Tachonadel wippt

Diskutiere Tachonadel wippt im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ich habe zwar die Suche benutzt, aber nix passendes für mein Problem gefunden. Sollte es doch einen Thread dazu geben, dann steinigt mich bitte...
  • Tachonadel wippt Beitrag #1

Wotchek

Ich habe zwar die Suche benutzt, aber nix passendes für mein Problem gefunden. Sollte es doch einen Thread dazu geben, dann steinigt mich bitte.

Ich habe folgendes Problem: Ich fahre ganz gemütlich mit 120 bis 130 auf der Autobahn und stelle seit kurzem fest, dass die Tachonadel um 5 bis 15 km/h wippt. Sie schlägt förmlich immer kurz aus, aber die Fahrzeuggeschwindigkeit ändert sich nicht. :?

Was könnte das sein? Fehler im Tacho oder im Signalgeber? Brauche dringend euren Rat. Danke im Voraus!

• Tachonadel wippt Beitrag #2

vwrene78

Hallo

Vielleicht ist deine Tachowelle etwas schwergängig, mußt du mal ölen! :lol:

Überprüf doch mal die Steckverbindungen am Tachogeber am Getriebe oder tausch ihn am besten mal aus (dürfte so teuer eigentlich nicht sein :?: )
Achso: Hatte ich beim Vento auch mal und da wars tatsächlich der Getriebegeber.

• Tachonadel wippt Beitrag #3

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Kann ich bestätigen die VAG Tachogeber sind nicht die besten, hatte ich schon in diversen Fahrzeugen, nur noch nicht am Passi.

• Tachonadel wippt Beitrag #4

vwschrauber001

Punkte Reaktionen
0
Bei meinem war da mal aufgrund einer defekten Dichtung, Wasser im Stecker hatte dann ähnliche Fehler, bishin zum ausfall.

Hab mich dann mal nach dem Preis erkundigt, waren glaub keine 30 Euro.
Austausch soll auch nicht schwer sein.

Grüsse

Thema:

Tachonadel wippt

Tachonadel wippt - Ähnliche Themen

Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Bremse VoLi wird immer wieder heiß: Hallo liebe Leute, mein erster Thread, hoffentlich passend einsortiert und mit allen Infos die Ihr braucht um evtl. helfen zu können :-) Also...
2.8L 4motion Leistungsdefizit: Hallo an alle! Ich habe mich schon hier im Forum eingelesen und auch schon manche interessante und Helfende Beiträge entdeckt. Jetzt bräuchte ich...
Hilfe!!!!<110PS,TDi,LMM neu,voller Ladedruck,keine Leistung: Hallo,ich brauch dringend Rat!!!!!!!!!!!!!!! Foren durchlesen hat mir bisher nicht richtig geholfen. Ich fahre einen 110 PS TDi Variant 10/97 ,98...
Turbo weg...dann wieder da: hallo, habe einen Passat 3bg TDI PD 130 PS. Wenn ich normal mit dem fahre läuft er auch spitze.. wenn ich auf die Autobahn gehe eigentlich auch...
Oben Unten