankentrieglung geht nicht mehr Beitrag #5

stab23

Punkte Reaktionen
1
Die Sicherung fliegt immer raus, wenn die Pins im Stecker vertauscht sind, auch die Kontakte zum Tankdeckel-Motor müssen nur vertauscht sein, damit das passiert.

Hier die korrekte Pinbelegung im Stecker der Tankdeckelentriegelung in der Tür:

ich bin unwürdig.......

:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Tankentrieglung geht nicht mehr Beitrag #6
Maschine

Maschine

Punkte Reaktionen
0
vielen dank .werde es gleich mal probieren

• Tankentrieglung geht nicht mehr Beitrag #7
Maschine

Maschine

Punkte Reaktionen
0
hat leider auch nicht funktioniert(sicherung durch). habe den alten stecker ausprobiert und er geht mit der alten belegung,also kann es auch nicht an der kabelverlängerung liegen

pin1: rot/blau
pin2:braun
pin3:grau/blau
pin4:grün/rot

hat jemand noch einen tip wie den neuen schalter anschließen kann :?:

Zuletzt bearbeitet:
  • Tankentrieglung geht nicht mehr Beitrag #8
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
vergleich doch mal die Kabelfarben deiner Belegung mit der von stab23. dann siehst Du wie du die Farben anschliessen musst

• Tankentrieglung geht nicht mehr Beitrag #9
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Also ich will ja jetzt niemanden kritisieren, aber ich weiss aus sicherer Quelle, das der Taster der Tankentriegelung beim 3BG wie folgt belegt ist:

Tastkontakt: Pin 1 + 2

1: ro/bl
2: ro/gn

Beleuchtung: Pin 3 + 4
3: br
4: gr/bl

Das erklärt dann auch, warum beim Passat von maschine immer die Sicherung kommt, wenn er braun auf Pin 2 und rot/blau auf Pin 1 hat.

Das ist ein klassischer Kurzschluss. Ich hoffe nur, dass der Taster innen nicht schon an den Schaltkontakten zusammengeschweisst und der Taster somit "gehimmelt" ist !!

• Tankentrieglung geht nicht mehr Beitrag #10

agenius

Punkte Reaktionen
2
Ich kann die Antwort von Einarmiger voll bestätigen. Ich hab gerade den Alten Schalter am verlängerten Kabel durch den neuen ersetzt.

Danke

Silver Surfer

• Tankentrieglung geht nicht mehr Beitrag #11

stab23

Punkte Reaktionen
1
Asche auf mein Haupt, ich habs kontrolliert. Meine Belegung war falsch gepostet, aheb in den falschen Stromlaufplan geguckt, sorry. :oops:

• Tankentrieglung geht nicht mehr Beitrag #12
Maschine

Maschine

Punkte Reaktionen
0
stab23 du schuldest mir eine sicherung :D

Thema:

Tankentrieglung geht nicht mehr

Tankentrieglung geht nicht mehr - Ähnliche Themen

3BG Frischluftgebläse Steckerbelegung - finde ‚mich‘ nicht bei erWIN - was mache ich falsch?: Hallo Passat Freunde, bei meinem Passat Variant 3BG, 1.9 TDI, Bj. 2004 mit Solarschiebedach!! ist plötzlich das Frischluftgebläse, welches ich...
Passat 3b BJ 99 - keine Geachwindigkeitsanzeige: Guten Tag ich heiße Daniel und bin neu hier. Habe einen Passat 3b von einer Bekannten da. Beim dem das KI keine Geschwindigkeit mehr anzeigt ...
Alarmanlage geht von selber an: Hey Leute, ich habe hier ein (hoffentlich) kleines Problem. Unswar geht bei meinem 3 BG von alleine die Alarmanlage von selber an. Genau zu meinem...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Oben Unten