Tachoeinbau und Erklärungen und neues Display

Diskutiere Tachoeinbau und Erklärungen und neues Display im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo ich habe eine Frage an Euch! Ich habe 2 Alternativen: Alternative 1: Ich habe in meinem Passat das Kombi 3B1 919 890 J verbaut. Hatte...
  • Tachoeinbau und Erklärungen und neues Display Beitrag #1
Hoschbaer

Hoschbaer

Punkte Reaktionen
0
Hallo

ich habe eine Frage an Euch!

Ich habe 2 Alternativen:

Alternative 1:
Ich habe in meinem Passat das Kombi 3B1 919 890 J verbaut. Hatte damals schon die große MFA nachgerüstet. Nun habe ich, wie so viele andere auch das Problem das ich Streifen im Display habe.

Jetzt habe ich ein gutes Angebot für einen 3B0 919 890 J bekommen.

Kann mir jemand sagen, ob ich diesen Tacho auch in meinem Auto verbauen kann?!

Alternative 2

Gibt es denn unter euch jemanden der es schon mal geschafft hat aus einem anderen Tacho das große Display auszulöten und in den alten Tacho einzulöten?
Ich habe noch einen Tacho aus einem A6 rumliegen mit dem Display und wollte es mal versuchen. Beim ersten Display ist es natürlich schief gegangen und noch einen Versuch will ich nicht starten eh ich mir nicht sicher bin, dass es auch funktioniert!

Dann habe ich schon versucht im Forum ein wenig was über das anlernen des neuen Tachos zu finden. Aber bei der Menge an Posts verliert man ja echt den Überblick.

Wenn ich einen Laptop und ein OBD Kabel und die VAG C.. zur Verfügung habe, dann meine ich micht erinnern zu können kann ich das anlernen auch selber machen. Nur leider hab ich keine Ahnung mehr wie ich es machen soll!
Vielleicht hat ja einer von euch einen Tip für mich!

Vielen Dank für Eure Hilfe!

• Tachoeinbau und Erklärungen und neues Display Beitrag #2

Gast7762

zu 1: 3B0 919 890J dürfte ein Benziner-KI sein (3B0 und nicht 3B1).

• Tachoeinbau und Erklärungen und neues Display Beitrag #3
Hoschbaer

Hoschbaer

Punkte Reaktionen
0
Sowohl 3B0 919 890 J als auch 3B1 919 890 J sind für Benziner!

• Tachoeinbau und Erklärungen und neues Display Beitrag #4

Madness

Punkte Reaktionen
0
Das Display auszulöten kann man vergessen. Es ist in SMD Technk gelötet. Also eigentlich nur mit Heißluft aufgebracht.

Kannst mal Knigge fragen der hat da schon mal mit experimentiert und keine wirklich guten Erfahrungen gemacht.

• Tachoeinbau und Erklärungen und neues Display Beitrag #5
Hoschbaer

Hoschbaer

Punkte Reaktionen
0
Madness schrieb:
Das Display auszulöten kann man vergessen. Es ist in SMD Technk gelötet. Also eigentlich nur mit Heißluft aufgebracht.

Kannst mal Knigge fragen der hat da schon mal mit experimentiert und keine wirklich guten Erfahrungen gemacht.

Das habe ich auch schon bemerkt! Wie gesagt, das erste Display habe ich schon geschrottet!

• Tachoeinbau und Erklärungen und neues Display Beitrag #6

Gast7762

Hoschbaer schrieb:
Sowohl 3B0 919 890 J als auch 3B1 919 890 J sind für Benziner!

Bah - nicht wirklich, oder? Wer von denen bei VW hat bitte die Teilenummern verbrochen?

3B0 919 890A == Benzine
3B1 919 890A == Diesel

Jetzt kommst Du mit den 3B0/3B1 bei ....J sind beides Benziner... also so langsam... Ich bin echt froh, dass ich den Mist mit der Umrüstung hinter mir habe...

• Tachoeinbau und Erklärungen und neues Display Beitrag #7
Hoschbaer

Hoschbaer

Punkte Reaktionen
0
Ja, ich war auch mal froh das hinbekommen zu haben! Siehe Einbauanleitung zum Thema Tacho, die war seinerzeit von mir.

Nun nach 40.000 km stehe ich halt vor dem Problem, dass das Display Schrott ist!

Um dich noch ein wenig mehr zu verwirren:

3B0 919 890 A grün Navi WFS I
3B0 919 890 J blau Navi WFS II

3B1 919 890 J blau Navi WFS II (meins)

*grins

Ach ja, ich hab einen Benziner!

• Tachoeinbau und Erklärungen und neues Display Beitrag #8
Hoschbaer

Hoschbaer

Punkte Reaktionen
0
Madness schrieb:

Er kann mir leider nicht helfen!!

• Tachoeinbau und Erklärungen und neues Display Beitrag #9

Gast7762

Hoschbaer schrieb:
Um dich noch ein wenig mehr zu verwirren:

3B0 919 890 A grün Navi WFS I
3B0 919 890 J blau Navi WFS II

3B1 919 890 J blau Navi WFS II (meins)

*grins

Ach ja, ich hab einen Benziner!

Ich leg noch einen drauf: :D

3B1 919 890 A blau(!) Navi WFS II (!) (meins ;) - Diesel)

Thema:

Tachoeinbau und Erklärungen und neues Display

Tachoeinbau und Erklärungen und neues Display - Ähnliche Themen

neues Kältemittel 1234yf ist brennbar und giftig !!: Hallo Jungs und Mädls, Der Ökowahn geht in die nächste Runde. Nach mehr Öko im Tank (siehe laufende E10 Diskussion) kommt nun der nächste...
3 Fragen über Kombiinstrument: Hallo zusammen! Ich habe zur Zeit "nur" 3 Fragen zum Thema Kombiinstrument, vielleicht kann mir einer helfen. 1. Angeblich passt eine 3BG...
Tachowechsel :-): Hallo zusammen, Quizzfrage, was ist das :?: Richtig :!: Mein neuer Tacho mit großer MFA :D An dieser Stelle zunächst meinen herzlichen...
meine Passathistorie (3BG [ca. 29.000€] & 3C [ca. 43.000: Hallo zusammen, was nun folgt, wird etwas ausschweifender, aber sicherlich ist´s das Lesen wert! :lol: Im September 2003 wechselte ich meinen...
Tachomod Part 2 ***PICS***: Mahlzeit, wie in diesem Thread: http://www.meinpassat.de/forum/t2432.html?pageNo=3 angedroht, habe ich heute mal wieder einen Basteltag hinter...
Oben Unten