Tankdeckel Passat 3b Limo

Diskutiere Tankdeckel Passat 3b Limo im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, bescheidene frage, ich habe beim letzten tanken das Problem das mir die feder für den Tankverschluß entgegen fiel,... nun bekomme ich das...
  • Tankdeckel Passat 3b Limo Beitrag #1

MarioWendelken

Hallo,

bescheidene frage, ich habe beim letzten tanken das Problem das mir die feder für den Tankverschluß entgegen fiel,... nun bekomme ich das teil nicht wieder rein,... bzw ich kann mir auch nicht vorstellen wo das teil hin kommt. Also wenn mir jemand weiter helfen kann,... wäre es sehr nett.

Mfg
Mario

• Tankdeckel Passat 3b Limo Beitrag #2

klausl

Punkte Reaktionen
0
mir gehts leider genauso!!

wär nett für Hilfestellung :)

• Tankdeckel Passat 3b Limo Beitrag #3

3B Raider

Punkte Reaktionen
0
Ihr werdet es kaum glauben aber ich habe dieses Prob auch seit ein paar Tagen. Weis denn niemand wie und wo die Feder Sitzt bzw wieder rein geht ???

Wäre echt dankbar :top:

• Tankdeckel Passat 3b Limo Beitrag #4

3B Raider

Punkte Reaktionen
0
Also für den Fall das in Zukunft nochmal jemand das Problem haben sollte, habe ich jetzt die Lösung dafür :D

Die kleine Feder wird an der innenseite des Tankdeckel in eine kleine Nut von hinten eingeschoben. Ist etwas blöd zu erklären, die nut befindet sich ca. da wo der tankdeckel aufhört und in den Haltearm übergeht. Wenn man ganz schräg reinschaut kann man das Ende der Nut gerade noch sehen. Fühlen kann man sie auf jeden fall und es ist nicht nötig den Tankdeckel auszubauen.

Allerdings habe ich festgestellt das es Unterschiede zwischen Lim und Vari gibt. Diese kleine Anregung gillt in dem Fall für eine Lim Bj.97.

Beim Vari meines Dad (auch BJ. 97) sitzt die Feder auch an der Innenseite ganz vorn wo die Vorrichtung zum verriegeln des Tankdeckel ist. Ich hoffe es war eine kleine Hilfe.

Grüße Chris

Thema:

Tankdeckel Passat 3b Limo

Tankdeckel Passat 3b Limo - Ähnliche Themen

3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Hier ein Versuch Nr.2 😅 Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist...
Problem nach 8 Jahren Standzeit: Hallo Liebe Passat‘ler, ich habe ein Problem den ich nicht identifizieren kann. Zum Fahrzeug: Passat 3B;bj 1998; 1,8 20v 125ps Benziner HSN/TSN...
Passat 3b Limo 1.8 Quietschen/Zwitschern beim kaltstart: Guten Abend liebes Forum Folgendes Problem... Wenn ich mein Passat kalt starte dann quietscht er nur stückweise als wäre es blech auf blech was...
Tankdeckel schließt nicht, Stellmotor kaputt?: Hallo, ich brauch mal eine 2 Meinung von jemand der sich mehr auskennt wie ich. Also heute ging der Tankdeckel nicht auf, man hat aber ein...
Lenkwinkelsensor defekt, Lenkungsverriegelung blinkt und verriegelt nicht: Hi Leute! Ich hätte ein Problem mit meinem Passat (3C Bj. 07/11, Variant). Vor ein paar Tagen sind plötzlich mein Multifunktionslenkrad, die Hupe...
Oben Unten