Tachobeleuchtung umbauen

Diskutiere Tachobeleuchtung umbauen im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); das ist mein tacho und innenraumumbau. ist eigentlich nicht so kompliziert. ich empfehle dir 2 x 30watt lötkolben vom conrad, dünnes lötzinn...
  • Tachobeleuchtung umbauen Beitrag #21

kiss

Punkte Reaktionen
0
img00286lx.jpg

img263ko.jpg

bild0144ld.jpg

das ist mein tacho und innenraumumbau. ist eigentlich nicht so kompliziert. ich empfehle dir 2 x 30watt lötkolben vom conrad, dünnes lötzinn, ersatz lötspitzen, entlötlitze, multimeter und diverse torxschrauber. kauf dir die led´s (plcc und 3mm) bei ebay.

• Tachobeleuchtung umbauen Beitrag #22

Mayerlein

Punkte Reaktionen
0
wie siehts den mit TÜV aus bei diesen blinker-leds? :lol:

gruß
mike

• Tachobeleuchtung umbauen Beitrag #23

supreik

Punkte Reaktionen
0
will meinen neuen FIS Tacho (noch nicht eingebaut) auch ersteinmal umbauen.

würde gerne Audi optik bekommen.

Weiße beleichtung wie bei kiss oben und rote KM und Uhr wie bei R3B

das tacho hab ich schon zerlegt. brauch jetzt nur noch richtigen utensilien. welche weiße LEDs sollte man nehmen? wo bekomm ich die richtigen roten LEDs für die KM/Uhr Displayumbau her und vorallem so ein polarisierungsfolie damit dann nur die zahlen und nicht der hintergrund leuchten?

gibt es tipps wie man gescheit lötet? weil habe noch nie groß etwas gelötet. wie muss ich vorgeben beim ablöten und wie beim auflöten der neuen LEDs?

• Tachobeleuchtung umbauen Beitrag #24

kiss

Punkte Reaktionen
0
@mayerlein
es gibt eine regelung das die anzeigen der blinker für autos erst ab bj. 99 grün sein müssen. meiner ist aber ein 97er. außerdem wurde ich schon 10 mal kontrolliert, noch nie probleme gehabt, auch wegen der fußraumbeleuchtung nicht die mit der offenen tür angehen.

@supereik
was du alles benötigst erfährst du im text unter meinen bildern. wie du am besten vorgehst: nimmst beide lötkolben und lötest eine led gleichzeitig an beiden polen gleichzeitig ab. mit entlözlitze die lütpunkte auf der platine vom alten zin befreien. dann auf einen punkt bißchen neues zin anlöten. led dranhalten, zin erwärmen und led draufschieben. dann auf den anderen pol noch zinn drauf und zur sicherheit auf denanderen auch noch ein bißchen. zu guter letzt alles noch mal mit dem multimeter kontrollieren und zusammenbauen.

• Tachobeleuchtung umbauen Beitrag #25

supreik

Punkte Reaktionen
0
das wäre meine nächste frage. wie teste ich die beleuchtung? könnte doch theoretisch an die stecker des tachos 12 volt klemmen. müßte nur wissen welche pins für beleuchtung sind.

• Tachobeleuchtung umbauen Beitrag #26

knigge

Punkte Reaktionen
0
kiss schrieb:
@mayerlein
es gibt eine regelung das die anzeigen der blinker für autos erst ab bj. 99 grün sein müssen

Na diese Stelle würde ich gerne mal in der StVZO sehen :rofl:

Ansonsten: Sieht gut aus - hat ein paar wenig KM, Dein Passi :wink:

• Tachobeleuchtung umbauen Beitrag #27

Mayerlein

Punkte Reaktionen
0
Ansonsten: Sieht gut aus - hat ein paar wenig KM, Dein Passi

sieht man wieder was ein vw aushält ohne das er kaputt geht :rofl:

gruß mike

• Tachobeleuchtung umbauen Beitrag #29

kiss

Punkte Reaktionen
0
@knigge
die regelung gibts wirklich, such du aber selbst danach. ich hab keine zeit.

@mayerlein
mittlerweile sinds 380.000km und läuft immer noch wie eine 1 :top:

Thema:

Tachobeleuchtung umbauen

Tachobeleuchtung umbauen - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Kalte Luft stinkt (aber nicht modrig/muffig): Guten Morgen, zunächst ein riesiges Dankeschön an alle aktiven Forumsmitglieder. Ihr habt mir unendlich viele Male geholfen, indem ich mir bei...
Motorumbau 1.6 auf 1.8T: Hallo zusammen. Nachdem ich mich jetzt ordentlich durch Forum gelesen habe sind bei mir wegen dem Motorumbau doch noch ein paar Fragen offen...
Wer kann Tachobeleuchtung umbauen?: Hallo, wollte jetzt endlich von meiner grünen Tachobeleuchtung weg. Hab an Rot/Weiß gedacht. Problem bei der sache: Ich glaube nicht das ich es...
Umbau auf DynAudio + Sub in Reserveradmulde: Hallo an alle Hifiprofis ;) Habe vor mein Standard MFD2 (4x20W :eek: ) "dezent" aufzupeppeln, ohne diesmal in irgend einer Form den Kofferraum...
Oben Unten