Tagfahrleuchten

Diskutiere Tagfahrleuchten im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Jup, das licht geht im Handschuhfach ;) Wie schaut es denn mit meiner Idee aus, das Relais über z.B. eine andere Leitung, die dauerhaft Strom...
  • Tagfahrleuchten Beitrag #261

Twister_82

Jup, das licht geht im Handschuhfach ;)

Wie schaut es denn mit meiner Idee aus, das Relais über z.B. eine andere Leitung, die dauerhaft Strom hat, wie der für den CD-Wechsler (Sicherung 10) anzuklemmen?

• Tagfahrleuchten Beitrag #262

Uncle Diesel 4M

Warum steckst du den Pin vom NSW-Kontakt am Lichtschalter nicht einfach auf den TFL-Kontakt?? :wink:

• Tagfahrleuchten Beitrag #263

mistervr5

Punkte Reaktionen
0
hallo @all

dank meinem TFL habe ich 10% nachlaß bei meiner versicherung erhalten
in summe 60€ erkundigt euch bei eurer versicherung habe die vw lösung verbaut :D

• Tagfahrleuchten Beitrag #264

J007ST

Punkte Reaktionen
0
Hi
hab nachdem ich diesen beitrag gelesen habe ich mich mal ein wenig bei dem großen Auktionshaus umgesehen :) und habe auch prompt was gefunden ....

http://cgi.ebay.de/Day-Light-wie-TF...ryZ28646QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
ArtNr. 170080659341

nur leider schreibt der VK das dieses teil Zitat:"Je nach Anwendung: (Keine Zulassung im Bereich der StVZO!)" :twisted:

aber warum ?? Audi darf das doch auch ??

• Tagfahrleuchten Beitrag #265
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
3
Evtl. weil Audi das teure Prüf - und Zulassungsverfahren für seine Leuchten bezahlt hat ? :roll:

• Tagfahrleuchten Beitrag #266

Becki3bg

Punkte Reaktionen
2
Guten Abend zusammen!

Ich habe heute die Version TFL mit Relais über Pin 12 blauer Stecker am KI realisiert und bin super zufrieden. Klappt echt gut und nochmal danke das es hier drinnen steht. Mein :) wusst wieder nicht wie das geht. Wollte nen Lichtschalter im Ausland bestellen...

Aber ich habe jetzt folgends Problem: AIRBAG Fehler sowie in der Klimatronic 513 und 53D

Weiss jemand ob ich gegend irgendwelche Kombistecker oder Kabel gekommen und diese vielleicht gelöst habe?

Hatte den blauen Stecker ab und dann nur einmal gestartet. War wohl mein Fehler. Wollte sehen ob das Relais arbeitet.
Seit dem habe ich die Klima und den Airbag -fehler.

Helft mir doch mal bitte wonach ich schaun kann.

• Tagfahrleuchten Beitrag #267
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
3
Das ist normal. Checke nochmal den Kontakt, dann lass mal alle Fehler löschen.

• Tagfahrleuchten Beitrag #268
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Becki3bg schrieb:
Hatte den blauen Stecker ab und dann nur einmal gestartet.

Genau das war der Fehler. ^^

Einfach löschen lassen.

• Tagfahrleuchten Beitrag #269

Becki3bg

Punkte Reaktionen
2
Danke Thomas!

Ob der :) das so ohne Probleme macht? Sollte ich Ihm sagen das ich den Stecker des KI ab hatte oder doch verschweigen. Noch hab ich Garantie..

• Tagfahrleuchten Beitrag #270

FrescoTDI

Punkte Reaktionen
1
Vielleicht gibt´s in Deiner Nähe ja einen aus dem Forum mit entsprechendem Equipment und Wissen ... . Dann kannst Du Dir den Weg zum :) sowie Erklärungsversuche sparen. Wer weiß ob letzterer dann nicht noch nach der vermeintlichen Fehlerquelle sucht um Dir was auf die Rechnung zu setzen?

FrescoTDI

• Tagfahrleuchten Beitrag #271
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
3
Bitte ihn einfach um Löschung aller Fehler im Fehlerspeicher, keine Erklärung, nichts. Wenn er weiter hartnäckig neugierig ist, erzähle, dass Du aus Versehen das Licht angelassen hattest und das Auto gerade noch so ansprang, dabei aber piepte und blinkte wie'n Weihnachtsbaum.

• Tagfahrleuchten Beitrag #272

Becki3bg

Punkte Reaktionen
2
Alles klar. Werd auf dummen Autofahrer machen..

Öl prüfen?? Wo? -- :eek:

• Tagfahrleuchten Beitrag #273
knopper42

knopper42

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich habe mir auch TFL eingebaut die ich bei einem grossen Auktionshaus ersteigert habe. Nach einigen bedenken ob die was taugen habe ich sie ersteigert und mit Rücksprache eines anderen Forum Mitglieds auch eingebaut. Ich habe auch die ganze Zeit nach einer billigeren Lösung als die S6 geschaut, nur sind die meisten nicht als TFL zugelassen weil immer irgendeine Bezeichnung fehlte.
Am Wochenende habe ich die TFL mit dem TFL Steuergerät von s-heinz verbaut.
Hier ein paar Bilder:

TFL mit 100%
---------------------------------------------------------------------------

TFL mit 7% Leuchtkraft bei Standlicht in Angel Eyes
---------------------------------------------------------------------------

Die TFL im eingebauten Zustand.

Okay sie schauen an den aussenkanten etwas mehr raus, ließ sich aber nicht vermeiden, so leuchten sie wenigstens geradeaus.

• Tagfahrleuchten Beitrag #274

Neugieriger

Punkte Reaktionen
0
du musst aber entweder die AEs oder die TFLs bei Standlicht ausschalten, denn so ist es nicht IO, ich weiß immer diese Spielverderber....

• Tagfahrleuchten Beitrag #275
knopper42

knopper42

Punkte Reaktionen
0
Ich weiss, hatte nur am WE keine Lust mehr dazu.
Mach ich aber noch.

Nachtrag:
Jetzt habe ich noch ein Problem, habe heute beim Tüv und bei der Dekra angerufen um nachzufragen ob ich die Ringe um den Lampen in der Standlichtfunktion mit leuchten lassen darf. Keiner von beiden konnte mir weder sagen das es geht, noch das es verboten sei.
Die sagen nur das die Orginal Standlichtbirne nicht leuchten darf, was klar war.
Hat von euch jemand da erfahrung?

• Tagfahrleuchten Beitrag #276

Paserati_Quattroporte

ich suche jmd aus dem Raum OVP welcher LED TFl verbaut hat...sah echt gut aus und ich koennte bei mir hilfe gebrauchen :top:

am besten per PN melden :D

• Tagfahrleuchten Beitrag #277

geri74

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe eine Frage.
Ich habe einen 3BG Variant aus Schweden da ist das Tagfahrlicht schon drinn Da leuchten die Scheinwerfer und die Rückleuchten.
Ich wollte mir diese LED Leuchten für den Frontspeuler holen.
Kann ich die da einfach umklemmen? mfg

• Tagfahrleuchten Beitrag #278
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
3
Ja, das geht.

Du pinnst am Lichtschalter den Kontakt "TFL" und "B" aus und steckst in den Kontakt "TFL" die Zuleitung zum S6-TFL. Fertig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Tagfahrleuchten Beitrag #279

geri74

Punkte Reaktionen
0
Super!
Ich danke dir!

• Tagfahrleuchten Beitrag #280

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
Einarmiger schrieb:
Mach mal folgendes: aktiviere einfach das Tagfahrlicht an Deinem Lichtschalter !!!

Nimm Deinen Lichtschalter heraus und sieh' Dir die Kontakte an. Dort ist ein Kontakt, auf dem TFL steht. Besorge Dir beim Freundlichen einen Steckkontakt für den Mehrfachstecker, befestige dort ein Sück Kabel daran und lege eine Brücke von diesem Pol auf den Kontakt 56 (dickes gelbes Kabel) am Lichtstecker.

Dann hast Du wirklich Tagfahrlicht. Das ist an, sobald Du startest, und sobald Du den Lichtschalter betätigst wird das Tagfahrlicht abgeschaltet und alles geht ab der Stufe Standlicht wie gewohnt.

Somit brauchst Du nichts zusätzlich anbauen und hast obenauf noch Geld gespart ... :D

mein Golf 3 Bj.11/97 hat auch diesen TFL Kontakt am Lichtschalter.ist es dort genau so leicht umzusetzen wie beim BG?

Thema:

Tagfahrleuchten

Tagfahrleuchten - Ähnliche Themen

Golf 6 R Tagfahrlicht für 3C/CC/3AA: Ich greife das Thema jetzt mal auf: Hat jemand das Platinenlayout der Golf R Tagfahrlichter? Ich habe beim Abändern des Gehäuses einen SMD...
Oben Unten